Fisch(e) im Teich?

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Fisch(e) im Teich?

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2021 12:05

Anscheinend muss ich mich von nun ab auch um einen kleinen Teich kümmern in dem seit längerem auch ein Fisch lebt. Jetzt habe ich de Fisch sogar mal gesehen. Es scheint ein kleiner bunter Koikarpfen zu sein. Was würdet ihr machen? Um den Fisch kümmern (und wie?) oder schauen ob man den "rausfischt" und irgendwo hinbringt wo jemand mit mehr Ahnung sich um ihn kümmern kann? :?:
just happy to be here

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2021 12:10

BF hatte ja mal einen Koikarpfenteich. musste er dann allerdings auflösen, weil der Vermieter wegen irgendwas sauer war und ihm einen reinwürgen wollte. das war sehr traurig - die haben ihm wortwörtlich aus der Hand gefressen.
was hast du denn vor?
vlt gibts über Kleinanzeigen oder so auch nochmal so eine Auflösung und du könntest Gesellschaft organisieren, ohne Züchter zu unterstützen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 26938
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2021 12:12

Letzteres ist vermutlich eine Option, da muss ich mich ma belesen wie viel Platz diese Tiere brauchen.
just happy to be here

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 64670
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2021 12:19

die können ja schon eine ordentliche Größe erlangen.
wobei ich nebulös mich zu erinnern meine, dass das auch flexibel mit der vorhandenen Teichgröße in Verbindung steht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 1675
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 4. Jun 2021 13:39

Koi Karpfen sind gesellig.
So alleine ist das bestimmt nicht so toll. Mein Sohn hat einen Teich gebaut und einen ganzen Schwarm Koi Karpfen.
Vielleicht kannst Du ein nettes zu Hause für ihn finden.

Antworten