Tiermisshandlung auf Instagram melden

Diskussionen pro & contra
Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Tiermisshandlung auf Instagram melden

Beitrag von Tobias89 » 4. Jul 2021 18:02

Ich habe eben auf der Jodel-App den Aufruf bekommen, eine Video von Instagram als Tiermisshandlung zu melden.
Ich bin diesem Aufruf natürlich direkt nachgegangen. Habt ihr in diesem Forum ein Interesse, einen Thread einzurichten und hier Bilder und Videos zu sammeln, damit wir sie melden? Hat das einen Effekt? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Video gelöscht wird höher, wenn mehrere Menschen ein Video melden?

PS: Falls der Thread im falschen Forum ist bitte verschieben.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Jul 2021 19:41

Mache ich gerne mit
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Jul 2021 19:51

Ich würde dann nur sehr drum bitten, die Spoiler Tags zu verwenden.

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 4. Jul 2021 20:00

Rosiel hat geschrieben:
4. Jul 2021 19:51
Ich würde dann nur sehr drum bitten, die Spoiler Tags zu verwenden.
Ich würde dann wohl einen neuen Thread mit dem Titel "WARNUNG Graphic Content!!! - Tiermisshandlung auf Instagram melden"
In den Thread würden dann nur Menschen gehen, die sich zutrauen die Bilder anzuschauen und die anderen wären gewarnt ... was meinst du dazu?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jul 2021 20:20

ich denke, das ist praktikabel.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 4. Jul 2021 20:38

Toll, dass Du Dich so engagierst, Tobias!
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 4. Jul 2021 20:44

slartibartfaß hat geschrieben:
4. Jul 2021 20:38
Toll, dass Du Dich so engagierst, Tobias!
Sag das bitte nicht zu früh, ich weiß nicht, wieviel Zeit ich hab, Instagram nach Tiermissbrauch zu durchforsten. Eigentlich habe ich keine Zeit, wir haben ja alle ein Leben nebenher.

Aber vllt kriegen wir es iwie hin mehr oder weniger regelmäßig was zusammenzutragen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jul 2021 20:58

evtl ist der Algorithmus da auch eine Hilfe... normalerweise zeigen einem Instagram & Co ja immer mehr von einem bestimmten Thema, nach dem man mal gesucht hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jul 2021 20:59

etwaige Fragen und Diskussionen zum Thema künftig gerne weiter hier rein - vermutlich nicht nur ich werde um den neuen Thread einen großen Bogen machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tobias89
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2021

Beitrag von Tobias89 » 4. Jul 2021 21:06

Das Video auf das ich in der Jodel-App aufmerksam gemacht wurde war von einem bekannten Fußballer, der hat sogar mal für den BVB gespielt. Bisher scheint mir der Algorithmus also nicht zu helfen.
Ich dachte, dass ich vllt unter den Followern von Sv3ridge was finde (irgend ein dummer antiveganer youtuber, der bekannt dafür ist veganer zu provozieren und rohes Fleisch zu essen), aber es ist schwierig.

Ich weiß nicht, ob man gezielt nach Tiermissbrauch suchen kann ...

Antworten