Milch ist Doppelmord

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Hannes Benne » 31. Jul 2012 22:51

Denn kein Milchbetrieb schlachtet selber. Die Tiere werden vorher verkauft.
Der Milchbauer verdient an der Milch, nicht aber an toten Tieren.
Daran, dass er die Tiere an den Schlachthof verkauft verdient er wohl.
In beiden Fällen liegt keine Tötungsabsicht vor,
Die Tötung an sich ist nie die Absicht, bei der Produktion von Tierprodukten. Allerdings hat die Herstellung von Fleisch, Eiern, Milch usw. nun mal als Folge, dass Tiere getötet werden.
noch ein unterstelltes finanzielles Motiv.
Das kannst du so oft wiederholen, wie du willst. Wahr wird es deswegen trotzdem nicht. Wenn der Milchbauer die Kühe, die zu alt für die Milchproduktion sind oder die männlichen Tiere bei sich leben lässt, bedeutet dies finanzielle Verluste für ihn. Eben deswegen werden sie geschlachtet und verkauft oder vekauft und geschlachtet.
Bild

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 31. Jul 2012 23:15

Daran, dass er die Tiere an den Schlachthof verkauft verdient er wohl.
Korrektur: Er verdient am Verkauf der Tiere.
Die Tötung an sich ist nie die Absicht, bei der Produktion von Tierprodukten.
Darum nichts mit dem "Mord ist ihr Hobby"-Kampagnen, comprende? Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus.
Wahr wird es deswegen trotzdem nicht. Wenn der Milchbauer die Kühe, die zu alt für die Milchproduktion sind oder die männlichen Tiere bei sich leben lässt, bedeutet dies finanzielle Verluste für ihn. Eben deswegen werden sie geschlachtet und verkauft oder vekauft und geschlachtet.
Nö. Geschlachtet werden die Tiere dann, weil Fleischproduzenten sie verwerten. As said für den Milchbauer gibt es keinen direkten Gewinn aus der Tötung der Tiere.
Er verdient am Verkauf der Tiere bzw. verdient nicht an Tieren die keine Milchleistung bringen.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Aug 2012 08:30

Hannes Benne hat geschrieben:Die Tötung an sich ist nie die Absicht, bei der Produktion von Tierprodukten.
Na also.
corn + floor = cloorn?

chillibohne
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2012

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von chillibohne » 1. Aug 2012 15:28

Ich habe mir zwar den Thread nicht durchgelesen, aber ich muss doch zustimmen, dass Milch Doppelmord ist. Die armen Kühe werden qualsgezüchtet, um noch mehr Milch zuproduzieren. Dann werden die armen tiere zwangsbefruchtet, dmait sie trächtig werden, um dann milch zugeben. Sobald die armen kälber geboren sind werden sie ihrer mutter entrissen um als dönerspieß an der theke verkauft zuwerden, während die mutter milch geben muss. Wenn die menge für die tiermörder nicht mehr ausreicht wird aus ihnen eklige mortadella gemacht. das ganze ist so abartig.
Und die ganzen vegetarier denken mit ihrem fleischverzicht, dass die was für die tiere tun trinken dafür aber 10 Liter milch am tag und denken sie sind ja doch die allergrößten tierretter auf der welt. widerlich!
naja, was soll man schon machen, die checken halt nicht, dass gott die tiere nicht fürs essen gemacht hat, sondern das die natur im gleichgewicht bleibt.

LG Timo

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Aug 2012 15:55

So, und was willst du mit diesem albernen Rant sagen? Wenn du dir den Thread mal durchgeschaut hättest, dann würdest du sehen, dass es VeganerInnen sind die hier widersprechen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Aug 2012 16:17

chillibohne hat geschrieben:Emotionaler, höchstwahrscheinlich von "Maqi"-kopierter Spam-Rant
Bild
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 1. Aug 2012 19:07

chillibohne hat geschrieben:Ich habe mir zwar den Thread nicht durchgelesen, aber ich muss doch zustimmen, dass Milch Doppelmord ist. Die armen Kühe werden qualsgezüchtet, um noch mehr Milch zuproduzieren. Dann werden die armen tiere zwangsbefruchtet, dmait sie trächtig werden, um dann milch zugeben. Sobald die armen kälber geboren sind werden sie ihrer mutter entrissen um als dönerspieß an der theke verkauft zuwerden, während die mutter milch geben muss. Wenn die menge für die tiermörder nicht mehr ausreicht wird aus ihnen eklige mortadella gemacht. das ganze ist so abartig.
Und die ganzen vegetarier denken mit ihrem fleischverzicht, dass die was für die tiere tun trinken dafür aber 10 Liter milch am tag und denken sie sind ja doch die allergrößten tierretter auf der welt. widerlich!
naja, was soll man schon machen, die checken halt nicht, dass gott die tiere nicht fürs essen gemacht hat, sondern das die natur im gleichgewicht bleibt.

LG Timo
Ja das stimmt ja auch alles. Was an Maqi kritisiert wird, ist deren aggressive Herangehensweise an Nichtveganer. Letztendlcih zählt, wie am besten Leute überredet werden, dass Massentierhaltung falsch ist, und nicht, wie geil Maqi sich selbst findet. Maqi schreckt einfach ab und beachtet nicht, wie sie auf Omnis wirken. Und die normalen Veganer müssen sich dann die aggressiven Gegenreaktionen von Omnis anhören, auch wenn sie selber gar nicht missionieren.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Beitrag von Hannes Benne » 1. Aug 2012 19:14

HomoGermanicus hat geschrieben:
Die Tötung an sich ist nie die Absicht, bei der Produktion von Tierprodukten.
Darum nichts mit dem "Mord ist ihr Hobby"-Kampagnen, comprende? Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus.
Mord muss nicht das Töten an sich zur Absicht haben, sondern kann auch andere niedere Beweggründe, wie etwa Habgier haben.
Wahr wird es deswegen trotzdem nicht. Wenn der Milchbauer die Kühe, die zu alt für die Milchproduktion sind oder die männlichen Tiere bei sich leben lässt, bedeutet dies finanzielle Verluste für ihn. Eben deswegen werden sie geschlachtet und verkauft oder vekauft und geschlachtet.
Nö. Geschlachtet werden die Tiere dann, weil Fleischproduzenten sie verwerten. As said für den Milchbauer gibt es keinen direkten Gewinn aus der Tötung der Tiere.
Er verdient am Verkauf der Tiere bzw. verdient nicht an Tieren die keine Milchleistung bringen.
Hatten wir oben schon x mal.
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2012 19:20

die disku ist so dermaßen überflüssig und dämlich dass ich mich wunder, dass sie bei AV noch nicht aufgegriffen wurde.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Beitrag von Hannes Benne » 1. Aug 2012 19:29

Vampy hat geschrieben:die disku ist so dermaßen überflüssig und dämlich dass ich mich wunder, dass sie bei AV noch nicht aufgegriffen wurde.
Die sind gerade damit beschäftigt die diesjährige VSD-Berichterstattung zu planen...

Außerdem is die Diskussion ziemlich langweilig, was daran liegen könnte, dass das Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde.
Bild

Antworten