Was kann man tun?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 13:12

Vampy hat geschrieben:da widersprichst du dir aber gerade selbst, es ging mir darum dass du das "ich bin der boss, der hund ist der untertan" kritisiert hast. wenn du einen hund anders bestrafst als mit schlägen um ihn zu erziehen ist das ja immer noch das boss-untertan-verhältnis, wenn auch gewaltfrei

nö.. ich hab nur festgestellt.. das daraus dieser selbstverständliche umgang mit haustieren resultieren kann.
vielleicht hatte ichs nich deutlich genug geschrieben..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 2. Nov 2008 17:53

Vampy hat geschrieben:wenn du derjenige bist der bestimmt wann und für was es die belohnung gibt ist das immer noch n boss-untertan-verhältnis :roll:
Nur der Alm-Öhi kann seinen Josef so erziehen, dass der brav ist ohne ihn zu bestrafen.

Generell funktionieren Hunde einfach so - der Mensch hat sich früher mit ihm verbündet. Entweder halfen sie bei der Jagd und die Menschen gaben ihnen das an Eingeweiden ab, was sie selbst nicht essen wollten, die Hunde hingegen profitierten von der Intelligenz der Menschen. War die Beute knapp, dann hat der Mensch seine Hunde verputzt.

Es ist sehr schwer... Wenn man jetzt einen Hund ohne Strafen folgsam machen will, dann muss er einen jedenfalls aus irgendeinem Grund respektieren.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 2. Nov 2008 17:56

Es ist sehr schwer... Wenn man jetzt einen Hund ohne Strafen folgsam machen will, dann muss er einen jedenfalls aus irgendeinem Grund respektieren.
strafen bedeutet aber nicht schlagen..
i'll be back...

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 1. Dez 2008 02:41

clickerstemir mal nen angst-aggressiven Herdenschutzhund??
meine Adresse bekommste per pn! Du musst Dich nur damit einverstanden erklären, dass Du in VOX zu sehen bist!!

lg
jonny
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 21:39

das problem beim thema hunde sehe ich persönlich darin, dass es in deutschland für alle regelungen gibt...du musst einen führerschein machen um auto zu fahren, wenn du mit der motorsäge einen ast zersägen willst musst du einen schein dafür machen...aber einen hund kannst du dir "an jeder ecke" besorgen und es müssen keinerlei qualifikationen nachgewiesen werden...desweiteren gibt es zwar ein tierschutzgesetz...aber geh mal zur polizei und zeige jmd an der seinen hund schlägt...
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Dez 2008 21:50

Jonny hat geschrieben:clickerstemir mal nen angst-aggressiven Herdenschutzhund??
meine Adresse bekommste per pn! Du musst Dich nur damit einverstanden erklären, dass Du in VOX zu sehen bist!!

lg
jonny

ich hab deinen satz jetzt 10 mal geschrieben und immernoch nich verstanden was du von mir willst!!
aber einen hund kannst du dir "an jeder ecke" besorgen und es müssen keinerlei qualifikationen nachgewiesen werden..
und was ist mit anderen tieren? katzen, vögeln, mäusen, spinnen?
ich seh nich das problem in der qualifikation... sondern eher darin wie tiere in unserer gesellschaft allgemein gesehen werden.. ich bin da weniger für mehr gesetze.. sondern eher für nen bewusstseinswandel
i'll be back...

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 22:04

SxEric hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:clickerstemir mal nen angst-aggressiven Herdenschutzhund??
meine Adresse bekommste per pn! Du musst Dich nur damit einverstanden erklären, dass Du in VOX zu sehen bist!!

lg
jonny

ich hab deinen satz jetzt 10 mal geschrieben und immernoch nich verstanden was du von mir willst!!
meinst du gelesen?
SxEric hat geschrieben:
peruru hat geschrieben: aber einen hund kannst du dir "an jeder ecke" besorgen und es müssen keinerlei qualifikationen nachgewiesen werden..
und was ist mit anderen tieren? katzen, vögeln, mäusen, spinnen?
ich seh nich das problem in der qualifikation... sondern eher darin wie tiere in unserer gesellschaft allgemein gesehen werden.. ich bin da weniger für mehr gesetze.. sondern eher für nen bewusstseinswandel
ich erwähnte hunde explizit, da du dieses thema mit einem bericht darüber eröffnet hast. natürlich lässt sich das auf alle anderen tierarten ausweiten.
eine bewusstseinsänderung tritt aber nicht von heute auf gestern auf, dahinter steckt viel zeit, geduld und die richtige aufklärung.
wenn ich mit menschen darüber rede wird mir des öfteren gesagt, dass sie sich bisher darüber keinerlei gedanken gemacht haben.
es fehlt an aufklärung.
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Dez 2008 22:31

meinst du gelesen?
oh.. ja.. mist :oops: :oops: :blush: :blush:
i'll be back...

Benutzeravatar
peruru
Beiträge: 325
Registriert: 26.11.2008
Wohnort: im Wasser

Beitrag von peruru » 1. Dez 2008 22:56

SxEric hat geschrieben:
meinst du gelesen?
oh.. ja.. mist :oops: :oops: :blush: :blush:
;)
Suchende müssen ihre eigenen Augen öffnen - seht zu, daß ihr später nichts zu bedauern habt!

Jonny
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008

Beitrag von Jonny » 9. Dez 2008 01:36

Jonny hat geschrieben:
clickerstemir mal nen angst-aggressiven Herdenschutzhund??
meine Adresse bekommste per pn! Du musst Dich nur damit einverstanden erklären, dass Du in VOX zu sehen bist!!

lg
jonny



ich hab deinen satz jetzt 10 mal geschrieben und immernoch nich verstanden was du von mir willst!!

ist doch ganz einfach! Clickerste Du mir einen Herdenschutzhund in das, was Du von ihm willst! DU cklickerst keinen HH !!!
Ein HH-Hund entscheidet selber, den clickert man nicht etc., der entscheidet selber!!!

LG
jonny
Wer im Glaushaus sitzt,
sollte nicht mit Steinen werfen

Antworten