Milch ist Doppelmord

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Vampy » 2. Aug 2012 18:45

9 seiten geschwurbel sind vielleicht n bisschen viel verlangt ;)
Think, before you speak - google, before you post!

chillibohne
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2012

Beitrag von chillibohne » 2. Aug 2012 18:45

Hab mir Maqi jetzt mal angeschaut, was soll daran so verwerflich sein? Finde es ziemlich lobenswert wie die sich für Tierrechte einsetzen!

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Beitrag von Hannes Benne » 2. Aug 2012 18:48

Vampy hat geschrieben:9 seiten geschwurbel sind vielleicht n bisschen viel verlangt ;)
Ok, dann in Kürze: maqi ist eine Tierrechtsinitiative, von der die hier diskutierten Pressemitteilungen stammen.
http://maqi.de/
Bild

chillibohne
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2012

Beitrag von chillibohne » 2. Aug 2012 18:53

Hannes Benne hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:9 seiten geschwurbel sind vielleicht n bisschen viel verlangt ;)
Ok, dann in Kürze: maqi ist eine Tierrechtsinitiative, von der die hier diskutierten Pressemitteilungen stammen.
http://maqi.de/
Schon kapiert, aber was ist an denen so schlimm?

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Hannes Benne » 2. Aug 2012 18:55

mMn nichts, sonst würd ich mich dort nicht beteiligen ^^
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Aug 2012 19:14

chillibohne hat geschrieben:
Hannes Benne hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:9 seiten geschwurbel sind vielleicht n bisschen viel verlangt ;)
Ok, dann in Kürze: maqi ist eine Tierrechtsinitiative, von der die hier diskutierten Pressemitteilungen stammen.
http://maqi.de/
Schon kapiert, aber was ist an denen so schlimm?
- sie bezeichnen vegetarier als mörder und werfen auch sonst gerne mit unangemessenen begriffen ("doppelmord", "bienenerbrochenes"...) um sich
- sie sind unseriös
- sie werfen ein falsches licht auf veganer, sie sind genau die "Radikalen spinner" von denen sich jeder normale veganer distanzieren möchte
- sie verzetteln sich in mini-problemen (zb ob irgendwelche flaschenetiketten vegan sind) und sind ziemlich intolerant gegenüber Menschen, die nicht ihrem (akribischen) Weg verfolgen.
Think, before you speak - google, before you post!

chillibohne
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2012

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von chillibohne » 2. Aug 2012 19:20

Naja aber im Prinzip haben sie ja recht wenn sie Vegetarier als Mörder bezeichnen, oder? Denn die unterstützen ja durch den Kauf von Tierprodukten die ausbeutung von Tieren und letz endlich auch deren Ermordung! Dagegen die Stimme zu erheben finde ich sehr lobenswert.

Unseriös inwiefern?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Aug 2012 21:43

Hannes Benne hat geschrieben:mMn nichts, sonst würd ich mich dort nicht beteiligen ^^
Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von kiara » 2. Aug 2012 22:00

@HG: :xd:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 2. Aug 2012 22:13

chillibohne hat geschrieben:Naja aber im Prinzip haben sie ja recht wenn sie Vegetarier als Mörder bezeichnen, oder? Denn die unterstützen ja durch den Kauf von Tierprodukten die ausbeutung von Tieren und letz endlich auch deren Ermordung! Dagegen die Stimme zu erheben finde ich sehr lobenswert.
Inhaltlich hat hier auch kaum jemand was dagegen einzuwenden, im Gegenteil.
Was kritisiert wird, ist die Herangehensweise an Omnis. Es lässt sich keiner gern belehren. Diese elementare Regel der menschlichen Interaktion ist Maqi offenbar völlig unbekannt, bzw. glauben sie ernsthaft, Leute überzeugen zu können, indem sie sie wüst beschimpfen und herablassend belehren.

Stellt euch mal vor, ein Unicef-Mitarbeiter: "Hallo, entschuldigen Sie, dürfte ich Sie kurz was fragen? Wussten Sie schon, dass SIE daran schuld sind, dass ein Kind irgendwo im Dreck krepiert, nur weil Sie so verblödet und egoistisch sind, nicht für uns zu spenden? Menschen wie Sie sind Auftragsmörder und jedes Geld, das Sie für Luxus ausgeben, ist der Tod eines unschuldigen Menschen. Der einzige Weg ist, zu spenden. ... Warum rennen Sie denn weg?!"
corn + floor = cloorn?

Antworten