Milch ist Doppelmord

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Aug 2012 04:41

chillibohne hat geschrieben:Naja aber im Prinzip haben sie ja recht wenn sie Vegetarier als Mörder bezeichnen, oder? Denn die unterstützen ja durch den Kauf von Tierprodukten die ausbeutung von Tieren und letz endlich auch deren Ermordung!
Nein. Aber du kannst dich hier mal umsehen um zu merken, dass auch die meisten VeganerInnen gar keine großen Probleme mit Tiermord haben. Mich zumindest verwundert es immer wieder, dass es VegetarierInnen sind die die veganen Kritikversuche abbekommen und nicht die Omnivoren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Aug 2012 11:31

Akayi hat geschrieben: Aber du kannst dich hier mal umsehen um zu merken, dass auch die meisten VeganerInnen gar keine großen Probleme mit Tiermord haben.
Hm, nee, das halt ich für falsch.
Akayi hat geschrieben: Mich zumindest verwundert es immer wieder, dass es VegetarierInnen sind die die veganen Kritikversuche abbekommen und nicht die Omnivoren.
+1
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Hannes Benne » 3. Aug 2012 12:01

Mich zumindest verwundert es immer wieder, dass es VegetarierInnen sind die die veganen Kritikversuche abbekommen und nicht die Omnivoren.
Omnivoren werden doch ebendso dafür kritisiert, dass sie Tierprodukte konsumieren. Sogar wesentlich häufiger.
Bild

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Aug 2012 12:15

Stellt euch mal vor, ein Unicef-Mitarbeiter: "Hallo, entschuldigen Sie, dürfte ich Sie kurz was fragen? Wussten Sie schon, dass SIE daran schuld sind, dass ein Kind irgendwo im Dreck krepiert, nur weil Sie so verblödet und egoistisch sind, nicht für uns zu spenden? Menschen wie Sie sind Auftragsmörder und jedes Geld, das Sie für Luxus ausgeben, ist der Tod eines unschuldigen Menschen. Der einzige Weg ist, zu spenden. ... Warum rennen Sie denn weg?!"
"Maqi" geht aber noch weiter. "Maqi" geht es nicht um Geld, wahrscheinlich auch, aber ähnlich wie einer religiösen Gruppe/Organisation geht es
vor allem darum die Gedanken und Meinungen der Mitglieder zu normieren und zu kontrollieren und auf Kurs zu bringen/zu halten. Deshalb hört sich alles von "Maqi" auch wie
Copypasta/Spam an.
Wer 'mal auf deren Seite war, wird feststellen, dass A. Stößer das ganze vor allem als narzistischen Spielplatz nutzt. Jede ernsthafte Kritik (gerade an seiner Person oder Vorgehensweise) aber auch sonstige Beiträge die ihm nicht gefallen, sind schnell weg. Desweiteren ist er mit mehreren Doppelaccounts und Sockenpuppen dort unterwegs(IP-Prüfung). Hat also doch ziemlich (Öko/Polit)Sekten-Charakter... Hohe Personenfixierung bzw. "Kult"(Stößer lässt von sich ja immer in der 3. Person reden. Das tut er gelegentlich auch bei eigenen Beiträgen :S), autoritär auftretende Anführerfigur(auch wenn dieser Begriff (von Stößer selbst) vehement verneint wird; die Funktion hat er ganz klar und auch gerne inne), starke interne Zensur, nicht pluralistisch ausgelegt, starke Anfeindungen nach aussen, emotionale Argumentation, idR mit dem Ziel eine "Wir-gegen-den-Rest bzw. gegen euch/die anderen" bzw. "(Nur)Wir sind die Guten"-Situation
zu konstatieren und sich selber eine Basis für die Aggression nach aussen und innen(auf Kurs halten) zu geben.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von kiara » 3. Aug 2012 12:41

+1 @HG
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Hannes Benne » 3. Aug 2012 12:59

"Maqi" geht es nicht um Geld, wahrscheinlich auch,
maqi nimmt keine Spenden, Mitgliedschaftbeiträge oder ähnliches an.
ede ernsthafte Kritik (gerade an seiner Person oder Vorgehensweise) aber auch sonstige Beiträge die ihm nicht gefallen, sind schnell weg.
Durch lesen im Antispe-Forum kann man sich problemlos vom Gegenteil überzeugen. Allerdings werden tatsächlich Beiträge gelöscht. Dabei handelt es sich allerdings zum großteil um Blödsinn wie "Meine Fotze stinkt nach Fisch, ist das vegan?" oder resultiert aus der Unfähigkeit mancher Menschen die Forenregeln zu lesen und die Suchmaschine zu nutzen.
Desweiteren ist er mit mehreren Doppelaccounts und Sockenpuppen dort unterwegs(IP-Prüfung).
Nachweis? Einige der Leute, die angbelich Achim sind, kenne ich übrigens (inklusive mir selbst). Das beweist natürlich nicht, dass er nicht doch Zweitaccounts nutzen würde, aber ohne brauchbaren Nachweis ist die Behauptung so unglaubwürdig, wie der restliche Unsinn den du hier erzählst.
autoritär auftretende Anführerfigur
Es gibt bei maqi keine Hierarchien. Planung von Aktionen usw. erfolgt durch interne Diskussionen. Ebendso werden Beiträge auf den maqi-Webseiten (ob sie nun von Achim, Martin, Claude oder sonstwem kommen) vor der Veröffentlichung intern diskutiert.
starke interne Zensur
Seit ich mich bei maqi beteilige, wurde kein einziger Beitrag von internen Diskussionen gelöscht. Wäre auch sinnlos, da man sich die Beiträge auch per Mail zustellen lassen kann.
Bild

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Aug 2012 13:18

Es gibt bei maqi keine Hierarchien
Davon war nicht die Rede. LIes nicht nur, was du lesen willst.
Durch lesen im Antispe-Forum kann man sich problemlos vom Gegenteil überzeugen.
Tolles Beispiel für Kritikunverträglichkeit - einfach alles Leugnen oder mit Brunnenvergiftung antworten(implying ich redete über soetwas debiles wie "Fisch-Fotze"-Beiträge)
maqi nimmt keine Spenden, Mitgliedschaftbeiträge oder ähnliches an.
Davon war gar nicht die Rede. Ich redete von der Intention der Organisation und sagte ja, das das Erlangen von Finanzmitteln kein Primärziel ist.
Seit ich mich bei maqi beteilige, wurde kein einziger Beitrag von internen Diskussionen gelöscht.
Das ist eine wirklich geschickte, selbsterfüllende Aussage. Sie zu wiederlegen ist auch gar nicht möglich, da belastende Beiträge, z.B. Hinterfragung der Vegetarier/Umwelt/Tierschutzorg.-Hetze, bei Maqi ja numal gelöscht werden.
Nachweis?
Nun, ich hatte vor 2 Jahren als ich damal gelesen habe und mich über Stößers kontraproduktive Bashings geärgert habe, seine IP genommen und gegengeprüft und 3 Accounts im Diskussionsstrang mit exakt der gleichen gefunden - ob die noch aktiv sind; kein Plan.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Aug 2012 13:36

Hannes Benne hat geschrieben: Durch lesen im Antispe-Forum kann man sich problemlos vom Gegenteil überzeugen.
Ich hab darin schon länger gelesen. Diese Gleichschaltung ist ja haarsträubend. Und die "Forenregeln" schließen nun mal jegliche kritische Meinungnen von vorneherein aus.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Aug 2012 13:39

kiara hat geschrieben:
Hannes Benne hat geschrieben: Durch lesen im Antispe-Forum kann man sich problemlos vom Gegenteil überzeugen.
Ich hab darin schon länger gelesen. Diese Gleichschaltung ist ja haarsträubend. Und die "Forenregeln" schließen nun mal jegliche kritische Meinungnen von vorneherein aus.
Kudos, Kiara, Kudos dafür!
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Weltmilchtag 2015

Beitrag von Gruftmoggele » 1. Jun 2015 09:27

Ich packe mal das Thema aus^^
Ich weiß nur noch nicht was ich dazu schreiben soll.

Heute morgen im Radio gehört.

LG Moggi

Antworten