Antivegan, Toleranz, Respekt, Zensur & Zeug

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 21:07

du meinst wohl mrs garrison ;-)

was hat sie den gesagt?
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2008 21:12

da war es noch MR garrison :O

ich erinner mich nciht mehr an den genauen wortlaut, aber es kommt dem von dir gesagten sehr nahe
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 6. Apr 2008 21:20

Kennst du schon die "this is lebso" 300 verarsche? so geil
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 6. Apr 2008 23:21

Vampy hat geschrieben: ich frag mich eh wie av es schafft nicht jeden 2. tag post vom anwalt zu kriegen - oder ist admins anwalt einfach der hartnäckigere? ^^
die mods bemühen sich durchaus, rechtlich allzu zweifelhaftes auszusortieren. und wer sich allzu hart angegangen sieht, kann sich ja melden. allerdings gehört auf einen groben klotz auch ein grober keil.
Vampy hat geschrieben:stört dich denn eigentlich hier konkret was?
nö, hab ich doch nicht gesagt. es ging ja um kilians vegetarier-forum und um das vegetarierforum.
Vampy hat geschrieben: dulden ist übrigens nicht dasselbe wie tolerieren -solltest du vielleicht mal im wörterbuch nachschlagen ;)
also meint wörterbuch sagt: toleranz komm von tolerare = ertragen, erdulden, zulassen. aber meinetwegen ersetz in meinem text oben toleranz durch duldung.
Gary hat geschrieben: Toleranz ist für mich wenn einen etwas stört man aber nichts dagegen unternimmt.
dem kann ich zustimmen.
Gary hat geschrieben:AV hat auch schon mich persönlich (schön mit einem Bild verlinkt auf dem ich bin) beleidigt und "erniedrigt" das hat die Grenze der Toleranz doch ein bisschen überschritten oder?

Mit Toleranz hat AV nichts mehr zu tun, da sie aktiv verbal gegen etwas vorgehen und sachlichkeit schon lange nicht mehr geben ist.

Du kannst doch Menschen nicht beleidigen und öffentlich herunter machen und dann behaupten du wärst tolerant.
ich hab jetzt keine ahnung, wer dich wann wie auf av beleidigt hat. von respekt zeugt das sicher nicht. allerdings würde ich sagen, dass es nicht intolerant ist. intolerant wäre die position: sowas gehört doch verboten. toleranz ist nicht besonders viel, aber sollte gerade deshalb das meist zu erwartende minimum sein. aber ich kann doch etwas tolerieren und trotzdem drüber lästern.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

lioninwinter

Antivegan, Toleranz, Respekt, Zensur & Zeug

Beitrag von lioninwinter » 6. Apr 2008 23:38

Hallo Pünktchen,

der Indianer in mir ist wirklich gut im Fährten lesen...ich habe mir schon gedacht, dass du hier bist. Übrigens: Man hat deinen Thread nicht gelöscht, sondern in einen anderen, aktiven Bereich verschoben.
Es gibt bei uns keine Zensur.
Man sieht sich ja wahrscheinlich hier öfters.

Liebe Grüße
lioninwinter

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Apr 2008 00:21

hallo löwe,
lioninwinter hat geschrieben:Hallo Pünktchen,

der Indianer in mir ist wirklich gut im Fährten lesen...ich habe mir schon gedacht, dass du hier bist.
auf av und p-s hättest du mich auch ganz ohne fährtenlesen gefunden!
lioninwinter hat geschrieben:Übrigens: Man hat deinen Thread nicht gelöscht, sondern in einen anderen, aktiven Bereich verschoben.
Es gibt bei uns keine Zensur.
einen thread in einen nichtöffentlichen bereich verschieben und das auch auf nachfrage nicht verraten ist zumindest nicht gerade kommunikationsfördernd. dürfen denn wenigstens gewöhnliche registrierte nutzer den thread noch sehen? ob man das nun zensur nennt, ist wohl geschmacksache. streng genommen ist zensur ja eh nur die vorzensur.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2008 00:27

also ich kann den noch lesen.

hier auf diesem forum gibt es übrigens ganz offziell zensur. aber das steht ja auch in den boardregeln.
wurde bisher aber glaub ich beinah noch gar nicht angwendet (ich weiß nur von einem mal und da wars ne veganerin ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 7. Apr 2008 00:44

pünktchen.av hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:AV hat auch schon mich persönlich (schön mit einem Bild verlinkt auf dem ich bin) beleidigt und "erniedrigt" das hat die Grenze der Toleranz doch ein bisschen überschritten oder?

Mit Toleranz hat AV nichts mehr zu tun, da sie aktiv verbal gegen etwas vorgehen und sachlichkeit schon lange nicht mehr geben ist.

Du kannst doch Menschen nicht beleidigen und öffentlich herunter machen und dann behaupten du wärst tolerant.
ich hab jetzt keine ahnung, wer dich wann wie auf av beleidigt hat. von respekt zeugt das sicher nicht. allerdings würde ich sagen, dass es nicht intolerant ist. intolerant wäre die position: sowas gehört doch verboten. toleranz ist nicht besonders viel, aber sollte gerade deshalb das meist zu erwartende minimum sein. aber ich kann doch etwas tolerieren und trotzdem drüber lästern.
Es ging hier nicht um mein Gimmik sondern um meine reale Person. natürlich werde ich jetzt keinen Link zeigen
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Apr 2008 09:35

Gary hat geschrieben:Es ging hier nicht um mein Gimmik sondern um meine reale Person. natürlich werde ich jetzt keinen Link zeigen
das hab ich schon verstanden und deshalb auch gar nicht erst nach einem link gefragt.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Rygel
Beiträge: 34
Registriert: 16.03.2008

Beitrag von Rygel » 7. Apr 2008 22:56

pünktchen.av hat geschrieben:würde mich ja nicht weiter irritieren, wenn das in beiden foren so verkündete boardpolitik wäre. aber sie scheinen ja nach aussen den eindruck von meinungsfreiheit und zensurfreiheit und so machen zu wollen.
Deine Threads wurden nicht gelöscht, nur verlagert, das hast du ja inzwischen gemerkt. Und in den Forenrichtlinien steht eindeutig, daß Provokationen nicht geduldet werden, und wenn ein Link auf Anti-Vegan nicht eine Provokation auf einem vegan/vegetarischen Board darstellt, was dann? Deshalb habe ich lediglich deine Links entfernt, die Titel aber sogar stehen gelassen, damit deine Fans wie Waran diese noch auf Anti-Vegan nachlesen können. Weiterhin verspreche ich dir, daß du als bekennender AV´ler bei mir keinen Fuß auf den Boden bekommst, völlig egal, was du schreibst, und das ich diese Meinung/Handhabung sogar mit sehr vielen Usern teile. Da kannst du jetzt heulen, einen "Der böse Rygel"-Thread auf AV eröffnen oder weiter bei uns stören, das ändert alles nichts an meiner Null-Toleranz gegenüber AV´lern. Das heißt nicht, daß ich deine Beiträge (die uns auf unserem Board hoffentlich erspart bleiben) zensieren werde, aber ich werde sie definitiv sehr viel schärfer im Auge behalten wie die Beiträge von anderen Usern. Jeder Link nach Anti-Vegan fliegt, genauso wie Bilder von Schlachtungen, Jagden oder ähnlichen Sachen, wenn diese hämisch von dir kommentiert werden. Das kannst du dann auch gerne Machtmißbrauch nennen, aber wir sind ein veganes/vegetarisches Forum und deshalb gelten Tierquälereien als Provokation, egal ob man stolz über sie berichtet oder auf tierquälerische Seiten verlinkt.

Antworten