Seite 1 von 1

Funde von exotischen Spinnen

Verfasst: 28. Sep 2022 05:49
von Marbesie
Was passiert eigentlich mit Spinnentieren, wie zum Beispiel der brasilianischen Wanderspinne, die manchmal, meist in Bananenkisten, in unsere Supermärkte gelangen. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor.
Ich nimm mal an, dass dann die Polizei und auch das Ordnungsamt verständigt werden, die das Tier suchen.
Aber was passiert dann mit dem Tier? Wird es getötet oder irgendwo untergebracht, wo es artgerecht leben kann?

Ich google schon die ganze Zeit aber finde nirgendwo Informationen dazu.

Verfasst: 1. Okt 2022 22:07
von somebody
Marbesie, im Behördendeutsch sind das Gefahrtiere. Die sollten von den lokal Zuständigen eingefangen & in für sie bestimmte Auffangstationen gebracht werden, die sie an Fachkundige (Zoos, Tierheime, Privatpersonen) vermitteln sollten.

Verfasst: 2. Okt 2022 05:23
von Marbesie
Ah, danke! Dann werden wenigstens auch diese Tiere artgerecht untergebracht. Ich nenne diese Tierchen immer diskriminierte Tiere. Tiere, auf die man schnell mal eben aus Panik drauftritt, oder sie anderweitig schnell umbringen will.