Rattengift bei eBay

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 25. Mär 2012 12:00

Vampy hat geschrieben:ich glaube halt, dass es so nicht sehr effektiv ist, weil die meisten leute nicht draufklicken werden. aber wenn du schon resonanz hast, ist ja super, was kam da denn so?
Resonanz bei eBay leider noch nicht wirklich, ich meinte zunaechst nur die Resonanz on Leuten in Foren und aus meinem Umfeld, die ich mit dem Thema nerve.....
Bei eBay muss ich wohl erstmal die Zeit abwarten, solange die derzeit 7 Auktionen laufen.... Dann kann ich hoffentlich mehr sagen.
Mein Problem ist eben auch immer der moegliche Zeiteinsatz. Mit ner vollen 40Stunden Anstellung und zuhause 25 Ratten, die versorgt und gepflegt werden muessen, bleibt nur ueberschaubare Zeit fuer Aufklaerung der Bevoelkerung ueber
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Rattengift bei eBay

Beitrag von kiara » 25. Mär 2012 13:42

Das Problem was ich halt sehe, ist, dass das *nicht* oben landen wird wenn du es nur symbolisch verkaufst. Erst wenn du wirklich n paar Sticker verkaufst, wird das bei der Suche nach "Rattengift" auch erscheinen. Wenn ebay merkt, dass du etwas anbietest, was die Leute als Kaufgegenstand nicht interessiert, stellen sie es hintenan.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Rattengift bei eBay

Beitrag von Vampy » 25. Mär 2012 18:47

bei ebay wird doch automatisch nach aktualität sortiert (oder hab nur ich das so eingestellt?), so dass die angebote, die bald enden, oben sind. als ich nach "rattengift" gesucht hab, waren mutwilles auktionen noch im unteren drittel, aber das ändert sich ja, wenn die auktionen auslaufen. außerdem sortieren manche leute ja auch nach preis
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Rattengift bei eBay

Beitrag von vegansmarties » 26. Mär 2012 06:28

wow, der eintrag kommt bei mir als erstes ergebnis unter stichwort 'rattengift'! :up:

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 30. Mär 2012 14:29

So, ein überaus glüchliches Mitglied dieses Forums hat heute 100 *tolle* Aufkleber ersteigert!!!

Vielen Dank. Und weiter geht's ....
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 31. Mär 2012 16:21

mutwille hat geschrieben:So, ein überaus glüchliches Mitglied dieses Forums hat heute 100 *tolle* Aufkleber ersteigert!!!

Vielen Dank. Und weiter geht's ....
Ist es in Ordnung wenn ich sie in 10er Stückelung wieder einstelle?
Mit etwas Glück findet man dann bald mehr Sticker unter "Rattengift" als Rattengift. :D
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70355
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2012 16:32

's going viral! =) (naja vlt bald^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 1. Apr 2012 07:49

Road Sweet Road hat geschrieben: Ist es in Ordnung wenn ich sie in 10er Stückelung wieder einstelle?
Wie immer Du willst, klar.
An Texten kannst Du von Rattenschaden.de nehmen, was immer Du willst. Solltest Du noch was anderes schreiben wollen, sag bescheid - ich schreib gerne mit.

LG, Hartmut
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
mutwille
Beiträge: 140
Registriert: 23.01.2012

Beitrag von mutwille » 23. Mai 2012 20:10

Beachtliches hat sich inzwischen getan und irgendwie hatte ich das gar nicht richtig wahrgenommen:

Ein unscheinbares Wort für eine so bedeutende Veränderung: Als Risiko Minderungs-Massnahmen (RMM) hat das Umwelt Bundesamt ein 'Positionspapier' erstellt, dass sehr weitreichende Regulierungen in der Anwendung von Antikoagulantien fordert (Positionspapier des UBA - Das Positionspapier ist überaus interessant. Wobei 'Positionspapier' nicht so recht passt, denn das, was das UBA dort 'vorschlägt' ist wegen der Regelungen der Biozid-Richtlinie verbindlich). So soll ab 2014 ein Sachkundenachweis erforderlich sein, um Antikoagulantien anwenden zu dürfen. Kurz gesagt ist die Konsequenz daraus, dass der Laie damit keine Antikoagulantien mehr erwerben und einsetzen darf. Diese Änderungen sind in der Schädlingsbekämpfer-Branche gelinde gesagt sehr umstritten. Aus meiner Sicht wird damit - wenn auch aus einer ganz anderen Motivation, nämlich nicht aus Tierschutzgründen, sondern wegen der hohen Gefährlichkeit der verwendeten Stoffe - ein grundsätzlich begrüssenswerter Schritt getan. Nicht mehr jeder Volldepp kann einfach so Rattengift in rauhen Mengen kaufen und nach Belieben ungeschützt auslegen. Auch zum sogenannten Monitoring, d.h. zum Beobachten von möglichen Populationen darf Gift nicht mehr einfach so eingesetzt werden.

LG, Hartmut
Es ist grotesk, wenn derselbe Versuch, der seine Begründung in der Ähnlichkeit von Tier und Mensch hat,
mit der Verschiedenheit von Tier und Mensch moralisch gerechtfertigt wird.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70355
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mai 2012 22:25

wie wird denn gift zum beobachten eingesetzt? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten