Was kann man tun?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2008 14:38

jinkazama hat geschrieben:also terror-massen-sms und dauernd anrufen oder irgendwo auflauern und beobachten, das ist doch stalking!!!

Gegen den Willen der gestalkten Person den Kontakt aufrecht erhalten zu versuchen mit allen mitteln.
das
Gary hat geschrieben:naja Stalken wäre ja wenn ich nach vor ihrem Fenster penn oder so ^^
würde ich auch als "Gegen den Willen der gestalkten Person den Kontakt aufrecht erhalten zu versuchen mit allen mitteln." bezeichnen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Jul 2008 14:39

ich hoff einfach das ich sie nochmal treffe.. bzw.. leute die die frau kennen.. ich versuch mich schon unauffällig bei anderen hundehaltern in der nachbarschaft umzuhören..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Jul 2008 14:43

Vampy hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:also terror-massen-sms und dauernd anrufen oder irgendwo auflauern und beobachten, das ist doch stalking!!!

Gegen den Willen der gestalkten Person den Kontakt aufrecht erhalten zu versuchen mit allen mitteln.
das
Gary hat geschrieben:naja Stalken wäre ja wenn ich nach vor ihrem Fenster penn oder so ^^
würde ich auch als "Gegen den Willen der gestalkten Person den Kontakt aufrecht erhalten zu versuchen mit allen mitteln." bezeichnen
VOR dem fenster? :shock: das kann wohl als stalking bezeichnet werden.
Freiheit

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Jul 2008 17:38

jinkazama hat geschrieben:also terror-massen-sms und dauernd anrufen (...)
Ich sehe shcon, wie etliche Mobilfunkkunden sgerade denken, das sie von ihrem Anbieter gestalked werden ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 11:40

ich hab die alte rinde bis jetzt nich wieder getroffen.. aber um mal allgemein zum thema "umgang mit haustieren" zurück zu kommen..

mir fällt echt immer mehr auf, dass gerade hunde schlagen (auch in der öffentlichkeit) für viele ne ganz normale und natürliche maßnahme zu sein scheint.. beispielsweise hab ich schon öfters n mädchen beobachtet... das mit ein paar freunden auf ner parkbank abhängt und der hund muss die ganze zeit daneben sitzen.. wenn ich mit meinem komme.. will ihr hund (allein schon weils n rüde is und ich ne hündin habe) natürlich aufmerksamkeit und fängt an zu bellen.. in dem moment kriegt er jedes mal von dem mädchen direkt erstma ordentlich eine geklatscht..

oder auch ein beispiel.. die hunde bellen sich auf dem gehweg gegenseitig an (ne ganz normale situation) und der hundebesitzer haut mit der leine auf den rücken des hundes..

das scheint alles so normal zu sein.. man kann dann zwar was sagen, aber ich denke das problem bleibt trotzdem bestehen (ich bin der boss, der hund ist mein untertan)
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 11:48

SxEric hat geschrieben:das scheint alles so normal zu sein.. man kann dann zwar was sagen, aber ich denke das problem bleibt trotzdem bestehen (ich bin der boss, der hund ist mein untertan)
ich will nicht sagen dass das schlagen eines hundes notwendig ist, aber erziehung muss schon sein. wenn du ein hund dich nicht als ranghöher ansieht dann macht er auch was er will (in die wohnung machen, an der leine ziehen, leute anspringen...)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 12:21

aber das muss man ihm doch nich durch schläge klar machen.. bei vielen reicht schon, wenn man laut wird.. es gibt auch ne menge psychologische tricks.. (nicht beachtung, aus der hand füttern, usw) und als letzte maßnahme... kann man den hund auch zwingen sich zu unterwerfen.. das geht ohne schläge, würge-/stachelhalsbänder, stromschläge, usw
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 12:51

da widersprichst du dir aber gerade selbst, es ging mir darum dass du das "ich bin der boss, der hund ist der untertan" kritisiert hast. wenn du einen hund anders bestrafst als mit schlägen um ihn zu erziehen ist das ja immer noch das boss-untertan-verhältnis, wenn auch gewaltfrei
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18828
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Nov 2008 13:07

äh.... Hundeerziehung funktioniert auch mit fast gänzlichem Verzicht auf Sanktionen o.ä. (diese sind dann halt die absolute, absolute Ausnahmen, wirken dadurch aber auch ganz anders).

stattdessen: positive Bestätigung. haben alle viel mehr von :) und funktioniert genauso (wenn nicht sogar besser). wenn so nicht klappt, dann halt mit Klickertraining o.ä. .... Hundeerziehung, die auf Bestrafung basiert ist auf jeden Fall etwas, was schon seit Jahren überholt ist bzw. sein sollte.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2008 13:12

wenn du derjenige bist der bestimmt wann und für was es die belohnung gibt ist das immer noch n boss-untertan-verhältnis :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten