Warum ich gegen den Holocaustvergleich bin

Diskussionen pro & contra
Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 20. Mär 2008 14:26

Das ist doch ein Vergleich.
Ein Vergleich. Aber nicht DER Holocaust Vergleich.

Ich sehe in dieser Signatur, das sie uns sagen will, das ein Schlachthof für Tiere das ist, was damals Auschwitz war. Ein Massenvernichtungslager.

Aber die Umstände sind dennoch nicht die gleichen.
Sie sticht aber jeden (gerade durch die Form) ins Auge und überschattet jeglichen Inhalt der Postings.
Ich glaube da müsst ihr euch keine Sorgen mehr machen. Die Sig. wird euch wahrscheinlich nicht mehr unter die Augen kommen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2008 14:39

Battle Cat hat geschrieben:[
Ich sehe in dieser Signatur, das sie uns sagen will, das ein Schlachthof für Tiere das ist, was damals Auschwitz war. Ein Massenvernichtungslager.
Nein. So grausam wie das ist, aber ein Schlachthof ist eine Fabrik. Da wird Produziert. Waren für einen Fleischmarkt, der traurige Realität ist. In Auschwitz dagegen war die Vernichtung Selbstzweck. Da wurden keine Werte produziert, da wurde Leben vernichtet, weil es Leben war. "Unwertes Leben". das Unterscheidet den Holocaust auch von allen anderen Verbrechen dieser Art. Da muss man gar keinen unterschied zwischen Mensch und Tier aufmachen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2008 15:00

Vielleicht nimmt sie sie ja auch raus, so als Kompromiss? Dann kann man ja immer noch über die Gründe gegen Fleischkonsum diskutieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2008 15:08

illith hat geschrieben:auch der stößer-text enthält in meinen augen "gute" informationen.
Ich habe es mal überflogen. Mir fielen vor allem die Behauptungen auf, und der immer wiederkehrende Zirkelschluss der darauf hinausläuft, dass Kritik einfach nicht sein soll. Bspw. wenn gesagt wird, dass eine Kritik an den behaupteten Opferzahlen der Inquisition deshalb nicht sein dürfe, weil man ja die Zahl der 6 Millionen ermordeten Juden auch nicht kritisieren darf bzw. wenn, dann wäre man ja "Geschichtsrevisionist".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 20. Mär 2008 15:11

Akayi hat geschrieben:Nein. So grausam wie das ist, aber ein Schlachthof ist eine Fabrik. Da wird Produziert. Waren für einen Fleischmarkt, der traurige Realität ist. In Auschwitz dagegen war die Vernichtung Selbstzweck. Da wurden keine Werte produziert, da wurde Leben vernichtet, weil es Leben war. "Unwertes Leben". das Unterscheidet den Holocaust auch von allen anderen Verbrechen dieser Art. Da muss man gar keinen unterschied zwischen Mensch und Tier aufmachen.
Deswegen hatte ich genau darunter geschrieben:
Aber die Umstände sind dennoch nicht die gleichen.
Sie wird nicht mehr posten?

Im Grunde schade, aber wir haben versucht sachlich Kritik zu üben und es war ja nichts gegen Ihre Person.
Nein. Sie wird vermutlich nichts mehr posten. Verstehe ich auch. Sicher war es keine Kritik an ihrer Person. Dennoch macht der Ton die Musik. Wenn jemand kommt u. einen neuen User gleich mit "Deine Signatur ist ekelhaft" begrüßt, ist das nicht so die feine Art. Ich habe ja erwähnt, wenn sich jemand an der Sig. aufhängt, dann hätte man sie ja mal normal fragen können, warum sie sich für diese Signatur entschieden hat.
Vielleicht nimmt sie sie ja auch raus, so als Kompromiss?
Glaube nicht das sie das tun würde. Sie hält an dieser Signatur fest. Da ist sie konsequent u. das finde ich vollkommen i.O.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2008 15:16

Ja, der Ton macht die Musik. Das sollte man sich mal zu Herzen nehmen, bevor man so eine Signatur unter seine Beiträge packt...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Battle Cat

Beitrag von Battle Cat » 20. Mär 2008 15:27

Das haste jetzt aber schön verdreht.

Aber gut, ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus, weil's mir ehrlich gesagt zu nervig wird.

Was ich aber noch kurz anmerken wollte. Manche stören sich an der Farbe u. der Größe der Signatur. Allerdings ist es hier jedem User freigestellt, seine Signatur so darzustellen wie er möchte. Sonst gäbe es nicht die Möglichkeiten der Farbwahl u. der Größeneinstellung. ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2008 15:31

Battle Cat hat geschrieben:Das haste jetzt aber schön verdreht.
Jap, an die eigene Nase fassen mag schwierig sein. Ich kann die Kritik trotzdem annehmen. Wäre schön, wenn andere das auch könnten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Rygel
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2008

Beitrag von Rygel » 20. Mär 2008 22:07

Ich habe mich bei dem Thema auf einem anderen Forum ziemlich aufs Maul gelegt, weil ich dazu eine Meinung habe, die komplett in die andere Richtung zielt, wenn es um Verharmlosungen geht. Deshalb schreibe ich dazu nichts, aber eins würde mich schon interessieren:
Akayi hat geschrieben:
Battle Cat hat geschrieben:[
Ich sehe in dieser Signatur, das sie uns sagen will, das ein Schlachthof für Tiere das ist, was damals Auschwitz war. Ein Massenvernichtungslager.
Nein. So grausam wie das ist, aber ein Schlachthof ist eine Fabrik. Da wird Produziert. Waren für einen Fleischmarkt, der traurige Realität ist. In Auschwitz dagegen war die Vernichtung Selbstzweck. Da wurden keine Werte produziert, da wurde Leben vernichtet, weil es Leben war. "Unwertes Leben". das Unterscheidet den Holocaust auch von allen anderen Verbrechen dieser Art. Da muss man gar keinen unterschied zwischen Mensch und Tier aufmachen.
Wäre für dich demnach der Juden-Holocaust weniger grausam und einmalig gewesen, wenn man die Leichen der Juden weiterverarbeitet hätte, wenn man also nach deinen eigenen Worten dort "Werte" produziert hätte?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2008 22:29

soweit ich weiß, wurde das doch gemacht (schrieb akayi das nicht hier auch schon, mit der "restlosen verwertgung"?)?
aber du meinst vermutlich, wenn das die eigentliche intention der nazis gewesen wäre.....? (also nicht vernichtung zum zwecke des genozids sondern zum zweck profit zu machen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten