Brand im Zoo Krefeld

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Brand im Zoo Krefeld

Beitrag von illith » 2. Jan 2020 19:08

abgetrennt/ausgelagert aus verschiedenen Threads

... dieser Clusterfuck von Zoobrand - ich hab körperlich das Gefühl, dass mir da gleich irgendwas durchknallt. hab gerade den Fehler gemacht, einen aktuellen Artikel dazu zu lesen (auf FB kommt man überhaupt nicht mehr daran vorbei) - ich weiß gar nicht, an welcher Stelle der Geschichte ich mir zuerst die Haare ausraufen soll. fassungslos. fassungslos
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Jan 2020 19:12

Nimm's mit Humor

Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jan 2020 19:22

illith hat geschrieben:
2. Jan 2020 19:08
... dieser Clusterfuck von Zoobrand - ich hab körperlich das Gefühl, dass mir da gleich irgendwas durchknallt. hab gerade den Fehler gemacht, einen aktuellen Artikel dazu zu lesen (auf FB kommt man überhaupt nicht mehr daran vorbei) - ich weiß gar nicht, an welcher Stelle der Geschichte ich mir zuerst die Haare ausraufen soll. fassungslos. fassungslos

Mich fuckt die Dummheit der Mutter mit ihren erwachsenen Kindern auch extrem ab.
Letztens lass ich irgendwo in den etablierten Medien "vegan ist auch nicht die Lösung für alles".
Aber zumindest für scheissviele Probleme. Veganer lehnen Zoos ab, daher kein Affenhaus, daher keine verbrannten Affen. Lösung, einfach, vegan.
Böller und Himmelslaternen dürften auch unvegan sein. Machen nur Dreck und verletzen oder verstören Lebewesen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2020 19:26

ich könnt so kotzen wenn ich seh dass da blumen und kerzen niedergelegt wurden - ja ich kanns verstehen wenn jmd um seine haustiere trauert oder so, aber das jetzt so als tragisches unglück mit großer volkstrauer hinzustellen ist einfach nur pathetisch. zumal ich immer dran denk dass das sicher alle keine veganer sind und eingesperrte tiere für den konsum töten ist für die meisten doch an der tagesordnung.... diese ekelhafte doppelmoral.
und da wird ein größerer aufriss betrieben als bei nem abgefackelten flüchtlingsheim.

die mutter war wohl einfach naiv und wollte mit ihren kindern etwas spaß an silvester haben - die himmelslaternen sehen eigentlich auch sehr harmlos aus, da knallt nix sondern leuchten hübsch und lange und frei verkäuflich sind die ja auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jan 2020 19:28

Bilanz: 30 Tote Affen.
Sind da keine Wärter im Dienst und betreuen die Tiere bei der Knallerei? Unfassbar, scheiss Zoos.
Alle schliessen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2020 19:32

die heißen nicht wärter sondern tierpfleger. und was sollen die da machen? mit den affen kuscheln? auf die idee wär ich jetzt nicht gekommen, dass da einer patrouille laufen muss, wobei k.a. ob n zoo normalerweise ne security hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jan 2020 19:33

Verfahren gegen die Frauen wg des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung, bei Verurteilung Geldstrafe bis 5 Jahre Haft. Finanzielle Folgen zZ unkalkulierbar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2899
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 2. Jan 2020 19:34

Deshalb: Drogen statt Böller. Das Feuerwerk im Kopf (ist für den Rest auch nicht so laut).
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2020 19:41

sowas würde gegen auflage eingestellt, verurteilung überhaupt fraglich.

@shub
die idee hatte schonmal jmd...
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jan 2020 19:43

Wärter ist schon die richtige Bezeichnung.

Antworten