Was haltet ihr von Pokémon?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Was haltet ihr von Pokémon?

Beitrag von kiara » 16. Okt 2012 15:51

Äh, ja, und jetzt? Diverse Spiele, Serien, Bücher und Shows stellen für leicht beeinflussbare Kinderseelen Gewalt als Unterhaltung oder legitimes Mittel dar. Das Problem ist altbekannt, und ich sehe jetzt nicht warum speziell Pokemon da besonders aus der Reihe fiele.
corn + floor = cloorn?

Coprophage
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2012

Beitrag von Coprophage » 16. Okt 2012 15:59

kiara hat geschrieben:Äh, ja, und jetzt?
Ich schreib das gern noch hundertmal, dass ich einfach an der Meinung über Pokémon von anderen Menschen interessiert war oder wie PETAs Pokémon-Flashgame hier aufgenommen wird. Was sollte denn Deiner Meinung nach jetzt kommen?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 16. Okt 2012 16:41

Coprophage hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Äh, ja, und jetzt?
Ich schreib das gern noch hundertmal, dass ich einfach an der Meinung über Pokémon von anderen Menschen interessiert war oder wie PETAs Pokémon-Flashgame hier aufgenommen wird. Was sollte denn Deiner Meinung nach jetzt kommen?
Das Peta-Spiel ist unterhaltsam, aber doch ohnehin nur eine PR-Aktion ähnlich wie das Super-Mario-Waschbären-Massaker.

Die PetA sollte 'mal lieber ihre großzügigen finanziellen Mittel für Rettung von Tieren und Unterbringung in Gnadenhöfen
anstatt ständig PR für sich selber zu machen. Denn wem nützen diese Parodie-Videospiel-Aktionen - nur der PetA selbst!
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Was haltet ihr von Pokémon?

Beitrag von kiara » 16. Okt 2012 17:32

Ich finde zwei Arten der Informierung interessant:
1) Sachlichkeit und klare Fakten, neutrale Informationen
2) Kreativität und Ironie (Das Bild vom Mann, der an der Kuh nuckelt, fand ich super)

Ich finde zwei Arten der Informierung uninteressant:
1) Reißerische Aufmachung und "Aufmerksamkeit um jeden Preis"-Taktik
2) Festhalten an Konzepten, die die wenigsten omnivoren Menschen überzeugen (Dass Massentierhaltung schlecht ist, überzeugt fast jeden - dass Tiere zu töten schlecht ist, davon ist nur eine kleine Minderheit überzeugt. Was macht Peta? Argumentiert mit "Fleisch ist Mord". Fail.)

Ich fänd es gut, in die ersten beiden genannten Punkte ein bisschen Geld rein zu investieren, anstatt eine Hochglanz-Schlachthof-Aufnahme nach der anderen zu drehen und Anti-Pokemon-Kampagnen zu starten. (WTF.)
corn + floor = cloorn?

Coprophage
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2012

Beitrag von Coprophage » 16. Okt 2012 19:13

Seltsam ist auch, dass dieses Flashgame kurz vor dem Release von Pokémon Black & White II auftaucht. Über die Pokémon-Foren hat sich das Ding schnell verbreitet und nun meinen lauter Kiddies ihre Pokémon-Solidarität durch den Kauf der neusten Spiele zum Ausdruck bringen zu müssen. Irgendwie hat das ganze den Beigeschmack von Publicity für Nintendo und auch für PETA. Obwohl sich PETA damit wirklich unbeliebt und lächerlich macht.
kiara hat geschrieben:Ich finde zwei Arten der Informierung interessant:
1) Sachlichkeit und klare Fakten, neutrale Informationen
2) Kreativität und Ironie (Das Bild vom Mann, der an der Kuh nuckelt, fand ich super)
Vielleicht ist das was gut ist nicht das Wirksamste. Es gibt Studien darüber, dass originelle Werbung und mollige Models die Verkaufszahlen eher senken als heben. Als richtig wirksam hat sich die nervigste und unoriginellste aller Werbeformen erwiesen: Produkt präsentieren, hundermal den Namen blöcken und schon sind alle unbewusst darauf programmiert Scheiße zu kaufen.

Antworten