Niederbayern!

Diskussionen pro & contra
Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Niederbayern!

Beitrag von Pumpkin » 24. Jun 2023 16:27

Liebe Niederbayern,
die V3 Partei benötigt 950 Unterstützungsunterschriften, um im Oktober zu den Land- und Bezirkstagswahlen zugelassen zu werden. Ihr könnt euch gerne hier https://v-partei.de/vparteihoch3/landes ... nd-bayern/ die Formulare runterladen. Für die Adresse, wo ihr die Formulare hinschicken könnt, schickt mir gerne eine pn.
Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 24. Jun 2023 17:00

schwierig. Kennst Du die Kritik an Wegner?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 24. Jun 2023 21:52

Nein, was meinst du genau? Ich denke, dass jeder Veganer und jeder Politiker kritisiert wird.
Das Parteiprogramm liest sich wie mein Weihnachtswunschzettel, und es ist die einzige Partei, die die Ausbeutung von Tieren beenden möchte.
Ich weiß, dass es die letzten 2 Jahre viel Streit und Austritt gegeben hat, das ist aber nun hoffentlich Vergangenheit.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Jun 2023 10:33

Hier der Thread mit der Kritik.
V-Partei³

Konkret meine Einschätzung des Programms von damals:
Das Programm empfand ich als stümperhaft. Ich hatte da an vielen Stellen den Eindruck dass Einzelne Mitglieder ihre Lieblingsthemen untergrebracht haben. Z.B. sieht man das am unverhältnismäßig langen Absatz und Ausführungen zur Abschaffung der GEZ. Gerade die veganen und vegatrischen Punkte, wo ja die Stärke der Partei liegen sollte, sind sehr oberflächlich. Mich spricht das Programm nicht an. Politisch betrachtet sind da ein paar nette Ansätze dabei die ich auch so unterstützen würde (Waffenexport, Agrarsubventionen), die aber nicht annähernd tief genug gehen und auf keiner wirklichen Analyse beruhen.
"

Links zur Partei sind hier eigentlich nicht erwünscht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jun 2023 14:55

Pumpkin hat mich vorher gefragt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2023 16:28

Zur V Partei hoch 3 gab es meines Wissens die auf dem - nicht mehr existierenden - Indyvegan Blog geübte Kritik, die von Psiram übernommen wurde.

Neuere Kritik ist mir nicht bekannt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jun 2023 17:08

also Indyvegan hat versucht, mir damit zu drohen, über uns (The Vactory) einen exposenden Artikel zu verfassen, dem würde ich jetzt also nicht pauschal zu viel Gewicht beimessen :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2023 17:16

:D

Ist Hr Indyvegan momentan noch aktiv?

Das Indyvegan Blog ist weg, die Domain ist zu verkaufen.


BTW, das Thema kleine Parteien finde ich langsam wieder interessant werdend. Spätestens in 2 Jahren beginnt die heisse Phase des nächsten Bundestagswahlkampfes.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jun 2023 18:26

mW ist der komplett untergetaucht, nachdem der exposed wurde und so... hab zumindest ewig nichts mehr von dem gehört. (hab aber auch den Namen vergessen^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jun 2023 22:33

illith, vielen Dank für die Info.

Vorhin suchte ich leider ohne wesentliche Ergebnisse nach aktuellen Einschätzungen zur V Partei hoch 3.

ZB zur umgangssprachlich Tierschutzpartei genannten Partei existieren mehr Infos.
Suche Signatur.

Antworten