Fisch(e) im Teich?

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Fisch(e) im Teich?

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2021 12:05

Anscheinend muss ich mich von nun ab auch um einen kleinen Teich kümmern in dem seit längerem auch ein Fisch lebt. Jetzt habe ich de Fisch sogar mal gesehen. Es scheint ein kleiner bunter Koikarpfen zu sein. Was würdet ihr machen? Um den Fisch kümmern (und wie?) oder schauen ob man den "rausfischt" und irgendwo hinbringt wo jemand mit mehr Ahnung sich um ihn kümmern kann? :?:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2021 12:10

BF hatte ja mal einen Koikarpfenteich. musste er dann allerdings auflösen, weil der Vermieter wegen irgendwas sauer war und ihm einen reinwürgen wollte. das war sehr traurig - die haben ihm wortwörtlich aus der Hand gefressen.
was hast du denn vor?
vlt gibts über Kleinanzeigen oder so auch nochmal so eine Auflösung und du könntest Gesellschaft organisieren, ohne Züchter zu unterstützen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jun 2021 12:12

Letzteres ist vermutlich eine Option, da muss ich mich ma belesen wie viel Platz diese Tiere brauchen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2021 12:19

die können ja schon eine ordentliche Größe erlangen.
wobei ich nebulös mich zu erinnern meine, dass das auch flexibel mit der vorhandenen Teichgröße in Verbindung steht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 4. Jun 2021 13:39

Koi Karpfen sind gesellig.
So alleine ist das bestimmt nicht so toll. Mein Sohn hat einen Teich gebaut und einen ganzen Schwarm Koi Karpfen.
Vielleicht kannst Du ein nettes zu Hause für ihn finden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Aug 2021 11:22

Nachdem ich weder eineN AbnehmerIn noch einen einzelnen Koi zur Überlassung gefunden habe, habeich dann bei einem lokalen Züchter eine gekauft (ist okay, denn ich kaufe nur ganz wenig Fische und wenn dann vom Züchter aus der Nachbarschaft wo man auch sieht wie die rumschwimmen usw. usf.). Naja, heute haben die beiden schon ganz eng miteinander "gekuschelt" und ich denke es war doch die richtige Entscheidung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 31. Aug 2021 09:13

I see what you did there.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Aug 2021 15:06

:D :D
aber schön. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten