Antivegan, Toleranz, Respekt, Zensur & Zeug

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Antivegan, Toleranz, Respekt, Zensur & Zeug

Beitrag von pünktchen.av » 6. Apr 2008 16:42

ausgelagert aus dem sommercamp-thread
--illith

_______________________


hi kilian, wenn ich dich mal an deine forenregeln erinnern darf:
Um es klar zu sagen: wir sind gegen Zensur, mit allen Vor und Nachteilen.
wieso verschwindet mein kleiner harmloser thread dann komplett, ebenso die nachfrage nach seinem verbleib?

irritiert, pünktchen
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 16:53

poste ihn doch hier ;-)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Apr 2008 17:52

ach, inhaltlich war das nicht so spannend. allerdings hab ich wieder einiges über das seltsame verständnis einiger veganer von meinungsfreiheit gelernt.

es fing damit an, dass ich auf diesen thread von schlunz im vegetarierforum aufmerksam wurde, in dem er sich über das zeitweise verschwinden von av freut. um das rätselraten über die gründe und unseren verbleib aufzuklären, registrierte ich mich und postete was über dos-angriff und unser exil bei peta-sucks. ein paar minuten später war das posting weg und ich mit der begründung "av-ler" gesperrt. kurz darauf wurden die forenregeln entsprechend angepasst. auf nachfrage eines da schon länger registrierten av-lers wurde ihm jedoch bedeutet, er könne bleiben, da er sich ja benehme. ich hingegen hatte gar keine chance, mich daneben zu benehmen.

verwirrt von einem link in thread dazu auf p-s verwechselte ich dann vegetarierforum und vegetarier-forum und fragte im dortigen gästebereich, was das den nun solle. dann bemerkte ich meinen irrtum, entschuldigte die störung und fragte stattdessen nach der zu erwartenden toleranz, wenn ich mich registrieren sollte sowie ihrer meinung zum dos-angriff auf av. kilian grinste nur, rygel tat ihm das nach, musste dann aber doch noch anfügen, wie doof ich sei. ich machte ihn darauf aufmerksam, dass seine mysanthropen ausfälle ja schon beachtung gefunden hätten, was ihn freute. ein, zwei andere nutzer hatten nichts grundsätzlich gegen eine registrierung meinerseits einzuwenden. letzterer thread ist jetzt weg, womit die frage nach der toleranz für av-ler wohl beantwortet wäre.

würde mich ja nicht weiter irritieren, wenn das in beiden foren so verkündete boardpolitik wäre. aber sie scheinen ja nach aussen den eindruck von meinungsfreiheit und zensurfreiheit und so machen zu wollen.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 18:37

Ich kann das schon verstehen, wenn man seine Erfahrungen von Antivegan gemacht hat. Toleranz ist eben nicht die große Stärke von Av und man sollte intoleranz eben nicht tolerieren.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Apr 2008 19:37

av ist sehr tolerant - da kann jeder posten was er will. auch radikal abweichende meinungen werden geduldet, also toleriert. was du als mangelnde toleranz verstehst, ist doch eher scharfe, oft auch polemisch bis beleidigende kritik. mir scheint, du verwechselst toleranz mit akzeptanz. die hab ich bei den beiden foren nun wirklich nicht erwartet. aber ein gewisses maß an toleranz behaupten sie ja zu bieten.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 20:04

toleranz ist hippiekacke. :O
ich habs mehr mit respekt und so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 20:11

Respekt ist für mich persönlich etwas postives. Ich versuche es jedem erstmal pauschal gegenüber zu bringen. (aber man kann es sich auch verspielen)

Akzeptanz ist eher sich von etwas nicht (mehr) stören zu lassen.

Toleranz ist für mich wenn einen etwas stört man aber nichts dagegen unternimmt.

Zum Beispiel toleriere ich ja die Pelzindustrie nicht, dabei beleidige ich sie zwar nicht aber ich unternehme etwas dagegen.

AV hat auch schon mich persönlich (schön mit einem Bild verlinkt auf dem ich bin) beleidigt und "erniedrigt" das hat die Grenze der Toleranz doch ein bisschen überschritten oder?

Mit Toleranz hat AV nichts mehr zu tun, da sie aktiv verbal gegen etwas vorgehen und sachlichkeit schon lange nicht mehr geben ist.

Du kannst doch Menschen nicht beleidigen und öffentlich herunter machen und dann behaupten du wärst tolerant.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 20:16

ich trenn das hier mal ab, damit kilians sommercamp-thread nicht so offtopic zugespammt wird.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2008 20:44

pünktchen.av hat geschrieben:av ist sehr tolerant - da kann jeder posten was er will. auch radikal abweichende meinungen werden geduldet, also toleriert. was du als mangelnde toleranz verstehst, ist doch eher scharfe, oft auch polemisch bis beleidigende kritik. mir scheint, du verwechselst toleranz mit akzeptanz. die hab ich bei den beiden foren nun wirklich nicht erwartet. aber ein gewisses maß an toleranz behaupten sie ja zu bieten.
dass av nicht der maßstab sein kann und gerade im hinblick auf abmahnungen, und rechtliche probleme nicht der maßstab sein kann, sollte dir aber klar sein? ich frag mich eh wie av es schafft nicht jeden 2. tag post vom anwalt zu kriegen - oder ist admins anwalt einfach der hartnäckigere? ^^
ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum hier nicht in jedem 2. beitrag "geh kacken" zu lesen und ein mindestmaß an höflichkeit/respekt entgegengebracht zu kommen.
stört dich denn eigentlich hier konkret was? hier wird doch allerhöchstens mal fäkalsprache zensiert bzw. themen abgetrennt, aber nix gelöscht.
pünktchen.av hat geschrieben:auch radikal abweichende meinungen werden geduldet, also toleriert.
dulden ist übrigens nicht dasselbe wie tolerieren -solltest du vielleicht mal im wörterbuch nachschlagen ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 20:58

nur zur info: bei der eingangs geäußerten foren-kritik geht es nicht um dieses forum hier.

nach garys defintion kommt "tolerieren" aber schon ziemlich "dulden" gleich....

es gibt da eine south park folge, in der mr garrison die sache mit der "toleranz" sehr trefflich auf den punkt bringt :schlaumeier:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten