Milch ist Doppelmord

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Aug 2012 19:45

Mord muss nicht das Töten an sich zur Absicht haben, sondern kann auch andere niedere Beweggründe, wie etwa Habgier haben.
Wenn ich jemanden aus Habgier töte habe ich keine Tötungsabsicht? Erklär mir das 'mal. :roll:
Die niederen Motive sind im übrigen Zusatz. Es reicht schon eine Tötungsabsicht* zu haben, damit es Mord ist,
Mr Hobby-Freisler.
Nur wie oben ausführlich erläutert beim Milchbauern gar nicht vorhanden - weder Tötungsabsicht noch Habgier.

Also war deine vermeintlich achso tolle "Retour" - wieder einmal - gelinde gesagt dumm.
Hatten wir oben schon x mal.
Ich kann nichts für deine Ignoranz - eben nur dagegen an.
Also stelle ich wiederholt richtig.

*= Eben in Abgrenzung zum Totschlag. Wo diese Tötungsabsicht nicht vorhanden ist.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Hannes Benne » 1. Aug 2012 19:57

Wenn ich jemanden aus Habgier töte habe ich keine Tötungsabsicht? Erklär mir das 'mal. :roll:
Die Motivation ist dann eben nicht das Töten an sich. Der Milchbauer lässt die Kühe ja nicht töten, weil er sie töten will, sondern weil er eine finanzielle Motivation dafür hat.
Die niederen Motive sind im übrigen Zusatz. Es reicht schon eine Tötungsabsicht* zu haben, damit es Mord ist,
Meinetwegen, würde ich auch als sinnvolle Definition akzeptieren.
(Für diejenigen, die so gerne darauf bestehen, dass es nur Mord nur Mord ist, wenn man es im Sinne des deutschen Strafgesetz versteht, gilt das allerdings nicht. http://maqi.de/glossar/moerder)
Nur wie oben ausführlich erläutert beim Milchbauern gar nicht vorhanden - weder Tötungsabsicht noch Habgier.
Hatten wir (so ähnlich) auch schon x mal...
Bild

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 1. Aug 2012 20:19

Die Motivation ist dann eben nicht das Töten an sich. Der Milchbauer lässt die Kühe ja nicht töten, weil er sie töten will, sondern weil er eine finanzielle Motivation dafür hat.
Darum geht es gar nicht. Offensichtlich verstehst du den Begriff Tötungsabsicht nicht.
Das hat nichts mit der Motivation zu tun, warum getötet wird, sondern ob der Tod des Getöteten
Ziel der Handlung/Tat war oder dem Handelnden/Täter vor/während seiner Handlung/Tat ersichtlich war.(Wie zuvor erwähnt in Abgrenzung zu Totschlag,
wo keine Tötungsabsicht vorliegt.)
Das ist beim Milchbauern eben niemals der Fall. Dem nützen nämlich nur lebende, milchgebende Tiere.
Dass Tiere an den Haltungsbedingungen zu Grunde gehen, ist niemals die Absicht/Intention dabei,
sondern eine Folge, auch wenn sie in der Massentierhaltung wohl ersichtlich ist.

As said zu den verkauften Kälbern/abgenutzten Tieren. Wie oft noch?
Der Bauer verkauft die Tiere. Er verdient einzig am Verkauf und das ist seine einzige Intention dabei.
Der Bauer lässt die Tiere nicht töten. Der Käufer tötet die Tiere dann,
was aber nicht zwingend ist. Der Bauer wird die Tiere auch an einen Gnadenhof verkaufen, wenn dieser
bezahlt.
Das mag dir mit deinem emotionalen Polemiken zwar egal sein, aber nicht jeder ist verblendet und unsachlich.

Schönes StGB Zitat by the way. Widerspricht aber nicht dem, was ich sage : (
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2012 20:47

Hannes Benne hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:die disku ist so dermaßen überflüssig und dämlich dass ich mich wunder, dass sie bei AV noch nicht aufgegriffen wurde.
Die sind gerade damit beschäftigt die diesjährige VSD-Berichterstattung zu planen...
:mrgreen:

schleusen sie undercover-reporter ein?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Beitrag von Hannes Benne » 1. Aug 2012 20:53

illith hat geschrieben: :mrgreen:

schöeusen sie undercover-reporter ein?
Man muss ja auf dem laufendem bleiben^^

"Regelmäßig ist auch eine antivegane Delegation auf dem VSD, um sich über Neuheiten auf dem vegan-vegetarischen Markt zu informieren. " -AV
Bild

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von kiara » 1. Aug 2012 20:57

antivegane delegation, ROFL
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Milch ist Doppelmord

Beitrag von Vampy » 1. Aug 2012 21:26

die hatten vor 2 jahren oder so auf yt n video in echt guter quali hochgeladen, wo sie über den vsd gelatscht sind und die stimmung aufgefangen haben. war eines der besten werbevideos für den vsd ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Aug 2012 22:21

tragen sie eine weiße flagge bei sich? :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

chillibohne
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2012

Beitrag von chillibohne » 2. Aug 2012 18:30

HomoGermanicus hat geschrieben:
chillibohne hat geschrieben:Emotionaler, höchstwahrscheinlich von "Maqi"-kopierter Spam-Rant
Was soll der Scheiss?! Ich hab lediglich meine Meinung zu dem Thema geäußert und ganz bestimmt nirgendwo irgendwas kopiert, das hab ich nich nötig! Was soll dieses Maqi überhaupt sein?!

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Beitrag von Hannes Benne » 2. Aug 2012 18:41

chillibohne hat geschrieben:
HomoGermanicus hat geschrieben:
chillibohne hat geschrieben:Emotionaler, höchstwahrscheinlich von "Maqi"-kopierter Spam-Rant
Was soll der Scheiss?! Ich hab lediglich meine Meinung zu dem Thema geäußert und ganz bestimmt nirgendwo irgendwas kopiert, das hab ich nich nötig! Was soll dieses Maqi überhaupt sein?!
Thread lesen beantwortet Fragen^^
Bild

Antworten