Die Zukunft der Nutztiere

Diskussionen pro & contra
Laudano
Beiträge: 92
Registriert: 09.09.2022

Beitrag von Laudano » 2. Okt 2022 18:54

illith hat geschrieben:
2. Okt 2022 15:50
es ist illegal, Kleintiere in einem Käfig zu halten?
Nein, das nicht. Aber auf einen Wellensittichkäfig zu schlagen und die Vögel nicht fliegen zu lassen, das ist illegal. Nur darauf habe ich mich bezogen und dachte eigentlich, dass dies klar geworden sein sollte.

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 2. Okt 2022 20:45

Ja, Recht hast du, nur sollte ich jetzt meine Schwester wirklich anzeigen? Da meine Familie eh nicht so der Knaller war, habe ich mich vor vielen Jahren komplett von allen getrennt, um diese Leute nicht mehr erleben zu müssen.
Ich sage mal so, ....ich hätte keine Skrupel gehabt, die anzuzeigen. Ihr Wohl ist mir dabei egal, so wie die drauf ist. Aber sie ist eine Tussi, ein sehr gutaussehendes Dingelchen, was sich überall ins Recht setzen konnte und ich allein dastand. Hätte ich die angezeigt, weiß nicht, was mit mir passiert wäre. Ich war da einfach zu feige, das im Alleingang durchzuziehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2022 20:58

Laudano hat geschrieben:
2. Okt 2022 18:54
Nein, das nicht. Aber auf einen Wellensittichkäfig zu schlagen und die Vögel nicht fliegen zu lassen, das ist illegal. Nur darauf habe ich mich bezogen und dachte eigentlich, dass dies klar geworden sein sollte.
genauso dachte ich, dass es [in einem Vegan-Forum] klar sein sollte, dass ich mich wiederum nicht nur auf das Schlagen auf Käfige beziehe.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Laudano
Beiträge: 92
Registriert: 09.09.2022

Beitrag von Laudano » 3. Okt 2022 08:42

illith hat geschrieben:
2. Okt 2022 20:58
genauso dachte ich, dass es [in einem Vegan-Forum] klar sein sollte, dass ich mich wiederum nicht nur auf das Schlagen auf Käfige beziehe.
Dann ist es doch jetzt gut, dass wir gegenseitig Bescheid wissen, wer was gemeint hat. Auch in einem Vegan-Forum werden sprachliche Verständnis-Hürden nicht ohne gegenseitige Rückfragen beseitigt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Okt 2022 10:14

Laudano hat geschrieben:
29. Sep 2022 17:25
Würde sich die Imkerei nicht um die Honigbienen kümmern, wären sie voraussichtlich in nicht allzu ferner Zukunft krankheitsbedingt vom Aussterben bedroht.
Wie gesagt funktioniert das auch ohne Ausbeutung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Laudano
Beiträge: 92
Registriert: 09.09.2022

Beitrag von Laudano » 7. Okt 2022 14:12

Akayi hat geschrieben:
5. Okt 2022 10:14
Wie gesagt funktioniert das auch ohne Ausbeutung.
Nur, um Missverständnisse zu vermeiden: Imker sollen sich also um das Wohl der Honigbienen kümmern, ihnen aber nicht den Honig "wegnehmen". Damit sie in Ruhe aussterben können, ohne "ausgebeutet" worden zu sein?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Okt 2022 14:30

Wie jetzt, ich dachte mit den Imkern sterben die Bienen nicht aus?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 7. Okt 2022 18:13

Akayi hat geschrieben:
7. Okt 2022 14:30
Wie jetzt, ich dachte mit den Imkern sterben die Bienen nicht aus?
Ohne Honigernte ist es bei Honigbienen manchmal wohl problematisch:

https://www.die-honigmacher.de/kurs5/seite_24200.html

https://honig-und-bienen.de/honig-biene-ausbeutung/

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Okt 2022 19:41

Ja, unf Kühe wollen auch gemolken werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 7. Okt 2022 19:51

Akayi hat geschrieben:
7. Okt 2022 19:41
Ja, unf Kühe wollen auch gemolken werden.
Ich wüsste nicht, wo da jetzt der Zusammenhang zu Honigbienen besteht.
"Imkerei" ist nicht mein Thema ... da das Argument, dass man den Honig ernten müsse, hier aber aufkam, habe ich mal die Internbetsuche bemüht.

Wenn du gute Quellen hast, die das Gegenteil belegen, stelle sie doch bitte hier rein. (Ernst gemeinte Bitte) :)

Antworten