Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 26196
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Mär 2020 19:38

Oh :heartrain: Meine Güte, da geht mir wirklich das Herz auf :heart:

Das mit dem neuen Hams ist echt schon wieder so richtig zum ausrasten :(
Gmühs, wie könnte ich dich denn zum Beispiel jetzt im Moment sinnvoll unterstützen? Ich denke nicht, dass ich eine geeignete Hamsterstelle wäre, aber gibt es irgendwas, was du dringend brauchst, Geld oder Zeug oder irgendwas?
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 1862
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 25. Mär 2020 08:36

Ganz viel Glück für das kleine Hamstermädchen! Daumen sind gedrückt!
Ich bin sehr froh darüber, dass es Menschen wie dich gibt! Danke! :heartrain: :heartflag: :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 58787
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2020 22:47

was für ein abge#€&@*$¢ Horror.
ja genau, Gmühs, hast du PayPal oder eine Amazon-Wunschliste?

als ich auf meiner Arbeit angefangen hab, waren (manche) Kleintiere als Haustiere für die Schutzbefohlenen noch erlaubt. das war auch schlimm. zum Glück hat mein Chef keine Gegenwehr geleistet, als ich das dann alsbald als allgemeine Hausregel unterbunden hab (bzgl. Neuanschaffungen).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 2952
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 26. Mär 2020 13:56

Ihr Süßis :heart: Ja ich hab Paypal, gebs gerne in einer PN raus. Amazon Wunschliste hab ich nicht, das meiste was ich brauch gibts leider nicht bei Amazon (zumindest nicht als günstigen Anbieter). Chinchillasand, staubarmes Einstreu und artgerechtes Futter ist das, was ich am meisten brauche.
Und Medikamente, aber dafür muss ich selbst zum Tierarzt :D

Die Kleine wurde Mayla getauft und ist ein totales Herzchen. Gestern ist ein Zeh abgefallen, uah :ugh: Also an sich ists gut, wir wollten ja, dass die Nekrosen abfallen, aber es ist schon krass anzusehen.
Sonst frisst sie aber gut und ist auch echt aktiv und süß. Und hat genug Power, sich ordentlich bei der Medigabe zu wehren :mg: Ich hoffe so, sie wird wieder.

Diese trüben Augen :(
Bild

Aber Mandelmus findet sie super, man hat es förmlich schmatzen gehört :D
Bild
Bild


Neben der Zwerghamsterhorde und Mayla gibts auch noch den (wie ich finde) wunderschönen Goldhamstermann Manny hier zur Pflege. Er hat Giardien und dadurch weichen Kot. Auf die Behandlung könnt ich grad echt auch verzichten. Aber kriegen wir auch hin.
Er hat zwei unterschiedliche Augenfarben :heart:

Bild
Bild
illith hat geschrieben:
25. Mär 2020 22:47
zum Glück hat mein Chef keine Gegenwehr geleistet, als ich das dann alsbald als allgemeine Hausregel unterbunden hab (bzgl. Neuanschaffungen).
Was ist, wenn sie schon welche haben? Bringen sie die dann mit?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 13100
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Mär 2020 17:37

Gmühs hat geschrieben:
26. Mär 2020 13:56
Er hat zwei unterschiedliche Augenfarben :heart:
Wie ich. :blush:
Ich finde er würde auch so gut zu mir passen, aber leider etwas weit weg.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 2952
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 26. Mär 2020 19:34

Ich wollte grade ausholen, dass es ja auch Mitfahrgelegenheiten und sonst auch Tierspedi gibt, da kam es mir, dass du wirklich ETWAS weit weg bist... :D

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 26196
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Mär 2020 19:50

Ich fände es ja toll, so eine kleine Hamsterbacke bei mir aufzunehmen, allerdings befürchte ich von meinen Katzen dasselbe :urgh:
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Antworten