"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Feb 2012 12:54

Lurchi hat geschrieben:Hi,
eigentlich habe ich etwas ganz anderes gesucht, aber dazu muss ich mich kurz äußern. Ich denke, sobald Lebensgefahr von Insekten ausgeht, ist es nur natürlich, sich mit allen Mitteln dagegen zu schützen.
Das ist bei Zecken absolut der Fall, bei hiesigen Mücken nun nicht und bei irgendwelchen Käfern und Spinnen noch weniger. Spinnen sollte man übrigens ruhig mal in der Wohnung lassen, die erledigen dann die Mücken und Fliegen selbst. ;)
Alle Methoden, die sadistisch sind, also auch das Verbrennen von Zecken finde ich absolut unmoralisch! Wenn man die zügig zerquetscht, ist es vorbei und gut...
Und... du würdest dich von ner Mücke stechen lassen? Und ne Mücke nicht tothauen?
Das finde ich, mit Verlaub, unfassbar.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Flyss
Beiträge: 183
Registriert: 13.02.2012

Re: "Ungeziefer"

Beitrag von Flyss » 23. Feb 2012 13:26

Bei mir (direkt am Rhein) sind Mücken ja schon eine Plage. Ich habe zwar Mückennetze in den Fenstern, aber wenn doch mal eine reinkommt und es wagt mich zu stechen... Wenn ich sie erwische, hau ich drauf. Was aber nicht heißt, dass ich mich danach nicht angemessen mies fühle.
Und bei Spinnen: sobald sie eine Größe erreichen, die mich stört, machen die Katzen kurzen (oder längeren) Prozess. Die haben da auch keine ethischen Bedenken oder so (also super für mein Gewissen) ;)
Ich habe nie behauptet, etwas sinnvollen zum Thema beitragen zu wollen...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: "Ungeziefer"

Beitrag von kiara » 23. Feb 2012 13:30

Also ich hau auf die Mücke, selbst wenn sie mich nicht sticht. Und hab kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, ich freu mich richtig drüber :mrgreen:
Ich quäl sie ja nicht extra, also wenn ich sie nur halb erwische und sie da am Boden zappelt, tret ich schnell drauf, aber so ne tote Mücke bereitet mir schon ausgesprochen Freude^^ Ich muss aber auch sagen dass ich sehr stark auf Mückenstiche reagiere und mich der Juckreiz so quält, dass ich mich (obwohl ich mich für einen vernunftbegabten Menschen halte) bei einem Stich oft bis aufs Blut kratze. Ich kann einfach nicht anders. Daher habe ich einen richtigen Hass auf Mücken.

Also compassion hab ich nicht für Parasiten. Null. Fühl mich auch nicht schlecht dabei.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Feb 2012 17:14

Akayi hat geschrieben:Threadwas? :drop1: Ist doch ein interessantes Thema, oder nicht?
ja schon. deswegen habe ich vor 4 jahren ja auch drin gepostet. aber ein bisschen alt halt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2012 00:07

kiara hat geschrieben:Und... du würdest dich von ner Mücke stechen lassen? Und ne Mücke nicht tothauen?
Das finde ich, mit Verlaub, unfassbar.
ich handhab das auch so. aber auf mich gehen mücken meistens gar nicht. leben und leben lassen. :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 24. Feb 2012 00:50

Wer einmal im Frühjahr im schwedischen Wald lebte lässt keine Mücke ungeklatscht. Nazimücken!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2012 18:47

illith hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:Und... du würdest dich von ner Mücke stechen lassen? Und ne Mücke nicht tothauen?
Das finde ich, mit Verlaub, unfassbar.
ich handhab das auch so. aber auf mich gehen mücken meistens gar nicht. leben und leben lassen. :D
wenn dich die viecher stechen würden, würde die sache dann wohl auch anders aussehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Feb 2012 01:15

nee.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: "Ungeziefer"

Beitrag von Vampy » 25. Feb 2012 17:08

vielleicht kannst du dir am ganzen körper juckende und ekelhaft aussehende mückenstiche nicht so richtig vorstellen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Feb 2012 17:31

doch, früher hatte ich das oft.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten