Seite 1 von 1

Erfahrung? Veganes Softeis möglich?

Verfasst: 9. Nov 2016 10:58
von vegano11
Hallo liebe VG Gemeinde!

Ich überlege mir eine Softice Maschine zu holen. Jemand Erfahrungen damit ob ich auch mit Soja, Kokos etc. Milch ein geiles Softice hinbekomme?
Das selbstgemacht Eis aus dem Mixer und dann im Froster hat nie gut geschmeckt. Ich danke euch!

Viele Grüße
vegano11

Verfasst: 9. Nov 2016 13:37
von Auraya
Ich hatte jedenfalls schon an nem Festival veganes Softice, von dem her ist es auf jeden Fall möglich, ja. ^^

@Auraya

Verfasst: 10. Nov 2016 12:36
von vegano11
Das klingt gut. Leider findet man so gut wie keine Info im Netz darüber. :(
Hatte es gut geschmeckt? :) Danke!

Verfasst: 10. Nov 2016 14:18
von illith
veganz ist das glaub ich, die mit ihren softeis-wägen auf den festivals sind. das ist echt 1A!
ich lass normales veganes eis einfach immer antauen, dann hab ich auch was softeisartiges^^ (ich mag nämlich eigentlich nur das)

Verfasst: 11. Nov 2016 02:30
von Auraya
Nee, das war ein tschechisches Kollektiv, definitiv nicht Veganz. ^^
Aber ja, war äusserst lecker. Geschmacksrichtungen waren jeden Tag eine Andere, bzw. Vanille + eine Non-Vanille Geschmacksrichtung. ^^ Vanille, Aprikose, Schoko und Pistazie waren im Angebot wenn ich mich recht erinnere. :) Und war auch jedes Mal von der Konsistenz und dem Geschmack her hervorragend. :heart:

Verfasst: 23. Nov 2016 11:30
von aschmtz
Habe mal gehört, dass es mit einem Entsafter ( Slowjuicer) möglich ist aus gefrorenem Obst Eis zu machen

Verfasst: 23. Nov 2016 11:43
von schwarz
Nein! :shock:

Verfasst: 27. Mai 2017 23:39
von Mahuta
Ich habe genau das selbe bei meiner Recherche entdeckt. Man kann so xxx leckeres Fruchteis mit Entsaftern herstellen.

Moderativer Hinweis: Kommerziellen Link entfernt, Spamaccount gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
BTW, ich wüßte gerne, was man mit Entsaftern Leckeres aus Spam herstellen kann.
somebody

Verfasst: 28. Mai 2017 10:11
von Rosiel
Leckeres aus SpamMERN herstellen kann.
:devil:

Verfasst: 30. Mai 2017 17:05
von VegSun
Kennt jemand zufällig Attilas Softeis bzw. hat dort in Berlin schon welches gegessen ?

Ich find enämlich kein Softeis in seinem Smoothie und Eiscreame Buch,
aber ich weiß auch nicht ob man ein normales Eiscreamerezept dafür nehmen kann.

Ps: Ich hab nur mal in das Buch reingeschaut, hab das auch nicht daheim.