Papst Benedikt XVI ist gegen Massentierhaltung !!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Papst Benedikt XVI ist gegen Massentierhaltung !!

Beitrag von Lillian » 23. Jan 2010 09:15

Huhu Fories,

ich weiß nicht, ob es das Thema schon gab. In der Suchfunktion habe ich nichts finden können. Ist zwar schon etwas älter, aber regt sicherlich zum diskutieren an .

Gerlingen /Marktl am Inn -- „Auch die Tiere sind Geschöpfe Gottes“, sagt Papst Benedikt XVI, der – als erster Papst der sich gegen die Intensivtierhaltung ausspricht – in einer neuen Anzeige die Katholiken weltweit auffordert, die grausame Intensivtierhaltung nicht länger zu unterstützen und sich für eine gesunde und tierfreundliche vegetarische Ernährung zu entscheiden. Während der Papst sein erstes Ostern als Nachfolger von Johannes Paul II in seiner Funktion als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche erwartet, sollte die Anzeige in der Zeitung seines Geburtsortes Marktl am Inn erstmals in Deutschland gezeigt werden. Die Anzeige zeigt Gänse, die qualvoll zwangsgestopft werden, um Foie Gras zu produzieren, und Hühner, die in größter Beengtheit in Drahtkäfige gepfercht sind, neben Papst Benedikts Verurteilung einer solch grausamen Behandlung von Tieren.

In der PETA-Anzeige wird der Papst weiter zitiert: „Freilich, die Art von industrieller Verwendung, indem man Gänse so züchtet, dass sie eine möglichst große Leber haben, oder Hühner so kaserniert, dass sie zu Karikaturen von Tieren werden, diese Degradierung des Lebendigen zur Ware scheint mir tatsächlich dem Zueinander von Mensch und Tier zu widersprechen, das durch die Bibel durchscheint.“

„Seine Heiligkeit erkennt an, dass die Intensivtierhaltung grausam und daher gegen die christlichen Werte von Liebe und Mitgefühl ist”, meint PETAs Kampagnenleiter für Veganismus, Bruce Friedrich, ein überzeugter Katholik. „Der beste Weg, wie Katholiken gegen eine solch entsetzliche, institutionalisierte Tierquälerei angehen können, ist der, Gottes Geschöpfe nicht zu essen und sich stattdessen vegetarisch zu ernähren.”

http://www.peta.de/veggie/tiere_sind_ge ... s_sagt_pap st.htm
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Jan 2010 10:21

lol
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 23. Jan 2010 10:53

neue zielgruppe entdeckt?!? :laugh: peta und der papst: na, da haben sich ja zwei gefunden . . .

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Jan 2010 13:50

ich dachte immer das p von peta würde für papst stehen :D

hatten die nicht auch mal son flyer mit der merkel drauf?
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30371
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Jan 2010 16:07

Ich kann den Sprung von "Papst kritisiert Massentierhaltung" zu "Papst fordert Katholiken weltweit auf sich vegetarisch zu ernähren" nicht ganz nachvollziehen, den Peta da vollführt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 23. Jan 2010 16:37

so what? der pope ist auch gegen sex vor der ehe, schwule, atheisten, sozialisten und ähnliche gottlose erscheinungen. wenn der gegen massentierhaltung ist, da kauf ich mir doch gleich aus trotz ein paar leckere kz-putenbrüstchen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Jan 2010 18:21

pünktchen.av hat geschrieben:so what? der pope ist auch gegen sex vor der ehe, schwule, atheisten, sozialisten und ähnliche gottlose erscheinungen. wenn der gegen massentierhaltung ist, da kauf ich mir doch gleich aus trotz ein paar leckere kz-putenbrüstchen.
da bin ich ausnahmsweise mal einer meinung mit dir ;)

ob Ratze die Tiere wohl neben, über, oder unterhalb von den Schwulen einordnet?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 23. Jan 2010 19:26

das mit der tierliebe hat sich wohl bei den katholiken noch nicht ganz 'rumgesprochen:
Bild
Schweinekrippe erzürnt Piusbrüder
Aus einer Krippen-Ausstellung in Schwaben wurde ein Exponat auf Druck der katholischen Piusbruderschaft entfernt. Es zeigt die Heilige Familie mit Schweineköpfen.VON INGO ARZT
mehr da'rüber in der TAZ

Benutzeravatar
villain_e
Beiträge: 39
Registriert: 06.12.2009
Wohnort: im underground

Beitrag von villain_e » 23. Jan 2010 21:19

so what? der pope ist auch gegen sex vor der ehe, schwule, atheisten, sozialisten und ähnliche gottlose erscheinungen. wenn der gegen massentierhaltung ist, da kauf ich mir doch gleich aus trotz ein paar leckere kz-putenbrüstchen.
WORD!

Benutzeravatar
PrincessFuture
Beiträge: 743
Registriert: 14.12.2009
Wohnort: Börlin

Beitrag von PrincessFuture » 23. Jan 2010 23:27

Pffff, wenns hilft...aber ich glaube kaum, dass irgendwer aufgrund des Papstes aufhört Fleisch zu essen.
Wobei, n veganer Papst wär schon geil!
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!

Antworten