veganer deutschsprachiger Metal

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

veganer deutschsprachiger Metal

Beitrag von Sam » 16. Sep 2017 11:20

Hey,
gibt es gute vegane (also welche die über vegane Themen singen, weiß nicht wie ich das besser formulieren soll) deutschsprachige Metal-Bands?

Bei den englischen verstehe ich den meisten Text nicht, tue mir schwer bei Musik den Text verstehen, vor allem, wenn sie auf englisch ist. :/


Vielen Dank
LG ford
Bild

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 16. Sep 2017 19:28

Der Gedanke ist vermutlich total daneben, aber hast du's schon mal mit lyrics runterladen und wenn nötig durch ein automatisiertes Übersetzungsprogramm jagen probiert?

Selbst bei deutschsprachigem veganen Metal wäre ich mir nicht sicher, dass man die Texte beim Mithören ohne lyrics verstehen kann... das hab ich vor 30 Jahren zumindest nicht mal bei deutscher Welle hinbekommen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2017 20:41

Das es Musik mit veganen Inhalten gibt, wußte ich nicht :ghost:. Von der Entwicklung der Musik im laufenden Jahrhundert habe ich leider kaum etwas mitbekommen :ghost:.
Mit Songs einiger InterpretInnen aus den 50er bis 90er beschäftigte ich mich näher. Songtexte, deren Interpretation & Hintergrundinformationen würde ich auf dieser Basis als zum Verständnis erforderliche bzw beitragende Pflichtlektüre bezeichnen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 16. Sep 2017 20:56

Ich kenn einige (Metal-)Bands, in denen VeganerInnen tätig sind. Aber vegane/vegetarische Themen in den Lyrics sind mir kaum bekannt, auf deutsch erst recht nicht. Dürfte ziemlich rar sein, nicht nur im Metal.

Ausgeschlossen ist es aber nicht, siehe z.B. KRS-One. :mg:


DarkInsanity
Beiträge: 62
Registriert: 03.08.2017

Beitrag von DarkInsanity » 16. Sep 2017 21:50

Vegane Texte auf Deutsch im Metal ist schon sehr spezifisch :D.

Metal aber keine deutschen Texte:

Deadlock - Komplettes Manifesto Album
Cattle Decapitation - Komplette Diskografie
Arch Enemy - Cruelty without Beauty
Carcass - Captive Bolt Pistol
Heaven Shall Burn - Hunters will be Hunted


Deutsche Texte aber kein Metal:

Zuletzt geändert von DarkInsanity am 7. Feb 2018 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Sep 2017 03:58

Veganen Rap gibt es schon einiges, aber das ist jier wohl offtopic^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Enton
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2018

Beitrag von Enton » 21. Aug 2018 15:21

Voice of the Voiceless von Heaven Shall Burn wäre noch sehr zu empfehlen. Allerdings versteht man hier den Text ebenfalls nicht ohne ihn zu lesen, selbst wenn er auf deutsch wäre ^^

Deutsche vegane metaltexte kenne ich aber leider auch keine.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Aug 2018 20:28

Loxiran, aus den Neunzigern. zwar ebenfalls kein metal sondern punk/hardcore (und genau genommen bin ich mir nicht sicher, ob "vegan" tatsächlich zutreffend ist), aber magst du vielleicht dennoch (auch wenn aus heutiger Sicht textlich einiges doch schon sehr naiv-grenzwertig anmutet):









(btw: wie krass, daß die Veröffentlichung echt schon knapp zwanzig Jahre her ist. wie die Zeit gerast ist!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten