Haltbarkeit Soyatoo Sahne?!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Haltbarkeit Soyatoo Sahne?!

Beitrag von Crashgirl » 28. Dez 2016 13:36

Hallo,

ich habe hier noch ein paar Packungen Soyatoo- Schlagsahne stehen die laut Etikett im Oktober 2015 abgelaufen sind. Meint ihr die kann man noch verwenden?
Jetzt aufmachen zum probieren wäre doof weil die dann wirklich schlecht wären wenn ich sie brauche und neu kaufen geht auch nicht mehr so einfach weil es die hier im Laden nicht mehr gibt. Aber vllt hat sich hier ja schonmal jemand an so lange abgelaufene Sachen rangewagt?!^^

beste Grüße

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 28. Dez 2016 14:05

Das kann man so nicht einfach sagen - das enthaltene Fett könnte ranzig werden - ich würde das aber nicht erwarten.
Da bleibt nur probieren.
Soyatoo gibt es bei uns im Kaufland!
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Dez 2016 14:36

Nach meiner Erfahrung ist das noch gut - ich hab schon Sojasahne verkocht/gegessen, die wesentlich länger abgelaufen war.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Dez 2016 16:16

ich hatte soyatoo hier im regal rumstehen, die schon jahre drüber war - null problem.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 28. Dez 2016 18:40

Okay danke euch! dann könnte es ja doch noch was werden mit dem Tiramisu zu Silvester :)

@RoadofBones: ja bei uns gab es die auch mal bei Kaufland, aber jetzt natürlich nicht mehr *grummel*

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Dez 2016 19:39

ich würde sie nicht mehr essen, denke ich.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 29. Dez 2016 08:53

naja da ich wohl keinen Ersatz mehr bekomme werd ich es wohl wagen, kann ja dann berichten ob sie noch gut war^^

Benutzeravatar
Crashgirl
Beiträge: 100
Registriert: 24.06.2013

Beitrag von Crashgirl » 2. Jan 2017 08:14

huhu ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen :)

wollte bloß nochmal kurz Feedback geben: Die Sahne war noch gut und das Tiramisu damit gerettet :)

liebe Grüße

Antworten