Papst Benedikt XVI ist gegen Massentierhaltung !!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 24. Jan 2010 20:44

tolerieren= hinnehmen, dulden. Homosexualität ist für mich so stinknormal wie Atmen. Ich versuche mich da Morgen noch mal anders auszudrücken.Mir fällt ( aufgrund eines Kummers) das Denken etwas schwer heute :( Dennoch bin ich mir sicher, ihr wißt, was ich meine :engel:
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Jan 2010 20:47

Keine Ahnung, Jesus hat jedenfalls nicht gepredigt Liebe deinen nächsten, es sei denn es handelt sich um gleichgeschlechtliche Ehen. Die sollen stets verboten sein.

Gibt evtl. historische Gründe für die Sichtweise des Papstes... irgendwelche sozialen Normen, die früher Mal geschaffen wurden. Sie denken ja nicht nach, woher diese Ideen kommen. Aber es gibt Ursachen dafür. Und der Papst hat sich das nicht gestern als er am marmornen Clo saß ausgedacht, weil er Schwule grad eben nicht mag. Das wird weitergegeben...
Freiheit

Benutzeravatar
kaddoe
Beiträge: 380
Registriert: 11.01.2010

Beitrag von kaddoe » 24. Jan 2010 20:59

jinkazama hat geschrieben: Und der Papst hat sich das nicht gestern als er am marmornen Clo saß ausgedacht, weil er Schwule grad eben nicht mag. Das wird weitergegeben...
und das rechtfertigt es?
Ich kann es nicht verstehen, dass es immernoch Menschen gibt, die etwas gegen homosexuelle Menschen haben. Das ist doch das normalste auf der Welt.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Jan 2010 21:15

Stimmt schon. Wie will man dem Papst das aber sagen? Schwierig, und ihn dann umstimmen.
Freiheit

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 24. Jan 2010 22:07

Es geht da ums durchbrechen uralter Strukturen...
Wusstet ihr übrigens, dass das Christentum teilweise auf Lehren von Platon gegründet wurde und der wiederum hat Schriften verfasst, in denen es darum geht dass junge Männer von älteren Männern in die Liebe eingeführt werden sollen!
Fand ich doch amüsant.

Was bin ich froh, dass ich evangelisch bin...
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Jan 2010 22:36

In der Antike gab es, falls du noch nicht davon gehört hast, Pädophilie als Mittel zur Erziehung.

Der Mensch muss manche Dinge erst mit der Zeit lernen.

Im Mittelalter haben sie Sex mit Tieren zu religiösen Zwecken gemacht.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 25. Jan 2010 13:13

Im Mittelalter haben sie Sex mit Tieren zu religiösen Zwecken gemacht.
heute nur noch zum zwecke der erziehung :D
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2010 18:27

PrincessFuture hat geschrieben:Was bin ich froh, dass ich evangelisch bin...
viel besser ist das auch nicht:

Der Rat der EKD hat 1996 unter dem Titel „Mit Spannungen leben“ eine Orientierungshilfe zum Thema „Homosexualität und Kirche“ veröffentlicht. Er hält darin am biblischen Widerspruch gegen homosexuelle Praxis als solche fest, setzt sich jedoch vom Liebesgebot her für ihre ethisch verantwortliche Gestaltung ein.
http://ekd.de/homosexualitaet/47457.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 25. Jan 2010 20:11

Naja, ich bin sowieso nicht so der gläubige Kirchgänger, bin da wohl eher ein "freier Christ". Aber man kann bei den Evangelen inzwischen halt ne Segnung haben, so ähnlich wie eine Trauung und es ist nicht von Fegefeuer und ähnlichem die Rede, wie bei den Katholiken oder Moslems. Und man findet im Internet immer irgendwas um die Aussage von jemandem zu wiederlegen, meine Erfahrung bisher im kirchlichen Umfeld war, dass ich als Homo da problemlos überall damit angenommen wurde.

LG, die Prinzessin, die ÜBRIGENS 10 Jahre auf ner katholischen Mädchenschule war :laugh:
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2010 20:38

eieiei! ERZÄHL! :twisted: :twisted:
:xd:

bist du freie christin im direkten wortsinn oder im sinne dieser (oft radikaleren) christlicher splittergruppen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten