Bienenausbeutung? & Honig

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 12. Mai 2008 20:51

Danke, werds ändern!
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 21:13

Ich habe keine so große Lust auf die Diskussion einzueghen, fakt ist nunmal, dass Bienenköniginnen dekupiert werden ,damit sie nicht mit ihrem Stamm wegfliegen, dass Bienenvölker abgeschwefelt werden ist wohl auch noch immer gang und gäbe und, was aber am allerwichtigsten ist, wir brauchen keinen Honig zum Überleben, deshalb ist es völlig egal, welche Argumente man anbringt, warum man unter Umständen und vielleicht ja doch irgendwie mal Honig essen können sollte oder dürfte, manchmal nervt mich diese Tierausbeutungsproduktsucht der Bevölkerung echt... und nebenbei, Honig zum Artenschutz fressen, Fleischkonsum zum Arterhalt, Krieg um Frieden zu bringen, fucking for virginity...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Mai 2008 21:40

.:M:. hat geschrieben:Ich habe keine so große Lust auf die Diskussion einzueghen, fakt ist nunmal, dass Bienenköniginnen dekupiert werden ,damit sie nicht mit ihrem Stamm wegfliegen, dass Bienenvölker abgeschwefelt werden ist wohl auch noch immer gang und gäbe und, was aber am allerwichtigsten ist, wir brauchen keinen Honig zum Überleben,
wir brauchen auch keine autos zum überleben. und überleg mal wie viele menschen/tiere jedes jahr durch autos sterben... da könnteste jetzt auch kommen und sagen leute verzichtet mal auf autos....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 12. Mai 2008 22:29

Tja, könnte ich, aber mir hört da doch keiner zu - und tatsächlich finde ic hautos nichtso toll, eigentlich, vor allem wenn jedeR IdiotIn mit dem Jeep zur Tanke Bierholen fährt ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Mai 2008 23:52

was irgnedwie ein neuer trend ist, oder??
ich bin meistens die einzige, die mitm fahrrad zum training kommt oO
und auch sonst....

am sicksten ist ja, wenn man vorm fitness-studio den vollen parkplatz sieht und drinnen die leute auffm ergometer strampeln :urgh: :kopfkratz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 13. Mai 2008 00:00

JA, das ist echt sick. Oder wenn Leute im Fitnessstudio den Aufzug nehmen, weil das Studio im dritten Stock ist... :urgh:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 13. Mai 2008 09:26

Wie ist dass denn im Moment? Bestellt der Bauer einen Imker und der läuft dann übers Maisfeld?
In Gewächshäusern nimmt man ja oft Hummeln.
Schönheit ist fiktiv

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 13. Mai 2008 10:22

durfte mal bei einem imker filmen.
hat mir vieles erklärt... als hobbyimker würde er seine völker nicht ausräuchern, aber zucker fürn winter geben weil er den honig selbst benutzt. ausräucherung sei in großimkereien aber ganz und gebe. bienenvölker ausräuchern und im frühling neue kaufen ist günstiger als bienenvölker mit zucker zu überwintern :urgh:

naja. war auf jeden fall krass, so nah an den tieren...
die königin hatte glaub gestutzte flügel und farbe aufm rücken.

gruß:

kilian

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 13. Mai 2008 12:17

Gary hat geschrieben:Wie ist dass denn im Moment? Bestellt der Bauer einen Imker und der läuft dann übers Maisfeld?
In Gewächshäusern nimmt man ja oft Hummeln.
na der imker parkt einen anhänger mit ein paar dutzend völkern an den rand des feldes. nun nicht gerade ein maisfeld, denn mais ist wie alle gräser ein windbestäuber - aber z.b raps- oder sonnenblumenfeld.

hummelvölker werden meines wissens auch an obstbaumplantagen verkauft. ob bienen oder hummeln besser zur bestäubung geeignet sind, hängt wohl von der jahreszeit (hummeln fliegen bei niedrigeren temperaturen), der blütenform, den vorlieben der tiere (bienen mögen z.b. lieber äpfelblüten als birnenblüten) sowie dem geschmack des eventuell zu erntenden honigs.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Mai 2008 19:55

illith hat geschrieben:am sicksten ist ja, wenn man vorm fitness-studio den vollen parkplatz sieht und drinnen die leute auffm ergometer strampeln :urgh: :kopfkratz:
gibt auch leute die halt direkt nach der arbeit ins FS fahren.... und im schicken office-outfit radfahren ist halt auch net jedermanns ding.
außerdem gibts auch viele die sich 10min aufm crosstrainer aufwärmen und dann an die kraftmaschinen gehen...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten