Peter Singer

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Peter Singer

Beitrag von kiara » 30. Mär 2012 23:09

Für Ironie gibts diese unglaublich praktische Erfindung "Zwinkersmileys", und abgesehen davon bin ich nicht überzeugt dass das ironisch/augenzwinkernd gemeint war. Aber ich könnte mich natürlich auch irren.^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Peter Singer

Beitrag von untitled » 30. Mär 2012 23:37

Ironie benötigt normalerweise keine Smileys. Ich habs auch so als ironisch verstanden, aber auch ich könnte mich diesbezüglich natürlich irren ^^
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 31. Mär 2012 00:16

Cooler Offtopic-Shit. @Ilith: Thread splicen oder nicht, das ist hier die drei Fragezeichen.
Ein Intelektuellen-Bashing kommt immer gut, weil wenn man Privilegierte diskriminiert,
dann ist das ja kein Ismus oder SO...S.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70191
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mär 2012 00:25

was würdest du hier denn abtrennen wollen? kiara x zage x unkrauts debatte darüber, ob akayi seinen studentInnen-spruch nun ironisch gemeint hat oder nicht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mär 2012 07:29

unkraut hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:(ich hatte in der Vergangenheit oft mit Studierenden zu tun, daher regt mich sowas auf)
8-)
:hi5: und die kriegen das ja auch tatsächlich so eingetrichtert...

Splitten brauch man nicht, denke ich mal. Wenn sich die studierten Singerfreunde selbst demontieren kann man das ruhig stehen lassen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 31. Mär 2012 08:44

illith hat geschrieben:was würdest du hier denn abtrennen wollen? kiara x zage x unkrauts debatte darüber, ob akayi seinen studentInnen-spruch nun ironisch gemeint hat oder nicht?
Ja, also samt dem Teil(den Akayi begonnen hat) wo es um Akademiker/Intelektuellen Bashing ging.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Schnurzelbum
Beiträge: 199
Registriert: 22.06.2015

Peter Singer Interview

Beitrag von Schnurzelbum » 24. Jun 2015 09:38



Nicht alles was Peter Singer sagt ist auch meine Meinung.

Aber "Animal Liberation" hat für mich eine wichtige Rolle gespielt und dieses Interview mit ihm find ich sehr verständlich und sympathisch!

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 24. Jun 2015 12:39

"Die Befreiung der Tiere" war vor 20 Jahren mein erstes Tierrechtsbuch. :)
Es hat mich auch überzeugt und ich empfehls manchmal auch noch.
Allerdings ist es doch so, dass ich vorsichtig damit wäre und Utilitarismus nicht immer sinnvoll finde.
In einer Umgebung, wo aus philosophischen Gründen persönliche Nähe kaum noch Bedeutung haben darf, würde ich wahrscheinlich nicht leben wollen/können.
Allerdings auch nicht in einer, die Leiden gegenüber so gleichgültig ist wie es die heute dominierende Kultur/Politik ist.
Lohnendes Interview!
Danke fürs verlinken!
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jun 2015 12:48

Akayi :(
enter the void.

Antworten