Ein Kalb kostet nur noch 8,49 Euro

Diskussionen pro & contra
vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Ein Kalb kostet nur noch 8,49 Euro

Beitrag von vegabunt » 15. Nov 2019 09:18

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 76882.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80059.html

Wieder mal eine auffällige Negativmeldung mehr aus der Massentierhaltung...
(Der Preis in der Schlagzeile gilt jedoch nicht für alle Kälber.)

Dank des Verbots der 19h Transportreise seien nun die Preise eingebrochen, was zu dieser absurden Situation führe. Dahinter steckt aber eher die Angst vor der Blauzungenseuche..

Ich hoffe schwer, dass die künstliche Milchherstellung schnell Fortschritte macht und solche Perversionen bald nicht mehr vorkommen.

Doch statt die Rinderproduktion anzupassen, reden sie schon von weiteren Subventionen... :roll:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 15. Nov 2019 10:37

Hab ich auch gelesen. Es ist zum Kotzen! :cry: :evil: :ragin: :fluch:

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Jul 2020 19:30

Es werden neue Idiotien ausgeheckt..




Dass weniger Rinder und eine naturgerechte Tierhaltung ebenfalls ein Weg wäre, wird wie üblich vergessen... :urgh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jul 2020 21:40

"naturgerechte"(?) Kuhhaltung ist doch noch Emissions-intensiver als konventionelle, oder nicht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Jul 2020 22:02

Freilandhaltung auf Weide schon, ja.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 21. Jul 2020 23:41

Zumindest in Europa bedeutet Weidenhaltung automatisch viel weniger Rinder, da nicht genug Platz für eine hohe Anzahl vorhanden ist.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Jul 2020 08:48

Die Welt besteht aus mehr als nur Europa.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Jul 2020 09:29

Was du nicht sagst... :laugh:

Ich sehe es diesbezüglich pragmatisch, träumen tue ich in anderen Dingen bzgl. globaler Veränderung. ;)
Wo haben wir am meisten Einfluss, wenn nicht hier. Wir haben die Möglichkeiten vorauszugehen.
Andere Länder/ Kontinente haben dies nicht, bzw. viel dringendere Probleme.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Jul 2020 09:37

Das Konzept "Welthandel" ist dir aber bekannt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 22. Jul 2020 09:50

Du glaubst tatsächlich, es sei realistisch, weltweit die Rinderzucht zu verbieten?
Erzähl mal, wie das zu bewerkstelligen ist.

Importe können zB. mit der entsprechenden Politik, Regelungen & Einfuhrzöllen begegnet werden.

Antworten