"Ungeziefer"

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Jan 2014 07:56

Rosiel hat geschrieben:Alle anderen Spinnentiere gehen eigentlich, wobei es die Weberknechte ja auch mit Flügeln gibt. :cry2:
Eher nicht. SPinnen haben keine Flügel. Aber Rheinschnaken (oder normale Schnaken auch) sehen so ähnlich aus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Jan 2014 11:12

Sag ich doch! :mg:

Vielleicht könnte man auch We***kne*** irgendwie umschreiben?
Klöppeltariflichangestellter oder so - das macht mir nämlich gaaar nix! :]

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 12. Jan 2014 11:15

wie wärs mit
"biologische Eckenreiniger" ?

Spinnen verhindern nämlich die Verbreitung von noch kleineren Mitbewohnern (Milben, Silberlinge, Asseln).
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Jan 2014 11:21

Spinne is ja nich gleich Spinne - die Normalspinnen sind wirklich ok (auch wenn ich sie nicht unbedingt anfassen möcht, ab ner gewissen Größe), aber Wbrkncht fallen bei mir schon in die Kategorie Problemspinnen.

Wobei der Herr 0+ hat da so ein Riesenvieh am Küchenfenster wohnen, vor dems mich etwas gruselt (zumindest hoff ich immer, dass sie nicht beim Lüften mal reinkommt).

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2014 00:48

Rosiel hat geschrieben:Klöppeltariflichangestellter
:lol:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

wie Taufliegen umsiedeln

Beitrag von somebody » 9. Jun 2014 21:59

Da hier offenbar noch nicht behandelt und da vermutlich von allgemeinem Interesse:

Angesichts der sich in meinem Keller und meiner Küche momentan vermehrt wohlfühlenden Taufliegen, stellt sich mir die Frage, wie derartige Taufliegenpopulationen umgesiedelt werden können, anstatt sie mittels tödlicher Taufliegenfallen bekämpfen zu müssen. Die in Keller- und Küche heimischen Spinnen scheinen die Taufliegen leider nicht abzuschrecken.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2014 01:05

ich bau bei fruchtfliegenproblematik immer eine lebendfalle aus einem glas mit einem köder darin und einem papiernen trichter, der dort hineinführt (mit einem klienen loch am ende). das dichte ich ab mit zwei streifen tesaband, damit der trichter schließend auf dem glas sitzt. die setz ich dann immer raus.
im prinzip wie hier, nur eben nicht mit flüssigkeit drin (und ich mach den trichter kleiner). es hat sic hauch bewährt, einen tropfen zitronensaft den trichter hinunterlaufen zu lassen, um eine spur zu legen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Jun 2014 01:29

Obst in den Kühlschrank und v. a. Biomüll fest abdecken und täglich leeren (schimmelt sonst). Macht mMn einen Riesenunterschied.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70183
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2014 01:51

stimmt. unser kompostpott hat jetzt einen genau passenden kochtopdeckel drauf und wir haben noch gar nix an fruchtfliegen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

TobiasP

Beitrag von TobiasP » 17. Jun 2014 15:09

Hab jetzt mal alles überflogen und ausser Zardoz, der es ja nicht ernst meint, sind sich hier was sog. Parasiten angeht wohl alle einig. Kennt i-wer jemand, der Zecken am leben lässt und nicht rauszieht und auch ähnlich mit anderen sog. Parasiten umgeht? Würde mich mal sehr interessieren!

Antworten