Hausdurchsuchungen & Festnahmen von TierrechtlerInnen!!!!

Diskussionen pro & contra
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2008 14:16

was ist eigentlich ssl-verschlüsselung? die gibts bei arcor standardmäßig.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2008 14:45

xentex hat geschrieben:Hilft gegen unerwünschte Mitlesende jedoch nicht gegen die unerwünschten staatlichen Mitlesenden.
wieso nicht? was hat der staat was andere nicht haben?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Jun 2008 15:20

dieser scheiß staat.. das is echt ein wichser.. wenn ich den kunde mal nachts auf der straße begegne.. dann kriegt der sowas von eine in die fresse..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2008 15:32

xentex hat geschrieben:
illith hat geschrieben:ich hab das mit dem verschlüsseln von mails bisher leider nicht wirklich gecheckt (weswegen meine unverschlüsselt sind) :oops:
wo liegt das problem?
klappt was nich oder hastes nur nich versucht bisher?
also ich hab mich bisher einfach überhaupt nicht damit befasst.^^# lieg vermutlich auch daran, dass ich bei mir mit datenschutz-dingen eher (zu?) nachlässig bin... (mag auch mit dran liegen, dass ich nicht in diesem sinne 'politisch aktiv' bin)
ich seh zwar immer den "verschlüsseln"-button in meinem mail-programm und bekomm auch öfter mal verschlüsselte mails (die sind dann gelb^^), aber wie das nun funktioniert und wie mich (und andere) das gegen wen wie schützen soll, weiß ich eben nicht so wirklich :oops:

hab jetzt grade nochmal nachgeschaut, so sieht der dialog in meinem mail-programm ein, wo ich das einstellen kann. was wähl ich da? und muss ich da sonst noch was beachten?
krypto.png
Kmail-Verschlüsselungs-Einstellungen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2008 15:50

xentex hat geschrieben:du brauchst erst mal nen eigenen schlüssel :)
was.... was heißt denn das konkret?? :oops:
und dann würd ich dir zu openpg/mime raten
ok. gibt es dafür enen bestimmten grund?^^° (ich möchte ja gern dazulernen ;) )
ach und verschlüsseln hat nichts mit politischer aktivität zu tun....find ich :)
das meinte ich auch nicht. meiner wahrnehmung nach sind nur leute, die sich ("extremer") politisch engagieren, (aus gutem grund) allgemein sehr vorsichtig mit ihren daten. aber das eine beidngt ja nicht das andere notwendigerweise. ;)
ich muss echt auch mal ein bisschen mehr drauf achten :(
das doofe ist ja allerdings, wenn man domains hat, ist man eh exhibitoniert :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 22. Jun 2008 23:39

Oder bei Kai Raven
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Jul 2008 16:12

das geht da ja ruck-zuck. wäre mal interessant, die österreichische u-haft statistik mit der deutschen zu vergleichen*. die gefangenenquote ingesamt liegt laut wiki (-> gefängnis) mit 105 pro 100.000 nur leicht über deutschland (95) und der schweiz (83). wien scheint jedenfalls aus der reihe zu tanzen:
Im Mittelwert gehen die U-Haftzeiten deutlich zurück, deutlicher außerhalb Wiens (von 54
auf 44 Tage), in Wien, wo sie hingegen von Anfang an kürzer sind, von 43 auf 40 Tage. Bei
der Interpretation dieses Befundes ist zu berücksichtigen, dass der Anteil der aus der U-Haft
Entlassenen – d.h. der in weiterer Folge während der Haftzeit nicht zu einer (teil-)unbedingten
Freiheitsstrafe Verurteilten – in Wien wesentlich höher ist als außerhalb der Bundeshaupt-
stadt. Dieser Anteil beträgt hier etwa die Hälfte (rechnet man die aus sonstigen Haftformen
Entlassenen zu den Strafentlassenen), in den Bundesländern sonst nur etwa ein Drittel. Man
wird dies so verstehen müssen, dass Tatverdächtige in Wien relativ leichter in U-Haft ge-
nommen werden, auch wenn der Verdacht schließlich keine Freiheitsstrafe rechtfertigt, und
dass man in den Bundesländern auch nach relativ längerer U-Haftzeit noch Aussicht auf Ent-
haftung hat, ohne dass ein Strafurteil auf unbedingte Freiheitsstrafe ausgesprochen wird. An-
gesichts der relativen Häufigkeit von U-Haften, denen keine Strafhaft folgt, scheinen die Da-
ten nicht einfach als Effekt einer prompteren Erledigung von gerichtlichen Untersuchungen in
Wien deutbar.
http://www.irks.at/downloads/Haftzahlenanalyse.pdf

aber vielleicht schnappen sie in wien auch einfach nur mehr ausländer ohne festen wohnsitz im lande, und die wandern in deutschland auch bei kleinkram sofort in u-haft.

ed. - jep, genau das scheint es zu sein: Leicht in Haft, schwer heraus. na immerhin ist die entschädigung pro hafttag 10 mal so hoch wie in deutschland.

ed2:
Wer in Österreich in U-Haft genommen wird, verbleibt dort durchschnittlich 60 bis 70 Tage - diese Dauer liegt im europäischen Vergleich im oberen Mittelfeld. Was besonders auffällt, ist das exorbitante Ansteigen der Freisprüche nach vorangegangener U-Haft in den vergangenen sechs Jahren: 2001 waren es 61, 2002 schon 90, dann 83 im Jahr 2003, 108 im Jahr 2004, 267 im Jahr 2005 und schließlich 389 im Jahr 2006.
link

*ed3: wenn man die zahlen im vorletzten link aufs jahr hochrechnet und mit den offiziellen deutschen für 2006 vergleicht, stecken die österreicher relativ vier mal mehr leute in untersuchungshaft als die deutschen.
Zuletzt geändert von pünktchen.av am 7. Jul 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Jul 2008 16:26

In Österreich herrscht Korruption, Faulheit, Dahinvegetieren, Lethargie, Zweischläfrigkeit, Langeweile, Wichtigtuerei und Hochmut.

Was ist da neu dran? Politiker + Polizisten gehören auch in eine Statistik gepackt!!! und da liegen sie in Sachen Faulheit und Korruption sicher an Platz 1!!!

Ich bin nicht stolz drauf, aber viel verdienen, wenig leisten scheint nicht nur im Österreichischen Fußball am Tagesplan zu stehen, sondern auch in anderen Beschäftigungfeldern.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 7. Jul 2008 17:00

jinkazama hat geschrieben: Ich bin nicht stolz drauf, aber viel verdienen, wenig leisten scheint nicht nur im Österreichischen Fußball am Tagesplan zu stehen, sondern auch in anderen Beschäftigungfeldern.
cool - ich zieh nach österreich!
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Jul 2008 19:25

pünktchen.av hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben: Ich bin nicht stolz drauf, aber viel verdienen, wenig leisten scheint nicht nur im Österreichischen Fußball am Tagesplan zu stehen, sondern auch in anderen Beschäftigungfeldern.
cool - ich zieh nach österreich!
Ach war nur so ein Spruch!!! Wir habens auch nicht leichter als anderswo. Aber als Fußballer kannst du gleich morgen anfangen *gg* :D Wirst sicher der Kapitän und unser bester Stürmer *llooool* und für die Polizei musst du dich erst hochschleimen, dass sich die korruption auch anfängt auszuzahlen!!!

Überall, wo du in den öffentlichen Dienst kannst, gibts besagtes.

najaaa... gibt schon noch gewisse Möglichkeiten - z.B. kannst du eine FH in St. Pölten gehen, dort Eisenbahninfrastrukturtechnik oder wie das Fach heißt, da kriegst du ziemlich sicher einen Job, ganz unkorrupt.

ansonsten wenn du nicht von Politik das Kotzen kriegst, und dann ins EU Parlament gehst kriegst du in Österreich 18.000 Euro im Monat. :drop1: also auf nach brüssel *würg*

Und ansonsten... die meisten werden momentan Koch... gibts wenig korrupt zu sein.

hmmm und in der Schweiz ist sowieso nochmal ganz eigen, die sind sowieso fast schon die Spitze Europas.
Freiheit

Antworten