"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2008 13:19

zecken entfernen ist nicht vegan !
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Mär 2008 13:28

dich zu entfernen auch nich.. trotzdem wärs ne gute sache ;)
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2008 13:45

ihr beide seid herzerquickend :zzz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 23. Mär 2008 14:37

SxEric hat geschrieben:das is nich das selbe wie wenn man sich dagegen entscheidet fleisch zu essen.. meine eigene gesundheit ist mir immernoch wichtiger.. aber wenn ichs umgehen kann nen tier zu töten, dann werde ich diesen weg auf jedenfall zuerst wählen..
Ich würde sagen mindestens 90% aller Fleischesser sind auch der Meinung, der Mensch würde Fleisch benötigen um Gesund zu bleiben.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 23. Mär 2008 14:56

ja... leider...
i'll be back...

grüne minna
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2008

Beitrag von grüne minna » 6. Apr 2008 05:28

Ich finde es äusserst schwierig 100 % vegan zu sein, man kann noch soviel nachforschen und weiss doch nicht immer ob wirklich kein Tier gelitten hat, ob der Karton mit dem Gemüse drin beim Umstapeln nicht vielleicht eine Kakerlake zerquetscht hat, oder ob man nicht mit den Vegan-Schuhen auf eine Hausstaubmilbe getreten ist.
Bei Euch in D gibt es doch fast kein Ungeziefer, im Vergleich zu hier in Costa Rica. Bei uns ist das Haus voll Geckos, die fressen alles was die Wände rauf und runter krabbelt. Die Spinnen halten die Flieger-Insekten in Schach und wir hängen Mosquitonetze über die Betten wenns sein muss.
Zecken und Kakerlaken hingegen kann ich nicht ausstehen und möglichst eliminiert. Zecken sind bei uns eine grosse Plage und in allen Grössen und Formen vorhanden, von Staubkorn- bis Bohnengrösse ist alles dabei. Meine Hunde bekommen Frontline, dann fallen die Zecken meist (noch) lebend ab und irgendwer latscht drauf, dann muss man nur die Blutlachen aufwischen. Wenn ich selber welche habe (oft eine ganze Armee von den ganz winzigen) dann hilft nur die Dusche, Hundeseife und richtig abschrubben. Was schon richtig festgesaugt ist wird rausgezupft , weil das sonst mindestens eine Woche lang wie Hölle juckt. Dann haben wir hier noch so Fliegen, die ihre Eier auf Mücken legen, und die wiederum beim Stechen das Fliegenei auf ihr Opfer fallen lassen. Mit dem Ergebnis dass sich unter der Haut vom Opfer (Hund, Rind, Mensch) eine Fliegen-Made entwickelt die ihren Wirt erst verlässt, wenn sie so gross ist wie eine kleine Scampi, das dauert mehrere Wochen und ist für den Wirt ziemlich schmerzhaft und lästig. Wenn ich feststelle dass meine Hunde solche Maden haben dann werden die rausgequetscht, ohne Skrupel, und die Hunde fressen die dann. Ansonsten haben wir Heuschrecken, Käfer, Skorpione, Taranteln und Schlangen, die werden möglichst verscheucht oder umgesiedelt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 18:58

ein hoch auf deutschland. :urgh:
mir ist schlecht
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2008 20:52

grüne minna hat geschrieben:Meine Hunde bekommen Frontline, dann fallen die Zecken meist (noch) lebend ab und irgendwer latscht drauf, dann muss man nur die Blutlachen aufwischen. Wenn ich selber welche habe (oft eine ganze Armee von den ganz winzigen) dann hilft nur die Dusche, Hundeseife und richtig abschrubben. Was schon richtig festgesaugt ist wird rausgezupft , weil das sonst mindestens eine Woche lang wie Hölle juckt.
Zecken bekommt man nur wenn man zu wenig gemüse ist. ich ess jeden tag gemüse und ich hatte seit jahren keine zecken mehr!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 20:55

:P

wenn du "gemüse" mit "knoblauch" ersetzt, stimmt es aber wirklich ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 6. Apr 2008 21:18

Wie viele Lichtnahrungsrohkostgemüseveganer kennst du, die schon mal Scampimaden hatten?
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten