"Böse Juden, liebes Vieh" Konkret-Artikel 1996

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Mai 2008 18:05

vampy. Fremdes menschliches Blut, wenn es unfreiwillig abgenommen wurde (Vampir), ist nicht vegan.

Das was freiwillig weg geht oder was in einem fließt oder in anderen ist vegan.

Dein Freund wird sich bei dir bedanken.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 19:28

jinkazama hat geschrieben: Mein Opa musste, gleich wie jeder damals in den Krieg.
einen satz dazu sei erlaubt: darum geht es überhaupt nicht - sondern um direkte teilnahme am völkermord. da musste niemand mitmachen (vielleicht mit ausnahme der funktionshäftlinge).
jinkazama hat geschrieben: edit
soso. und wo und wie hast du diesen eindruck gewonnen? etwa anhand der großzügigen restitutionspolitik der republik österreich?
jinkazama hat geschrieben: Sie jammern rum aber mich interessiert die Vergangenheit nicht, ich halt von Rassenlehre, Ungerechtigkeit usw. sowieso einen Scheiß, ich fahr da nicht drauf ab.
na dafür gehst du hier aber ganz erstaunlich ab.
jinkazama hat geschrieben: Es nervt einfach wie ein Schwein. Wieso werd' ich hier dauernd belästigt, im Fernsehen, im Unterricht *kotz* mich geht das einen scheiß an. ... aber wieso soll ich dauernd nachtrauern, scheiß drauf. ich bin 20 Jahre alt und mich geht das ganze nichts mehr an.
wieso nervt es dich? das ist die jüngste geschichte der gegend in der du lebst. fühlst du dich etwa genau so belästigt, wenn du sonst irgendwas zur geschichte erzählt bekommst?
jinkazama hat geschrieben: In Deutschland streiten sich die Politiker darüber, ob man den Dalai Lama empfangen soll oder nicht. So ist das heute.
hä - zusammenhang bitte?
jinkazama hat geschrieben:pünktchen. Was ich schreibe meine ich so. du nervst ganz schön mit deinen beschuldigungen.
da sind keine beschuldigungen, ich sag dir nur was du hier schreibst. das ist antisemitische scheisse. und dir ist das scheint es nicht mal ansatzweise bewusst.
jinkazama hat geschrieben: ich hab mit meiner zeit besseres zu tun und bin schon 100% real da, wenn ich was schreibe.
um so schlimmer.

wenn ich dich so höre, finde ich das "gejammer" der österreichsichen juden sehr verständlich.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Mai 2008 23:14

Falsch. Antisemitismus bedeutet doch, man hat was gegen Juden, oder?

Ich würde Juden kein Haar krümmen, wenn ich welche kennen würde.

Und ja, genauso nervt mich das Altertum, das Mittelalter, die Literaturgeschichte, Goethes zweite Italienreise und der ganze Quar, davon will ich nichts wissen.

in dem Artikel am Schluss steht noch:
In Österreich brennen keine Synagogen. Physische Übergriffe gegen Juden wie in Frankreich, Belgien oder anderen europäischen Ländern kommen zwar vor, aber seltener.
Ich kann nur wiederholen, dass ich Juden gleichberechtigt sehe und ihnen nie was antun würde. Ich glaub nicht, dass es Antisemitisch ist. Ich bin geschichtlich desiniteressiert und zur gleichen Zeit friedliebend.

Der Dalai Lama, das ist aktuelles Zeitgeschehen, das finde ich weit spannender, und ihn als Person bewundernswert, nach all diesen Jahren hat er immer noch Hoffnung und Unmengen an Schwung und Elan und setzt sich für den Frieden ein. Lieber höre ich ihm zu als Juden, die sich beklagen. Er macht das beste aus seiner Situation und verbreitet Friede und Völkerverständigung. Würde er durch die Weltgeschichte reisen und sich von morgens bis abends beklagen, wie schrecklich das ist und wie man ihn schlecht behandelt hat, würde ihm dann noch die Welt Gehör schenken? Wäre er dann ein Prominenter, von unzähligen bewunderter Mensch? Ich glaube kaum.
Freiheit

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 19. Mai 2008 23:21

Ja - man hat was gegen Juden genau.

Du kennst also nicht mal welche? Weißt aber alles über ihre charakteristischen Eigenschaften und bist von ihrem Gejammer genervt? :oO:
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 19. Mai 2008 23:34

Vorurteile zu haben, bedeutet nur ich bin verbittert und berechnend. Mit Juden hat das nichts zu tun.

Trotzdem was die vorurteile betrifft, das hat mir mein vater gesagt, das Fernsehen (ja auch das Amerikanische: EDIT Das wird einem in US-Shows so gesagt oder in Filmen. Das habe ich in letzter Zeit so gehört. EDIT Verallgemeinern ist nicht gut und nicht recht, aber wenn mans so hört...

Ich versuche das alles in Schemen zu setzen, und Neid ist eine mögliche Ursache für Gewalt.

Gejammer jeder Art nervt, und der Dalai Lama ist ein Beispiel, wie es auch anders gehen würde, angenehmer. Vielleicht ist der auch einfach im Vorteil wegen seiner spirituellen Schulung und seiner jahrelangen Vorbereitung. Also naja, das verlangt sicher einen eisernen Willen und gute Lehrer und Hartnäckigkeit um seinen Geist so zu schulen.
________________________
Edit wegen antisemitischem Inalt
--illith
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 23:37

jinkazama hat geschrieben:Falsch. Antisemitismus bedeutet doch, man hat was gegen Juden, oder?
du hältst juden für besonders geschäftstüchtig und geldgierig. das scheint mir gelinde gesagt keine besonders positive zuschreibung zu sein. also hast du was gegen juden. und dein monolog zur überflüssigkeit der weiteren auseinandersetzung mit der vergangenheit, der in diesem thread ziemlich ot ist, lässt auch vermutungen anlässlich deines motivs zu.

zum tibetischen grinseclown sag ich mal nichts, wir sind schon weit genug vom thema weg.

und deine kombination aus esoschwachsinn und antisemitismus ist wirklich mupfiesk.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mai 2008 23:46

Trotzdem was die vorurteile betrifft, das hat mir mein vater gesagt, das Fernsehen (ja auch das Amerikanische: EDIT. Das wird einem in US-Shows so gesagt oder in Filmen. Das habe ich in letzter Zeit so gehört.
doof irgendwas nachplappern scheint dein hobby zu sein...
Und ja, genauso nervt mich das Altertum, das Mittelalter, die Literaturgeschichte, Goethes zweite Italienreise und der ganze Quar, davon will ich nichts wissen.
eben, was soll man mit dem blödsinn wenn man sich genauso gut dein tolles gejammer anhören kann...
EDIT
Rassismus. bitte löschen
Verallgemeinern ist nicht gut und nicht recht, aber wenn mans so hört...
ach, na dann... wenn man das so hört...

ich geh jetzt ins bett, mir reichts
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mai 2008 00:30

hier ist erstmal dicht, da es den diskutanten offenbar nicht möglich ist, sich an die regeln des board, des anstands und noch ein paar weiterer gebiete zu halten.
gary und ich haben ja auch noch was anderes zu tun, als gewissen leuten hinterher zu zensieren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Gesperrt