Taubenvergiften in Limburg

Diskussionen pro & contra
Antworten
hansel
Beiträge: 1215
Registriert: 29.09.2016

Taubenvergiften in Limburg

Beitrag von hansel » 11. Jun 2024 04:22

Limburger Bürger stimmten über eine Dezimierung der Stadttauben ab:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... essen.html

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25036
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Jul 2024 23:38

hessenschau.de hat geschrieben:...
Statt sie zu töten, will Limburg einen Großteil der Tiere nun in ein Taubenhaus nahe der tschechischen Grenze bringen. Dafür liege ein Angebot der Tierschutzgemeinschaft Gut Aiderbichl vor, heißt es in einer Mitteilung der Stadt vom Montag. "Wir werden dieses Angebot als ein gegenüber der Tötung deutlich milderes Mittel gerne annehmen", sagte Bürgermeister Marius Hahn (SPD).
...
https://www.hessenschau.de/panorama/lim ... f-100.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70492
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jul 2024 14:38

oh!
wird ja sicher ein spannendes Unterfangen, die alle einzutüten^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25036
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Jul 2024 23:49

Schwieriger stelle ich es mir vor, die Limburger Tauben dazu zu bewegen, den neuen Standort als ihren neuen Heimatstandort anzusehen & diesen beizubehalten.

Weiss leider nicht, ob es positive Erfahrungen bei Umsiedlung von Tauben gibt.
Suche Signatur.

Antworten