Schweine in die Luft sprengen

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Schweine in die Luft sprengen

Beitrag von Lillian » 30. Jan 2010 10:45

Hey Leute,

liest euch das mal bitte durch http://magazine.web.de/de/themen/wissen ... 50884.html
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Jan 2010 13:46

ganz schöne kacke.. vorallem mit dem "schöne schweine- bildband"
i'll be back...

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 30. Jan 2010 19:25

"Auch die dänische Landrasse ist sehr beliebt, denn sie ist maßgeschneidert für Speck und liefert mageres Fleisch."

bin etwas enttäuscht, dass kein zubereitungstipp mitgeliefert wird.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2010 11:34

ich finds ja immer wieder überraschend, dass die Leute sich wegen 18 Schweinen so aufregen können. totes schwein aufm Teller ist okay, aber totes Schwein im Schnee geht gar nicht...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Jan 2010 12:14

liegt wohl daran, dass es als "notwendig für die nahrungsbeschaffung" angesehen wird.. wärend schweine in die luftsprengen wohl eher als sinnloses töten wahrgenommen wird..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2010 12:34

es is ja auch viel wahrscheinlicher an Fleischmangel zu sterben als bei nem terroristischen angriff ums leben zu kommen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Allexiell
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2010

Beitrag von Allexiell » 31. Jan 2010 20:16

Der Unterschied liegt wohl darin das die Schweine hier nicht für den eigenen Vorteil gestorben sind und man einfach nur mit dem Finger auf jemanden Zeigen muss um als tierfreundlich zu gelten.

Wenn es hinngegen um den Fleischkonsum geht muss man bei sich selbst anfangen.
Über andere schimpfen ist für die meisten einfacher als sich selber zu ändern...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2010 21:11

der Versuch ist übrigens schon 8 Jahre her. http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 94,00.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 31. Jan 2010 21:20

London (dpa) - Erneut sorgt ein grausiger Tierversuch mit Schweinen für Aufregung - er liegt jedoch schon Jahre zurück: In Großbritannien sind lebende Schweine in die Luft gesprengt worden. Damit sollte nach Angaben britischer Medien der Effekt von Anschlägen auf Menschen untersucht werden.

Gut erkannt, Vampy. Steht auch in dem Bericht..ändert nichts daran, das es ne echte Sauerei ist !!!
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Jan 2010 21:31

Die Frage stellt sich danach, wie weit die Ergebnisse nutzvoll sind, und ob überhaupt, oder ob es denen nur Spaß macht es zu tun.

Ein anderer Versuch, der mir gerade erklärt wurde, war keiner. Ein Schwein kommt in den Gnadenhof, das andere in Massentierhaltung und wurde kürzlich geschlachtet. Man sieht, wie anhänglich und fröhlich ein schwein wird,während dem anderen die sinne genommen werden.

http://www.pig-vision.com/?utm_source=f ... ampaign=fl

Auf der Seite sind Videos drer Phasen der Aufzucht.
Freiheit

Antworten