Schweine in die Luft sprengen

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jan 2010 21:54

in Deutschland werden jeden Tag 100.000 Schweine geschlachtet, und da regt man sich drüber auf, dass in England vor 8 Jahren mal 20 Schweine für was auch immer getötet wurden...? ich finds immer noch unverständlich
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 31. Jan 2010 22:39

Es sind 100.000 - das sind Dimensionen. Stimmt, sind die selben Tiere...
Freiheit

Benutzeravatar
Lillian
Beiträge: 267
Registriert: 07.01.2010

Beitrag von Lillian » 2. Feb 2010 10:24

Wer regt sich denn darüber auf, Vampy? Ich habe lediglich den Link dazu eingestellt...

Du bist diejenige, die sich andauernd aurfegt und rumzickt.
Das einmal das Wort "Tierschutz" erfunden werden mußte, ist eine der größten blamabelsten Anglegenheiten menschlicher Entwicklung.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Feb 2010 18:56

DIE Leute:
Eine landesweite Protestwelle führte schließlich dazu...

wenn ich dich gemeint hätte, hätt ich nicht "die Leute" geschrieben. und ich reg mich nicht über den versuch an sich auf, sondern über die geheuchelter Tierliebe der Schweineesser
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 8. Apr 2010 16:07

Allexiell hat geschrieben:Der Unterschied liegt wohl darin das die Schweine hier nicht für den eigenen Vorteil gestorben sind und man einfach nur mit dem Finger auf jemanden Zeigen muss um als tierfreundlich zu gelten...
Das wirds wohl sein - leider.

Ist aber auch nicht der erste Blödsinn den sich Staat/Miliär/Beamte zur "Erhöhung der nationalen Sicherheit" ausgedacht haben, nur um das mal anzumerken.
Länder die noch die Todesstrafe haben (gerade die Ammis) dürften solche Tests meinetwegen auch gern mit menschlichen "Todeskandidaten" machen :devil: - sterben ja eh - aber da würde natürlich die Welt aufschreien. Aber Schweine sind in unserer Gesellschaft nichts weiter als Todeskandidaten.

John Doe
Beiträge: 591
Registriert: 01.04.2008
Wohnort: Gera

Beitrag von John Doe » 9. Apr 2010 01:09

Eacon hat geschrieben:Länder die noch die Todesstrafe haben (gerade die Ammis) dürften solche Tests meinetwegen auch gern mit menschlichen "Todeskandidaten" machen :devil: - sterben ja eh - aber da würde natürlich die Welt aufschreien. Aber Schweine sind in unserer Gesellschaft nichts weiter als Todeskandidaten.
Na klar warum nicht. Am besten wir knasten noch mehr ein in die Todeszellen, diese ganzen bösen Leute, die werden schon alle was böses gemacht haben, egal ob es ihnen nachgewiesen werden kann und wenn wir sie umbringen sind wir vollkommen besser als der/die eventuelle Mörder/in und machen was voll gutes für unsere Menschheit. Das soll nicht heißen das ich es ok finde was mit den Schweinen stattfand, aber deine Aussage ist meiner Meinung nach auch vorbei an allem.
Nur Tote träumen nicht!

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 9. Apr 2010 10:04

Hallo?! Hast du jetzt da echt rausgelesen, dass ich FÜR die Todesstrafe bin? :?:

In der Gesellschaft ist nunmal der Mensch viel wertvoller als ein Tier, er (allein) hat es verdient, einen würdevollen Tod zu sterben... the fuck?!
Ein unschuldiges Schwein hat meiner Meinung nach einen würdevollen Tod (d.h. wenn es keinen Grund gibt, gar keinen) verdient als ein unethisch handelnder Mensch.

msau
Beiträge: 548
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: Karteileichenhalle

Beitrag von msau » 9. Apr 2010 10:17

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 9. Apr 2010 10:32

Aufschrei über Millionen Nutztiere < Auschrei über gesprengte 18 Schweine < fiktiver Aufschrei über gesprengten Todeskandidaten

Aufschrei ist gut, nur die Prioritätensetzung möcht ich hinterfragen...

-> Jeremy Benthams Utilitarismus: Jeder zählt für einen und keiner mehr als für einen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Apr 2010 10:36

Ja, wie jetzt. "Dürfen" jetzt Experimente and TodeskandidatInnen durchgeführt werden?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten