Der Kleintier- & Nager-Thread

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4950
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 6. Jun 2016 18:19

Meine zwei Laboribuben, Harry und Dobby :heart:

Bild

Dobby
Bild

Harry
Bild

Nichtmal 4 Wochen alt und schon richtige kleine Brocken. Ich hab echt schon etwas Angst - man sagte mir, sie sollen bis zu 300g schwer werden. Das wär doppelt so viel wie der schweste Hamster, den ich bisher hier gehabt hätte :shock:

Ansonsten sind sie noch etwas zurückhaltend, aber sie wurden jetzt halt auch etwas zu früh von ihrer Mom und ihren anderen Geschwistern getrennt :( Immerhin sind sie noch zu zweit. Sonst machen sie sich aber gut, sie liiiieben Sand! :hamsteryeah:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Jun 2016 18:26

Sind die süß:)

[font=Verdana]ist das da zerfetztes Papier ?[/font]
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4950
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 6. Jun 2016 19:00

VegS, sie haben im Nest dünne Taschentücher, Safebed und Kapokschoten"wolle" (die ist sehr fein) :) Und natürlich Streu :D

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Jun 2016 19:06

Ah ok. Find deren zuhause jedenfalls schön und sie haben bestimmt sehr gut bei dir
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4950
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 6. Jun 2016 20:56

Danke :) Naja auf Dauer wird das denen hier zu klein, deshalb sind sie ja nur als Pflegetiere hier :) Hab auch schon einige Anfragen für die zwei süßen :heart:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Jun 2016 21:24

Die sind süß, schade das ich sie nicht nehmen kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 7. Jun 2016 14:50

Was für süße Stinker ... :heart:
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 22. Jun 2016 20:28

Hallo,

...gerade mal mein 2.Beitrag und dann noch nicht mal direkt zum Thema Veganismus :-D

Bin auch ein Kleintier/Nager-Fan : bei mir lebt z.Z. eine Gruppe Farbmäuse (Mädels + Kastraten) in einem riesen selbst umgebauten Schrank mit einer Buddeletage und vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Ursprünglich waren es mal 13 - nun ist die Gruppe alters- und krankheitsbedingt leider auf acht Mausis geschrumpft :-(

Bis Montag lebte auch ein Zwerghamster bei mir - aber auch ihn musste ich aus Altersründen leider gehen lassen. Das Gehege ist nun erst einmal leer - mal sehen ob demnächst wieder jemand einziehen wird ;-)

Alle Tierchen stammen natürlich aus dem Tierschutz- irgendwie bin ich im Laufe der Zeit zur Anlaufstelle für unser Tierheim hier geworden falls sie mal etwas zur Vermittlung haben - "Pflegestellenversager" - ich weiß auch nicht... :-D

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4950
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 22. Jun 2016 20:35

Hey Krissi! :)
Wie cool, immer gerne Bilder her von deiner Bande! Farbmäuse find ich ja auch so cool, traue mich aber bislang nicht an eine Gruppe (bzw will auch irgendwie kein Hamstergehege dafür her geben :D ). Dabei sitzen hier im Tierheim 2 weibliche Mausis, die mir ziemlich leid tun, weil a) nur zu zweit und b) in nem ziemlich winzigen Gehege sind :/

Also falls du Interesse an einem Goldhamster (Dobby) oder an einem Hybriden/Zwerghamster (Yasira) hast, kannst du dich gerne bei mir melden, die beiden Pflegis sind bei mir noch frei... :engel:

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 22. Jun 2016 20:44

Fotos folgen - bin nur grad vom Handy online und muss mich überhaupt erst mal hier zurecht finden :D

Farbmäuse kann ich nur empfehlen - gerade große Gruppen - ist abends besser als Fernsehen ;-)

BaWü ist leider ein bisschen weit - außer Hamsti könnte per Mitfahrgelegenheit reisen....

Antworten