Seite 1 von 1

Verbot des Schlachtens von Katzen & Hunden in den USA

Verfasst: 13. Sep 2018 20:15
von somebody
In den USA gibt es Bemühungen, künftig Schlachten von Katzen & Hunden zwecks Verzehr zu verbieten.
https://www.cbsnews.com/news/house-bans ... cats-dogs/
https://www.congress.gov/bill/115th-con ... /6720/text

Verfasst: 13. Sep 2018 20:28
von illith
... :roll:
mit welcher Begründung denn? bzw - mit welcher Begründung ist es eigentlich in DE verboten?

Verfasst: 13. Sep 2018 20:31
von Lee
weil flauschig?

(mir ist klar, dass es eine retorische Frage ist und sich das natürlich nicht begründen lässt, dass bei Haus- und Nutztieren mit solch zweierlei Maß gemessen wird)

Verfasst: 13. Sep 2018 20:43
von somebody
illith, das ist die US Interpretation von Tierschutz.

In D gibts ein Verbot betreffend Fleisch von Katzen, Hunden, Affen. Begründung fehlt im Gesetz.
https://www.gesetze-im-internet.de/tier-lmhv/__22.html

Verfasst: 13. Sep 2018 20:56
von Vampy
"hunde und katzen essen gehört nicht zu deutschland" reicht

Verfasst: 13. Sep 2018 23:51
von illith
hä, wie kann denn das sein!?

Lee, das war aber keine rhetorische Frage.

Verfasst: 14. Sep 2018 01:31
von Akayi
Wie der Name des Gesetzes aussagt sind es Gründe der Hygiene.

Verfasst: 14. Sep 2018 06:24
von Vampy
das ist, wenn es diese begründung überhaupt gibt, nur vorgeschoben. hygienisch ist es natürlich genauso gut möglich, hunde und katzen zu züchten wie bei schweinen oder hühnern.

das verbot gibt es schon so lange, dass man das mittlerweile wohl einfach mit tradition begründen kann. "das haben wir noch nie gemacht". wenn einer gegen klagen würde, würde er vlt damit durchkommen, aber das müsste halt erstmal jmd machen.

Verfasst: 14. Sep 2018 07:23
von illith
klingt nach einer Aufgabe für PeTA! :isklar:

Verfasst: 14. Sep 2018 21:21
von hansel
Unsere Schweizer Nachbarn dürfen noch Hunde schlachten, aber nur für den Eigenbedarf.
Mir ist aber nicht bekannt, wie sie das mit der Trichinenschau halten, die ja imho notwendig wäre.