Poetry Slam

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Poetry Slam

Beitrag von Lovis » 23. Okt 2021 10:24


Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 25. Okt 2021 16:57

Sehr genial!
Mal sehen ob ich meine Familie dazu bringe sich das anzusehen... denn die meisten "Wissen" ja, dass es falsch ist mit dem Tierleid, doch wollen sie nicht mit der Nase in die Erkenntnis geschubst werden.

Danke für den Link!

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 25. Okt 2021 21:26

Meh... von meiner Mutter soweit keine Reaktion....

Meine Frau ist ca. bei der Hälfte direkt in die Abwehr-Reaktion der Fleischesser gegangen... im Stile von "Ja dann darfst aber auch keine Pflanzen mehr Essen, weil die ja auch Schmerzen empfinden!" ... als ich ihr dann entsprechende Gegenbeweise zeigen wollte hat sie dicht gemacht.

Uff... ok... das mit dem "Missionieren" bringt nichts stelle ich fest... nur das vorleben einer anderen Lebensweise hoffe ich.

Ja, ich fühle mich ein wenig "Schlauer" als die Fleischesser..... und verzweifel daran, dass diese nicht die gleiche Erkenntniss vom Leben haben wie ich :-/ (jaaaa, ich weiß, dass ist nicht richtig... gleichwohl... irgendwie muss ich doch was versuchen das ganze Leid zu ändern)

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 26. Okt 2021 19:10

Dababab hat geschrieben:
25. Okt 2021 21:26
und verzweifel daran, dass diese nicht die gleiche Erkenntniss vom Leben haben wie ich :-/
Willkommen im Club! Das geht sehr vielen Leuten hier so (mich eingeschlossen). Googel mal - falls du es nicht schon kennst - "Vystopie".

Dababab
Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2021

Beitrag von Dababab » 26. Okt 2021 19:50

Danke Lovis!

Leben heißt lernen und selbst mit fast 50 lerne ich doch immer wieder neues dazu... Vystopie... ich hoffe es wird nicht solche Ausmaße bei mir annehmen. Evtl. muss ich dann auch in den Aktionismus verfallen :-)

Antworten