Brand im Zoo Krefeld

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2020 19:48

für leute die auch bienenerbrochenes, milchdrüsensekret und menstruationsprodukt vom huhn sagen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2020 20:11

als ich das mit den Schuldigen gelesen hab, bekroch mich direkt so ein subtiles Toxic Femininity-Flair. wie der Artikel so darlegte, wie da einfach eine ältere Frau ganz naiv mit ihren Töchtern einen unschuldigen schönen Silvesterbrauch feiern wollte und jetzt geht es ihnen ganz ganz schlecht..... kann alles ja wirklich auch tatsächlich so gewesen sein. aber jetzt sind 30 Personen in einem elendigen Horrortod verreckt - da ist für mich nicht zentral, was für Schuldgefühle die Täterinnen nun haben.
ich fress nen Besen, wenn da irgendeine nennenswerte Konseuqenz bei rumkommt.

und dass jetzt tausende von Euro an den verf#ckten ZOO gespendet werden, der nicht in der Lage war, seine Gefangenen halbwegs zu schützen, der aber trotzdem weiter an Menschenaffenhaltung festhalten will und ein neues Affenhaus bauen - mood:amok

btw, so sehr ich überlege - ich kann mich gar nicht an die Betroffenheit, Artikel und FB-Profilbilder erinnern, als hier in der Region mal wieder ein Schweinestall abgebrannt ist. strange. :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jan 2020 20:22

es passiert auch jedes jahr, dass ganze gebäude abbrennen weil jmd die kerzen anlässt, grad zur weihnachtszeit. für fahrlässige brandstiftung reicht das meist nicht.
und ich kanns schon verstehen - das zeug sieht aus wie normales silvesterequipment und wie gesagt ohne knallen, nur hübsch aussehen. und da ist kein warnhinweis und nix, und normalerweise geht man ja davon aus, dass man alles was man kaufen kann auch verwenden darf. wenn ich das im laden gesehen hätte, hätte ich auch nicht gewusst dass man das nicht an silvester hochgehen lassen darf. und weils keinen lärm macht, haben sie wohl auch nicht an abstand zum zoo gedacht.
also schon sehr doof, aber schuldvorwurf seh ich da als sehr gering an

mir kommts so schizo vor wie die meldung wenn ein tiertransporter umkippt und die polizei stolz berichtet, dass sie die tiere von der straße retten konnten und denen nix passiert ist - nur damit sie dann dem heiligen zweck der nahrungsmittelproduktion zugeführt werden können.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jan 2020 20:33

Vampy hat geschrieben:
2. Jan 2020 20:22
und da ist kein warnhinweis und nix, und normalerweise geht man ja davon aus, dass man alles was man kaufen kann auch verwenden darf.
Wenn ich mir ein Nachbau des Blade Daywalker Schwertes kaufe, steht da auch nicht drauf, dass ich nicht mit ihm auf dem Rücken durch die Stadt laufen kann.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 2. Jan 2020 20:35

Gefangenenwärter wäre eindeutiger...

Pumpkin
Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 2. Jan 2020 22:03

Sphinkter hat Recht, die haben die Tiere eingesperrt und bei der Knallerei alleine gelassen. Jeder Reitstall hat Sylvester eine Stallwache, das ist das mindeste was man tun kann.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2020 22:18

so ist es.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jan 2020 23:33

Ich weiß auch nicht genau, ob Zoos Security haben, alle auf keinen Fall, sonst wäre es z.b. nicht möglich gewesen das schon Tiere gestohlen wurden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jan 2020 05:32

weil mit security kann ja nix mehr passieren, alles bombensicher
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Jan 2020 07:55

Die hatten wohl sogar Security, aber die haben nichts mitbekommen. Anwohner haben wohl erst die Feuerwehr gerufen, da war es zu spät.

Antworten