Seite 1 von 1

Blutfarmen auf Island

Verfasst: 27. Jan 2022 08:15
von DELvegan
Irgenwie bis jetzt an mir vorbei gegangen. Weiß auch nicht ob das hier schon einmal Thema war. Wenn ja, ignorieren oder löschen. Was soll man dazu noch sagen, der Bericht spricht für sich alleine.

Damit in Deutschland die industrielle Schweinefleischproduktion wie am Fließband funktioniert, werden Hormone von Stuten benötigt. Diese Hormone werden mit Methoden gewonnen, die Tierschützer als Quälerei bezeichnen.

Verfasst: 27. Jan 2022 08:49
von das Berteltier
Tier hätte noch diese beiden Reiter:Innen! fragen können, ob sie denn Schweinefleisch fressen und damit dieses Vorgehen mit unterstützen. Interessant fand ich diesen Satz des Tierarztyx:
[...] man kann wirtschaftlich Ferkel erzeugen, [...]
In solchen Sätzen wird immer wieder die Haltung der Tierausbeutyxens deutlich, Tiere sind keine fühlenden Wesen, sondern Erzeugnisse, Rohstoffquellen, Maschinen, ganz im Gedanken der "Aufklärung" und "Ausbeutung". Solange die Menschys so drauf sind und solche Sätze nicht in Frage stellen, solange Reiter:Innen! nicht einmal ihr eigenes Verhalten in Frage stellen, was kann tier da erwarten?

Verfasst: 3. Jul 2022 18:33
von Vegomane
Na ist schon ekelhaft.
Die Pferde werden geschwängert um an Sexualhormone zu kommen, um damit Säue zu "produzieren"?
Wie aus ner dystopischen Geschichte.
Als nächstes lassen sie dann die Mensch - Affen Chimären-Embryos doch mal auswachsen und gucken mal was man mit dennen dann so machen kann.
Sklaven oder ähnliches.
Was geht hier ab?