Gesundes, günstiges Mehl?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzer50

Gesundes, günstiges Mehl?

Beitrag von Benutzer50 » 29. Aug 2016 12:42

Hallo, da sich Veganer ja meistens bewusst gesund ernähren, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eine Mehlsorte empfehlen könnt, die sich nicht schlecht auf die Haut durch Pickel usw. auswirkt, oder gibt es so etwas nicht? Nicht jeder ist anfällig, aber ungesund wird werden Nudeln, Brot und ähnliches doch allgemein dargestellt.

Bezüglich meinen Pickeln am ganzen Körper möchte ich mich für eine Zeit lang vegan ernähren, da das Hautbild definitiv durch die Nahring beeinflusst wird. Getreide ist allerdings ebenfalls sehr schlecht. Und ob es direkt Glutenfrei sein muss, ist ja sehr umstritten. Zumal ich dann für die gleiche Menge das zehnfache für Mehl, Brot, Nudeln bezahlen muss. Ganz ohne Getreide komme ich aber nicht aus, wenn ich schon Milch, Fleisch, Eier weglasse. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ratschläge zu Akne haben hier ansonsten nichts verloren, es sei denn es betrifft die angesprochenen Lebenmittel. Das Internet ist ansonsten voll genug davon und ich habe schon viel versucht.

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Aug 2016 14:01

Also, es gibt kein aknefreies Weizenmehl. Es gibt andere Mehle von glutenfrei über Dinkel-, Buchweizen, etc., aber die sind dann eben nicht kostengünstig.
Wenn du probieren willst, ob sich vegane Ernährugn auswirkt, wäre es tatsächlich klug, wenn du erstmal nur eines probierst, also eben das vegane. Weizenprodukte kannst du ja immer noch weglassen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Aug 2016 18:52

mehl ist nicht ungesund. Vollkornmehl ist sogar gesund.
ob sich Getreide negativ auf dein Hautbild auswirkt, musst du selbst probieren - soweit ich weiß ist das allenfalls bei weißmehlprodukten so, und dann auch nicht bei jedem. Milchprodukte verursachen da häufiger Probleme. aber man kann natürlich ohne Getreide auskommen. zb
- morgens n yofu mit frischem Obst, alternativ kokos-polenta
- mittags Pellkartoffeln mit Gemüse und gebratenem Tofu, alternative Bratkartoffeln mit räuchertofu, dazu linsensbratlinge
- abends Gemüseeintopf alternativ gemischter salat + Portion Pommes alternativ wokgemüse mit reis alternativ risotto

zwischendurch Obst, Studentenfutter, sojadessert, yofu...

du kannst mal gemüsenudeln ausprobieren, also zuchini durch n spiralschneider gedreht. hat mit nudeln ungefähr so viel zu tun wie spaghetti-eis, sieht aber immerhin so aus und ist lecker.
statt Brot kannst du auch zb mais- oder reiswaffeln nehmen. schmecken nach nix, aber mit nem guten aufstrich (Erdnussmus und vegane schokocreme sind meine Favoriten, geht aber auch herzhaft) sind meine Favoriten.

guck auch mal in diesen thread rein: Unreine Haut / Akne / Pickel
Think, before you speak - google, before you post!

GreenLife78

Beitrag von GreenLife78 » 11. Sep 2016 14:45

Gemüsenudeln sind super! Dazu noch eine selbstgemachte Tomatensoße und es schmeckt fast wie Spaghetti :)
Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach auf Weizenprodukte zu verzichten. Nudeln kannst du beispielsweise durch Dinkelnudeln ersetzen. Ansonsten kannst du beispielsweise noch Kartoffeln, Quinoa, Nüsse und vieles mehr essen.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 11. Sep 2016 14:50

Edit

Antworten