DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
LikeMe
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2012

DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von LikeMe » 13. Feb 2012 20:30

Jährlich werden in Japan über 20000 Delfine grausam abgeschlachtet. Die Delfine werden bei ihren Wanderungen von den Fischerbooten mit extremen Lärm in kleine Buchten gejagt und mit Netzen darin eingeschlossen. Anschließend werden die Delfine den Leitern der „Delfinarien“ vorgeführt. Diese kaufen meistens für 150.000 Dollar einen Delfin, manchmal auch zwei für Delfinarien wie beispielsweise SeaWorld bei uns in Europa. Alle anderen Delfine werden mit Harpunen beschossen und mit den innensteckenden Harpunen an die Küste oder in Fischerboote gezogen. Dieser grauenhafte Kampf dauert über 20 Minuten und die Delfine haben extreme, qualvolle Schmerzen. Es tritt dabei so viel Blut aus, dass das Wasser in der Bucht auch nach zwei Tagen vom Blut rot gefärbt ist. An der Küste wird den Delfinen dann mit kleinen Messern der Todesstoß versetzt, oder sie werden bei lebendigem Leibe zerlegt. Delfine haben einen tiefen, beruhigenden Gesang, doch Ultraschallaufnahmen zeigen, dass die Delfine während ihres Todeskampfes grausame Schreie und äußerst schmerzvolle Töne von sich geben. Das komplette Fleisch eines toten Delfines kostet nur 600 Dollar. Delfinfleisch ist NICHT genießbar, da dieses einen extrem hohen Quecksilbergehalt hat. Quecksilbervergiftungen können zu Fehlgeburten, Missbildungen, Impotenz und Organschäden führen. 10% des Thunfisches in Deutschland stehen in Verdacht, durch Delfinfleisch mit Quecksilber belastet zu sein. Man sollte nur Thunfisch mit dem „Safe-Siegel“, also Thunfisch der delfinfreundlich gefangen worden ist, essen. Ich habe auf Porwildlife 30 Unterschriftenlisten gegen das abschlachten der Delfine( 1 Liste platz für 10 Unterschriften) ausgedruckt und bin an meine Schule gegangen, in die Innenstadt und in Supermärkte, um Unterschriften gegen die Abschlachtung der Delfine zu sammeln und habe 300 Unterschriften sammeln können. Ich muss sagen, leicht war das nicht, vor allem ältere Menschen haben von dem Delfinleiden nichts wissen wollen, und manche haben sich lustig darüber gemacht. Das ist mir aber egal, ich weiß von zahlreichen Berichten, in denen Delfine Menschen, die von Haien angriffen wurden, gerettet oder Schiffsbrüchige ans Ufer gebracht haben. Delfine wissen, wenn sie einen Menschen sehen, ob er Mann oder Frau ist, wie alt er ist, oder ob eine Frau schwanger ist. Man führt dies auf den Ausstoß von Ultraschallwellen zurück. Delfine können sich selbst auf Fotos oder im Fernsehen von anderen Delfinen unterscheiden - als einziges Tier der Welt! Das zeigt, dass Delfine sich ihrer Existenz als Individuum bewusst sind und scheinbar sogar über menschliche Intelligenz verfügen. Kein Mensch hat das Recht, einem Menschen zu schaden oder ihn seiner Freiheit zu berauben. Ihr könnt auch Helfen ! Einfach auf Prowildlife.de gehen , Unterschriftenlisten ausdrücken, leute zum Unterschreiben finden und an ProWildLife schiken :)
"Veganer essen meinen essen dass.." "DANN VERECK DOCH !!!!"

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von Toxa » 14. Feb 2012 03:16

hatte mich vor kurzem auch mit dem Thema befasst .... ZU GRAUSAM die Japaner !!!! Bin auch regelmässig auf Tierschutz-Seiten und füll alles aus was geht .... unfassbar dass die meisten Menschen einfach drüber hinweg sehen oder sogar solche Delfinarien besuchen :(
ich hoffe soooo stark dass alle Menschen die mit ``den Morden`` zu tun haben , gaaanz qualvoll vor die Hunde gehen werden !!!
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
LikeMe
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2012

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von LikeMe » 14. Feb 2012 11:37

Delfinarien tragen auch mitschuld daran das Delfine abgeschlachtet werden :/ aber noch mal zum Thema Japaner. Mir ist aufgefallen ,auch während der Unterschriften Sammlung dass sich woll ein ANTI-JAPANISMUS breit gemacht hat :O Es gibt leute die haben nur Unterschrieben weil sie Japaner nicht mögen/hassen und auf Youtube und Facebook sind unter Videos über Delfinschutz massig Kommentare dass den Japaner die Atomkatastrophe zurecht passiert ist und dass Japaner "drecks Japsen" sind und solche Kommentare werden dann 87 mal geliket. 90 % Der Japaner essen KEIN Delfin Fleisch und in Tokio wissen 75% Der Menschen nicht das es noch Delfinfang gibt,extrem viele Menschen in Japan sind gegen Delfinfleisch doch in den kleinen Dörfern wo der Delfinfang betrieben wird eben nicht oder man traut sich nicht die Meinung zusagen. Hinter dem Delfinfang stecken große Firmen,mansche Politiker aber vorallem Milliarden von Yen und zahlose Jobs. Dazu grade bei Politikern die im hintergrund Delfinfang unterstützen ist es wie bei den Delfinfischern, auch einfach die haltung " Delfingfang ist eine Jahrtausend alte Tradition von uns.Unsere vorväter haben es gemacht. Es ist teil unsere Kunst und unseres Lebens. Das ist UNSERE Kultur. Dass WIRD UND KANN uns der westen NICHT wegnehmen". Der westen hat die Japanische Kultur bis ins 20 Jahhundert versucht zuverdrängen bis sich beides vermischt und neues aber Typisch Japanisches entstand wie Hello Kitty, Manga, Europäischer Hausbau mit Japanischen Elementen usw. aber viele traditionelle Japaner wollen einfach nichts neues da sie angst haben das ihre Kultur daran zerfällt. Den Firmen geht es nur ums Geld. Das alles ist aber KEINE Begründung für so ein abschlachten von Leben. Aber ich will drauf Hinweisen dass nicht JAPANER Delfine abschlachten sondern, eine kleine Gruppe,traditionellen Fischern die durch große Firmen dazu beauftragt werden und damit ein schweine Geld verdienen und dazu noch von 1-2 Politikern als Helden betrachtet werden. Wer so Anti-Japanisch denkt musste dann auch sagen das alle Deutschen Neo Nazis weren und dass stimmtauch nicht ;) p.s war jetzt nicht auf dich bezogen Toxa :) wollt das einfach nur nochmal sagen damit hier sich keine wut gegen Japan anstaut :)
"Veganer essen meinen essen dass.." "DANN VERECK DOCH !!!!"

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Feb 2012 12:58

den Nachtrag bzgl. Antijapanischen bzw. Antiasiatischen Ressentiments fand ich cool. das war nämlich mein erster Gedanke: da werden sich wieder die üblichen Vögel melden und mit Pauschalurteilen um sich werfen.

edit: Delphinfang ist selbstverständlich völlig indiskutabel, insbesondere wenn die Fang- bzw. Tötungsmethoden so fürchterlich sind.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von Toxa » 14. Feb 2012 14:45

nicht das ich ``nur was gegen asiaten bzw japaner habe (mein bester Freund ist Indonese) .. ABER ALLE SCHLIMMEN BILDER DIE ICH IN DEN LETZTEN WOCHEN GESEHEN HABE (und es waren unzählige zB wie eine Japanerin einer Babykatze ihr Hackenschuhe ins AUge und in den Kopf rammt usw ODER DASS DIE GOLDFISCHE TATTOOWIEREN und früher schon das Ding mit den Katzen in den Vasen ) .. SRY ABER DIE JAPANER SIND ECHT KRANK ... könnt mir erzählen was ihr wollt ... SIE SIND JA WOHL ETWAS GESTÖRT ???????!!!!!! essen alles was geht und so ??????
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Feb 2012 16:55

Toxa hat geschrieben:nicht das ich ``nur was gegen ... habe (mein bester Freund ist ...)
:taped: :mrgreen:

nee, aber ernsthaft: wirf nochmal nen blick in die forenregeln, toxa. solche statements sind hier nicht erwünscht.

@likeme: sehr gutes posting (siehe kim)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 14. Feb 2012 17:02

Toxa hat geschrieben:...
Rettet die Wale, esst mehr Japaner! :mrgreen:

nee aber ehrlich: nur weils in deutschland einzelne neonazi-arschlöcher gibt (wie übrigens auch in anderen ländern), will man ja auch nicht hören "die scheiß-deutschen hassen ausländer", und nur weil es in japan einzelne tierquäl-arschlöcher gibt (wie übrigens auch in anderen ländern), rechtfertigt das absolut keine pauschal-anti-japan-sprüche à la "die sind alle krank"!

edit: ich habe gerade eben erst gesehen, dass likeme das in etwa ja schon geschrieben hatte.^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: DELFINE STERBEN AN DEN KÜSTEN JAPANS !

Beitrag von Toxa » 14. Feb 2012 20:11

hahahahah ich dachte ich bin auf ner veganer seite und nicht auf soner **wir akzeptieren alles und jeden-Seite``
jaaa ihr habt recht ja Recht .. lasst uns all die delphine,waale und heiee vernichten xD wie hohl seid ihr eigentlich alle bitte .??!! TRAUUUUUUUUURIG
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 14. Feb 2012 20:13

Wir akzeptieren alles und jeden außer Japaner und Behinderte. Ich meine, mal im ernst - Japaner können wenigstens meistens Treppen gehen aber Behinderte stellen sich ja sogar dabei oft dumm an.
Ich sage: Besser Wale killen, als sich zu fein zum Treppen gehen zu sein! Aber auch: Japaner und Behinderte ausweisen!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 14. Feb 2012 20:21

Road Sweet Road hat geschrieben:Wir akzeptieren alles und jeden außer Japaner und Behinderte. Ich meine, mal im ernst - Japaner können wenigstens meistens Treppen gehen aber Behinderte stellen sich ja sogar dabei oft dumm an.
Ich sage: Besser Wale killen, als sich zu fein zum Treppen gehen zu sein! Aber auch: Japaner und Behinderte ausweisen!
:heart:


@Toxa: "Haie". Es heißt "Haie", nicht "heiee".
corn + floor = cloorn?

Antworten