"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2014 17:53

ich meine, es gab hier mal ne userin, die meinte, ne zecke wäre genauso viel wert wie ein anderes Tier (oder ein mensch), und sie würde die tatsächlich nicht töten (wahrscheinlich hatte sie aber auch noch nie eine). die war aber ziemlich crazy drauf; hatte u.a. auch ein "Sonnenrad" (also hakenkreuz) eintätowiert und meinte, das wäre ein Friedenssymbol. kann aber auch sein, dass ich da irgendwas durcheinanderbring
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jun 2014 01:30

also das war aber noch im AH-board. oder ist die hier auch mal aufgetaucht??
ich erinner mich nur einen anderen user, der glaube ich mit O anfing, der diesen standpunkt mit zecken vertrat und mich auf ICQ anschrieb, um das irgendwie näher auszudebattieren.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Jun 2014 01:31

Achja, die^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Jun 2014 07:14

the Abolutionist schüttelt die Zecken auch nur ab.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 19. Jun 2014 11:01

Sofern sich der Parasit vertreiben oder abschütteln lässt, kann man sich ja noch entsprechend verhalten.

Bei inneren Parasiten (Würmern) bzw. jeder Menge eierlegenden Läuse sieht es schon anders aus - es lebe die Theorie.

Ich entwurme ohne Skrupel die Feder- und Fellträger hier und wenn ich selber Würmer hätte, würde ich auch mich entwurmen - keine Frage.
Übrigens ist Wurmbefall beim Menschen ein großes Tabuthema. Es gibt Untersuchungen von Klärschlamm in Mitteleuropa, die eindeutig einen regelmäßigen Gebrauch von Wirkstoffen gegen Spulwürmer nachweisen.

Und wer ein Kind im Kindergarten hat, muss auch mal mit Läusen rechnen - so ist das Leben.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 30. Mai 2016 23:42

Oh weh, heute war unter unserer massiven Holz-Haustüre ein Sägemehlhäufchen, also wohnt mindestens ein Holzwurm in unserer Haustüre. Mein Mann hat auf mein besorgtes SMS geantwortet: " lass ihn leben!". Damit hat er auf meine vielen Interventionen wenn zu hause Insekten getötet werden sollen angespielt. Aber er hat natürlich den Kern getroffen. Ich habe tatsächlich Sympathie für unseren Gast :), nur ist gleich daneben eine ebenso alte, schöne Treppe aus Holz, und die könnte dem Wurm und seiner Familie natürlich genau so schmecken. Ich staune eigentlich, dass er es in dieser Türe aushält, denn wir knallen die täglich mehrmals zu. Vielleicht ist er taub? In Zukunft werde ich die Türe natürlich sanfter schliessen....

Hat jemand einen Rat, wie ich Wurm's Leben und Erhalt der Türe unter einen Hut bringen kann?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Mai 2016 23:50

-----
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 30. Mai 2016 23:59

Kim Sun Woo, Ist das ein Rätsel? Muss ich herausfinden welches Wort eingefüllt werden soll?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2016 04:16

Ich habe Flöhe in meinem Bett entdeckt. Deshalb schlafe ich jetzt auf dem Boden im Esszimmer und gehe parallel dazu gegen die Flöhe vor. Das ist wirklich sehr unangenehm.
Vampy hat geschrieben: die war aber ziemlich crazy drauf; hatte u.a. auch ein "Sonnenrad" (also hakenkreuz) eintätowiert und meinte, das wäre ein Friedenssymbol. kann aber auch sein, dass ich da irgendwas durcheinanderbring
Throwback!

Dass dieser Sun Woo auch immer alles sexualisieren muss.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mai 2016 06:35

Uah, mein Rücken schreit alleine beim Gedanken daran auf :urgh:
Wie lange dauert denn so eine Entflohungsaktion?
enter the void.

Antworten