Flugschrift zum 1Mai

Diskussionen pro & contra
Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Beitrag von Zardoz » 2. Mai 2012 17:11

Jaswicis hat geschrieben:Ich finds witzig wie du krampfhaft deine Vorurteile bestätigt siehst und dabei selber immer wieder Vorurteile festigst ;)
So denk ich an Euch ... eigentlich hab ich Euch ja lieb (jetzt fehlt hier sonn Tätschel-Smiley) so wie ich auch meine Kinder trotz Pubertät lieb habe *g*
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70355
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2012 18:30

augen auf?
:ganzruhig:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Mai 2012 19:35

Das Pamphlet bestätigt aber wieder meine Annahme von der linken Vereinahmung der Tierrechtler bzw. linken Querfrontbestrebungen mit diesen.
Was tut man nicht alles, wenn man de Facto bedeutunglos geworden ist. Und das im vermeintlichem "Todeskrampf des Kapitalismus"... xD
Die einzigen linken Organisationen die noch halbwegs Relevanz haben sind solche Straßenkampftrupps/Ordner-und-Saalschutzleut wie die Antifa, aber eben nur wegen
ihrer Brandstiftung im großen Stil und die Linkspartei/SPD. :mrgreen:
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Beitrag von Zardoz » 2. Mai 2012 19:45

illith hat geschrieben:augen auf?
:ganzruhig:

den habsch gesehen, der hatte aber nicht ganz die richtige Attitüde ... der Getätschelte regt sich da ja auf ...
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 3. Mai 2012 09:22

HomoGermanicus hat geschrieben:Das Pamphlet bestätigt aber wieder meine Annahme von der linken Vereinahmung der Tierrechtler bzw. linken Querfrontbestrebungen mit diesen.
Was tut man nicht alles, wenn man de Facto bedeutunglos geworden ist. Und das im vermeintlichem "Todeskrampf des Kapitalismus"... xD
Die einzigen linken Organisationen die noch halbwegs Relevanz haben sind solche Straßenkampftrupps/Ordner-und-Saalschutzleut wie die Antifa, aber eben nur wegen
ihrer Brandstiftung im großen Stil und die Linkspartei/SPD. :mrgreen:
Hmmmm, ich glaube da liegst Du ein wenig schief. Von linker VEREINNAHMUNG kann da schlecht die Rede sein. Zeig mir doch mal buergerliche Tierrechtler, die irgendwas auf die Reihe kriegen.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: Flugschrift zum 1Mai

Beitrag von Zardoz » 3. Mai 2012 09:33

Ehrlich gesagt schließen sich für mich "bürgerlich" und "Tierrechte" gegenseitig aus.
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 3. Mai 2012 09:45

Zardoz hat geschrieben:Ehrlich gesagt schließen sich für mich "bürgerlich" und "Tierrechte" gegenseitig aus.
DAS bestätigt meine Erwartung.
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Mai 2012 17:59

Hmmmm, ich glaube da liegst Du ein wenig schief. Von linker VEREINNAHMUNG kann da schlecht die Rede sein. Zeig mir doch mal buergerliche Tierrechtler, die irgendwas auf die Reihe kriegen.
Das habe ich nicht gemeint. Die Tierrechtssaktivisten waren grundsätzlich erst mal nur Umweltaktivisten oder um genauer Tierrechtler und damit eigentlich apolitisch bzw.
einem vorrangigem ethischem Ziel verschrieben.
Deie Indoktrination nach Marx erkläre ich mich mir als Querfrontbestrebung(gegenseitig) bzw. je nachdem sogar als Vereinnahmung(eher einseitig) durch Linke. Auch dieser irrelevante(für die Tierrechtsarbeit) Fokus auf linke Argumentation
z.B. im Pamphlet steht ethische Argumentation (eben mit dem Leid der Tiere bzw. deren Leidensfähigkeit). Der entscheidende Punkt dabei ist, dass die Tierrechtler nun
eben zu Recht von der bürgerlichen, omnivoren und tiernutzenden Mehrheitsgesellschaft deren Interesse für die eigene Sache man ja gewinnen wollte, als Linke mit Ökoanstrich und nicht als Tierrechtler war genommen werden.
Ehrlich gesagt schließen sich für mich "bürgerlich" und "Tierrechte" gegenseitig aus.
Sehe ich nicht ganz so. Unter den de Facto Umständen dass Tierrechtler inzwischen eher Instrument der verfassungsfeindlichen/extremistischen Linken sind, gebe ich dir jedoch
Recht. Man verhandelt nicht mit Politsoldateska.
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Jaswicis

Re: Flugschrift zum 1Mai

Beitrag von Jaswicis » 4. Mai 2012 09:24

Ich weiss nicht woher du die Angaben nimmst dass Tierbefreiung bis anhin unpolitisch war. (es wir unpolitische Tierbefreiungen gegeben haben, aber da reden wir vom physischen befreien)

Antworten