Hinterhof-Huhn der Eltern fliegt über Zaun - muss Stutzen sein?

Diskussionen pro & contra
Antworten
Djentleman
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2021

Hinterhof-Huhn der Eltern fliegt über Zaun - muss Stutzen sein?

Beitrag von Djentleman » 25. Jun 2021 20:06

Heya liebe Leute,

da ich gerade (auch nach einer Google-Suche) nicht weiter weiß, frage ich mal hier - vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Meine Mum hat Hinterhof-Hühner für Eier (Not vegan, but what can i do) - und gerade von einem Nachbarn ein weiteres bekommen, welche bis über den recht hohen Zaun fliegen kann und Probleme macht.

Nachtrag: Leider besteht das Gehege aus einem kleinen Gehege mit Holzpfeilern (wo ein Netz möglich wäre) und einem viel größeren - bestehend nur aus einem Netz, gespannt an kleineren Plastik-Pfeilern, die in den Boden gesteckt sind - und der schlichten Zaun-Abtrennung zu den Nachbarn auf der anderen Seite. Ein Netz über die gesamte bzw. Hauptfläche wäre also nicht möglich.

Was würdet ihr machen? Was ist am besten für das Huhn?
Flügelstutzen?
Flügelklammer? (Kann man die selbst machen, da es ja nicht vor Montag ankommen würde?)
Eine andere Option?
Ständig zu den Nachbarn fliegen geht nicht - und es über Nacht den Madern/Füchsen überlassen ist auch nicht doll.


Cheers

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2021 10:43

Djentleman hat geschrieben:
25. Jun 2021 20:06
(Not vegan, but what can i do)
Du könntest mit ihr darüber sprechen warum das verkehrt ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Jun 2021 12:36

Höherer Zaun?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 28. Jun 2021 23:16

Na, halbwegs fitte Hühner fliegen auch bei 4m drüber. Wir haben schon ein Huhn vom Nachbarn vom Scheunendach eingesammelt. Die Flügelfedern stutzt man einseitig, sonst kämen sie auch mit gekürzten Federn über die normalen Zäune.

Meistens kommen sie aber abends von selbst zurück. Oft hauen sie nur fürs Eierlegen ab. Wenn es genug zu fressen und Platz zum Verstecken gibt bleiben die meisten allerdings im Zaun.

Fliehen denn alle Hühner, oder nur ein besonders freiheitliebendes Exemplar?
Hail Seitan!

Antworten