Niederbayern!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jun 2023 03:13

hier gibt's ein Statement der Partei von Anfang diesen Jahres bzgl verschiedener Vorwürfe:
https://v-partei.de/aus-aktuellem-anlas ... ist-silber
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2023 23:28

Ob Statements der Partei ausreichen, um die Öffentlichkeit zu überzeugen, das ist die Frage.

Das Programm zur 2021 Bundestagswahl macht auf mich einen wesentlich besseren Eindruck im Vergleich zu dem, was ich aus früherer Zeit in Erinnerung habe.

Eine Chance hat die Partei IMO verdient.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2023 11:09

Ich finde den Schritt von "wir löschen jeden Link zur V3-Partei" hin zu "wir eröffnen hier die Möglichkeit sich für den Wahlantritt der V3-Partei einzusetzen" nach wie vor etwas drastisch. Eine Einordnung/Begründung hätte hier geholfen. Wenn man gutmütig ist, kann man sagen mit dem ganzen Personalwechsel ist die Sache vom Tisch. In wie weit Wegner rechte Äußerungen immer noch als "Privatmeinung" adelt, das geht aus dem Statement nicht hervor. Ich habe das neue (?) Programm nur stichprobenweise geprüft. Ich halte es nach wie vor für etwas stümperhaft, aber habe auch erstmal keine offen rechten Positionen gelesen. Die positiven Aspekte sind nach wie vor enthalten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2023 16:53

ich hab gar keine Erinnerung mehr daran, dass bisher Links gelöscht wurden.
find es aber grundsätzlich (mittlerweile?) sinnvoller, da ggf. inhaltlich drüber zu diskutieren, statt das Thema direkt zu unterbinden. ist ja jetzt nicht die AfD oder sowas.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jun 2023 17:14

Wir hatten 11 Seiten zu dem Thema diskutiert....
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Jun 2023 23:19

Vor über 5 Jahren löschte ich Links zu der Partei.

Das war damals vor dem Hintergrund der Indyvegan Recherche & vor dem Hintergrund von als mindestens rechtsoffen bekannten Menschen im Zusammenhang mit der Partei. Ein Mensch verstarb um 2020, andere sind meines Wissens nicht mehr in der Partei.

Im Zusammenhang mit Hrn Wegner bin ich nicht up to date. Bei meiner neuen Kurzrecherche am Montag fand ich nichts.

Das 2021er Programm & die Satzung wirken wesentlich überzeugender gegenüber 2017 (?). Bei oberflächlicher Lektüre fand ich keine rechten oder andere problematischen Inhalte.

Das Programm könnte IMO Vervollständigung & Überarbeitung vertragen.

Die Partei ist halt eine Nischenpartei, die nur geringe Chancen besitzt, in den Bundestag zu kommen.

Solange keine neuen nachteiligen Infos über die Partei bekannt werden, kann man IMO saubere Links zur Partei zulassen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2023 01:50

oh Mann, ich kann jedenfalls für mich sagen, dass ich mich von Indyvegan auch gut hab brainwashen lassen.
weiß noch, wie ich dachte, ich müsste aufgrund eines Artikels jetzt Patrik Baboumian zu meiner großen Trauer für mich canceln. als dann in Aussicht stand, dass ich den wahrscheinlich treffen werde, hab ich mir den Artikel nochmal genauer durchgelesen - und nochmal und hab dann festgestellt, dass ich trotzdem gar nicht checke, was genau der Punkt bzw Vorwurf jetzt ist :roll:
ich lass mich echt immer zu schnell blenden von Leuten, die so selbstbewusst und mit so einer Selbstverständlichkeit irgendwelchen Kram proklamieren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 29. Jun 2023 13:00

"Die Partei ist halt eine Nischenpartei, die nur geringe Chancen besitzt, in den Bundestag zu kommen." Zitat somebody (Sorry, ich hab noch nicht gefunden, wie man hier korrekt zitiert...)
Ja, das stimmt natürlich. Wir wollen trotzdem auf den Wahlzetteln erscheinen, Plakate aufhängen und Wahlkampf betreiben, einfach, damit mehr Leute über vegan sprechen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Jun 2023 14:04

Die Kritik muss man schon immer nochmal gegenchecken^^
Ich fand das damals doch eindrücklich. Wenn jemand was rechtes sagt, und der Chef der Partei meint dass sei nur Privatsache, dann liegt da was im argen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2023 16:10

ja, so ist es, mit dem Gegenchecken.
aber bei mir ist es leider immer wieder so, dass ich mich davon blenden lasse, wenn Leute so extrem selbstsicher auftreten und Durchblick-mäßig auftreten.
wahrscheinlich, weil ich selber schon übertrieben informiert und mir einer Sache wirklich sehr sicher sein muss, bevor ich so selbstbewusst damit auftreten würde.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten