Hilfe gesucht (Unterstützung bei Tierpflege)

Diskussionen pro & contra
Antworten
Daniel82

Hilfe gesucht (Unterstützung bei Tierpflege)

Beitrag von Daniel82 » 24. Nov 2025 08:58

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, ob das der richtige Ort hier ist für meine Nachricht, wenn nicht gebt mir gerne Hinweise und Tipps... :-)

Eine liebe Freundin von mir sucht dringend gelegentliche Unterstützung beim Kümmern um drei niedliche Laufenten und zwei süße Gänse. Die Fünf haben ein sehr schönes Zuhause bei ihr und sie kümmert sich liebevoll und aufopferungsvoll um die Kleinen.

Kommt jemand aus der Nähe von Fintel in Niedersachsen und könnte sich vorstellen z. B. mal abends auszuhelfen und die Federkinder in den Stall zu bringen?

Wichtig zu sagen ist, dass die Tiere keine Nutztiere sondern Familienmitglieder sind und entsprechend mit Geduld und Liebe behandelt werden. Belohnt wird man mit ihrem zuerst scheuen, niedlichen, aber schnell auch neugierigen, lebensfrohen Wesen. Das ist sehr ansteckend :-) Und noch wichtig ist, dass ausdrücklich vegan lebende Menschen gesucht werden, die entsprechend empathisch und mit ungetrübtem Gemüt mit den Federkindern umgehen können.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, auch über weitere Ideen, wie man jemand passendes finden könnte.

Danke und liebe Grüße
Daniel

illith
Berufs-Veganer

Beitrag von illith » 24. Nov 2025 13:07

hey!
ich komme aus Rotenburg und wir haben ja eine große vegane Community vor Ort - aus Fintel ist aktuell allerdings niemand dabei. 🤔
falls du oder deine Freundin Facebook habt - dort haben wir unter Rotenburg Vegan eine Gruppe. 🙂

unser nächstes Mitbring-Buffet-Treffen ist übrigens am 7. Dezember um 13:00 Uhr - vllt habt ihr ja Lust?
siehe hier:
VeggieTable (zwischen Bremen & Hamburg)
☜★VeganTakeover.de★☞
BooksFBShirts

Daniel82

Beitrag von Daniel82 » 24. Nov 2025 13:43

Das ist schon mal ein schöner Hinweis. Danke schön!

Antworten