Funde von exotischen Spinnen

Diskussionen pro & contra
Antworten
Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Funde von exotischen Spinnen

Beitrag von Marbesie » 28. Sep 2022 05:49

Was passiert eigentlich mit Spinnentieren, wie zum Beispiel der brasilianischen Wanderspinne, die manchmal, meist in Bananenkisten, in unsere Supermärkte gelangen. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.
Ich nimm mal an, dass dann die Polizei und auch das Ordnungsamt verständigt werden, die das Tier suchen.
Aber was passiert dann mit dem Tier? Wird es getötet oder irgendwo untergebracht, wo es artgerecht leben kann?

Ich google schon die ganze Zeit aber finde nirgendwo Informationen dazu.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Okt 2022 22:07

Marbesie, im Behördendeutsch sind das Gefahrtiere. Die sollten von den lokal Zuständigen eingefangen & in für sie bestimmte Auffangstationen gebracht werden, die sie an Fachkundige (Zoos, Tierheime, Privatpersonen) vermitteln sollten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Marbesie
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022

Beitrag von Marbesie » 2. Okt 2022 05:23

Ah, danke! Dann werden wenigstens auch diese Tiere artgerecht untergebracht. Ich nenne diese Tierchen immer diskriminierte Tiere. Tiere, auf die man schnell mal eben aus Panik drauftritt, oder sie anderweitig schnell umbringen will.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ...

Antworten