(Vegane)Lebensmittel nurnoch Online kaufen?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
rami

(Vegane)Lebensmittel nurnoch Online kaufen?

Beitrag von rami » 21. Feb 2017 01:34

Ich Grüße Euch :)

Ich möchte auch Vegan werden, leider ist Vegan (vernünftig) einkaufen für mich momentan zu umständlich.
Denn ich bin ganz allein und besitze kein Auto oder sonstiges Transportmittel für Großeinkäufe, lediglich ein "klappriges Daaaamenrad..."... ähm ja ;)

Daher dachte ich mir meine (veganen)Lebensmittel einfach nach Hause liefern zu lassen.
Hat jemand da bitte eine Gute Adresse für mich?
Ich möchte im Prinzip gar nicht mehr wegen größeren Einkäufen aus dem Haus müssen.
Ist das möglich? Spricht was dagegen? Ist das Umwelt-Feindlich sich soviel liefern zu lasssen? :ehm: (Anbei eure Meinung zum Vorhaben, oder ist das schon normal, heutzutage, das essen nach hause zu liefern??)
Kaufen möchte ich Lebensmittel wie...
Grundahrungsmittel wie Obst und Gemüse,Hülsenfrüchte usw eben alles Gesunde was man so braucht! AAAAber ich bräuchte auch so halbgesunde Sachen wie Soyanaise, Süßigkeiten...keine Ahnung was es da alles gibt...

Wenn das hier zuviel Werbung wäre dann schickt mir doch auch einfach eine PN :heart:

TAUSEND DANK
LG
Rami

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 21. Feb 2017 12:28

Hallo Rami

So ganz ist mir jetzt nicht klar, was "online kaufen" mit "vegan" zu tun hat.

Je nachdem, wie weit irgendwelche Geschäfte, Supermärkte und Discounter entfernt liegen, kann ein Online-Kauf durchaus Zeit sparen. Wenn die für den persönlichen Kauf in einem Geschäft zu überbrückende Distanz ziemlich groß ist (>1km), dann dürfte der Online-Kauf nicht nur Zeit sparen, sondern auch noch ökologisch besser sein.

Wie auch immer. Mit "vegan" oder "nicht vegan" hat das doch sehr wenig zu tun, oder?

OK, ich bin vielleicht ein einer günstigeren Wohngegend als Du, was Supermärkte in der Umgebung angeht:
Auf dem Weg zur Arbeit komme ich an einem Aldi direkt vorbei und für einen Rewe und einen Lidl muss ich auch nur 300m Umweg machen, was auch zu Fuß kein Problem ist.

Auch wenn ich davon bisher keinen Gebrauch gemacht habe (wegen des kurzen Abstands zum Arbeitsweg), so sind mir doch schon öfters Werbungen der üblichen Supermärkte für Online-Lieferdienste aufgefallen. Also Werbungen für z.B. den "Rewe Lieferservice".
Gibt's sowas bei Dir nicht?
Wie und wo kaufst Du denn bis jetzt ein?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Feb 2017 14:20

BodyBuilder hat geschrieben: "Rewe Lieferservice"

Daran und an andere lokale Angebote dachte ich ebenfalls.

Ein Szenario fehlende individuelle Mobilität/Transportmittel in Verbindung mit unbefriedigenden erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten stellt allgemeines Problem dar und ist nicht auf VeganerInnen beschränkt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Feb 2017 19:08

mich würde aber auch interessieren, wie du das bisher handhabst, rami?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

sarah70

Beitrag von sarah70 » 24. Feb 2017 00:41

Es gibt so einige Nahrungsergänzungsmittel Onlinehändler die Veganprodukte verkaufen.
Vegan ist ja langsam Mainstream und es ist geradezu modern Vegan zu sein
nur ob eben Rewe Online alles das hat was ein Mensch zum leben braucht wage ich einmal zu bezweifeln.

Mein beliebtester Online Ergänzungsmittelhändler ist xxx da sie nebenbei auch informieren.
Gute und ausführliche Informationen zu Mineralstoffen, Vitaminen und anderen Ernährungsergänzungsmitteln.


Moderativer Hinweis:
Nachträglich von sarah70 eingefügten kommerziellen Link entfernt, Account gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
Neu-User: Kommerzielle Links
Nicht zu beanstandende Postings bis Erreichen von 20 Postings und Linkspam nach Erreichen von 20 Postings führen ebenfalls zu Accountsperrung & -löschung, so dass Sammeln von Postings & anschließendes Spammen nicht für Werbezwecke & Suchmaschinenoptimierung geeignet sind.
somebody
Zuletzt geändert von sarah70 am 26. Feb 2017 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 24. Feb 2017 01:10

Einkäufe macht man in verschiedenen Taktungen, je nachdem, worum es geht.

Frisches Obst und Gemüse geht nur mit mindestens wöchentlichem Einkauf.

Haltbare Lebensmittel der Kategorie "Sättigungsbeilage" kann man ca. im Monatsrhythmus kaufen.

Irgendwelche speziellen Nahrungsergänzungsmittel braucht man sicher nicht öfter als 1 mal im Jahr zu kaufen. Bei guter Planung hält ein Einkauf 2 Jahre durch.

Daraus folgt:
Für die meisten Lebensmittelkäufe geht es also um Obst/Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis und ähnliches. Gibt's praktisch überall.
Für eine vegane Ernährung muss man also nicht in nennenswertem Umfang irgendwo anders einkaufen als für eine unvegane Ernährung.

newvegan03
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2017

Beitrag von newvegan03 » 1. Mär 2017 12:52

Welche seriösen Onlineshops könnt ihr denn empfehlen um vegane Produkte zu erwerben?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mär 2017 17:16

der 'marktführer' ist, seit vegan-wonderland weg ist, alles-vegetarisch.de (der ist rein vegan, trotz missverständlichem namen).
aber da gibts seit einer weile das ärgernis, dass dauernd einer großer teil der produkte nicht vorrätig sind... ka ob die mit ansturm nicht klar kommen oder woran es liegt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Mär 2017 22:29

illith, dafür können viele Gründe existieren: ZB Fehleinschätzung der Nachfrage, knappe Lagerhaltung wg Sorge auf unverkaufter Ware sitzen zu bleiben, Platzmangel, Liquiditätsmangel, lieferantenseitige Lieferschwierigkeiten...

Beispielsweise boutique vegan ist eine kleinere Alternative.

Warenwirtschaft eines Veganversands stelle ich mir sehr schwer vor. Das zunehmende Angebot an Basisartikeln im allgemeinen Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten könnte darüber hinaus die Nachfrage bei den Versendern dämpfen. Beispielsweise selbst ich in finsterster hessischer Provinz finde alle Basics im lokalen Einzelhandel, neuerdings sogar Seitan. Was ich im Versandhandel beziehen muss, das sind primär große Verpackungseinheiten Sojatrockenprodukte und Gewürze/Konserven/etc für mittelöstliche und asiatische Küche.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Mär 2017 22:47

das stimmt auf jeden fall - früher hab ich eigentlich jeden monat einmal großbestellung gemacht. das kommt jetzt nur noch alle jubelmonate vor, wenn grade bei AV ne besonders gute rabatt-aktion ist.
deren eigenmark-vleischprodukte sind zwar teuer, aber herausragend. ebenso deren süßgebäck..
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten