Menschenfleisch-Restaurant in Berlin?

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Menschenfleisch-Restaurant in Berlin?

Beitrag von illith » 29. Aug 2010 11:25

albert-schweitzer-stiftung berichtet.
WTF.
ob das nur ein PR-gag ist (vermutlich) oder tatsächlich inplanung ist offenbar noch nicht ganz raus.
witzig und überraschend find ich aber die begünstigende rechtslage - kann das so stimmen?! (der kannibale von rotenburg wurde ja schließlich verurteilt und da wars ja consensual. allerdings hat er den ja auch getötet)

beim lesen des artikel ist mir recht unwohl in der magengegend geworden... :drop2:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
dreck_mit_krone
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von dreck_mit_krone » 29. Aug 2010 12:05

mmmmh... LECKER!!! :eek: und wer soll allen ernstes sein muskelgewebe oder gar körperteile zum verzehr zu verfügung stellen? stell ich mir irgendwie schwierig vor, da jemanden zu finden...

Goldregen
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010

Beitrag von Goldregen » 29. Aug 2010 12:25

Hi,
liest du zufällig im Vegetarierforum.com mit? Da hatten die gestern das gleiche Thema. :mrgreen:

Sollen sich die Leute doch gegenseitig auffressen, besser als unschuldige andere Tiere, die ihre Körperteile nicht freiwillig spenden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das klappen wird. Wieviele Menschen würden ihre Körperteile oder Muskelgewebe spenden? Höchstens mal ab und zu jemand. Das reicht nicht für einen festen Platz in der Speisekarte.
Wer bezahlt die Kosten für die Entnahme oder Amputation?
Und was würde passieren wenn ein Spender später merkt dass er das Körperteil vermisst oder körperliche Probleme bekommt (schwere Entzündung oder was weiß ich)? Muss der Steuerzahler dann Behandlung, Prothese und womöglich noch Psychotherapie bezahlen?

Vielleicht hat Wolfgang Schindler den Artikel erfunden um mal auf die Leichenfresserei im Allgemeinen aufmerksam zu machen. :)

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Aug 2010 12:26

heftig irgendwie..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Aug 2010 13:32

es gibt glaub ich irgendsoein psycho-syndrom, wo die betroffenen den extremen zwang verspüren, sich einzelne körperteile amputieren zu lassen (nein, ich meine nicht transsexuelle ;) ). das würde sich doch toll ergänzen. xD

hier die disku auf dem vegetarierforum. was hat es mit dem "vekanismus" auf sich, von dem die da reden (erst hielt ich es für einen tippfehler)? menschenproduktbasierte ernährung??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Aug 2010 15:14

es gibt glaub ich irgendsoein psycho-syndrom, wo die betroffenen den extremen zwang verspüren, sich einzelne körperteile amputieren zu lassen (nein, ich meine nicht transsexuelle ;) ). das würde sich doch toll ergänzen. xD
aber das was transsexuelle wegschneiden, könnte man ja prinzipell auch bei schönem wetter aufn grill krachen..

p.s.: irgendwie is mir jetzt übel..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Aug 2010 15:52

falls du jetzt exponierte genitalien meinst: die werden mW mehr oder weniger nach innen gestülpt und nicht abgeschnitten.
und brustdrüsengewebe - ich weiß nicht. xP

aber mir schlägt das thema wie gesagt auch merklich auf den magen :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Menschenfleisch-Restaurant in Berlin?

Beitrag von Akayi » 29. Aug 2010 18:24

Ich weiß nicht. Irgenwie kommt mir die ganze Meldung incl. der dubiosen "Analyse" etwas konstruiert rüber um die Message dieses Vereins darzulegen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Goldregen
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2010

Beitrag von Goldregen » 29. Aug 2010 18:39

hier die disku auf dem vegetarierforum. was hat es mit dem "vekanismus" auf sich, von dem die da reden (erst hielt ich es für einen tippfehler)? menschenproduktbasierte ernährung??
:laugh:
Wurde hier erfunden (#78):
http://www.vegetarierforum.com/showthre ... aner/page8

BIID (Body Integrity Identidy Disorder) nennt man es wenn man behindert sein möchte, also beispielsweise will dass ein Bein amputiert wird. Es gibt sogar ein Forum :shock:
http://www.biid-dach.org/
http://www.fr-online.de/politik/doku--- ... index.html
http://www.sueddeutsche.de/kultur/recht ... t-1.421477

Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: der große Kosmos

Re: Menschenfleisch-Restaurant in Berlin?

Beitrag von PAL » 29. Aug 2010 19:50

so ein Bullshit (ich meine das mit den Menschen fressen)
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild

Antworten